Zum Inhalt springen

Eiskalte Engel

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Eiskalte Engel ist ein US-amerikanischer Spielfilm.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Drehbuch: Choderlos de Laclos, Roger Kumble
  • Genre: Drama, Romanze, Thriller
  • Erschienen: 1999
  • Hauptdarsteller:
    • Sarah Michelle Gellar als Kathryn Merteuil

Zitate[Bearbeiten]

Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Kathryn[Bearbeiten]

  • "Gott vergib mir, ich strahle Vertrauen aus und steh auf Sex. Denkst du, mir gefällt es, tagein, tagaus das ewige Sonnenscheinchen spielen zu müssen, um als Dame anerkannt zu werden? Ich bin der Inbegriff eines Stiefkindes der Upper Eastside und hätte manchmal echt Lust, mich umzubringen! So viel zu meiner Psyche, Doktor Freud."
  • "Kümmer dich um deine Freunde und um deine Feinde erst recht!"
» "Keep your friends close, and your enemies closer."
  • "Alle Welt liebt mich, ich gedenke es dabei zu belassen."
  • "Du darfst ihn reinstecken, wo du willst."


Weblink[Bearbeiten]

Infos zu Eiskalte Engel in der IMDb