Evangelium

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Zitate[Bearbeiten]

  • "Wie sich die Nazis als Herren der Welt dargestellt haben, ist doch mit dem Evangelium überhaupt nicht vereinbar." - Hermann Lein, Interview in: Gedenkdienst, Ausgabe 3/2000: Hermann Lein – „Innitzer-Gardist“ in Dachau und Mauthausen gedenkdienst.or.at

Bibel[Bearbeiten]

  • "Aber dieses Evangelium wird auf der ganzen Welt verkündet, damit alle Völker es hören." - Matthäus 24,14 EU
  • "Aber ich achte mein Leben nicht der Rede wert, wenn ich nur meinen Lauf vollende und das Amt ausrichte, das ich von dem Herrn Jesus empfangen habe, zu bezeugen das Evangelium von der Gnade Gottes." - Paulus von Tarsus, Apostelgeschichte 20,24 EU
  • "Amen, ich sage euch: Jeder, der um meinetwillen und um des Evangeliums willen Haus oder Brüder, Schwestern, Mutter, Vater, Kinder oder Äcker verlassen hat, wird das Hundertfache dafür empfangen: Jetzt in dieser Zeit wird er Häuser, Brüder, Schwestern, Mütter, Kinder und Äcker erhalten, wenn auch unter Verfolgungen, und in der kommenden Welt das ewige Leben." - Markus 10,29-30 EU‘‘
  • "Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen." - Paulus von Tarsus, Römerbrief 1,16 LUT
  • "Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium." - Markus 1,15 LUT
  • "Nachdem man Johannes ins Gefängnis geworfen hatte, ging Jesus wieder nach Galiläa; er verkündete das Evangelium Gottes" - Markus 1,14 EU
  • "Sie hindern uns daran, den Heiden das Evangelium zu verkünden und ihnen so das Heil zu bringen. Dadurch machen sie unablässig das Maß ihrer Sünden voll. Aber der ganze Zorn ist schon über sie gekommen." - 1 Thessalonicher 2,16 EU

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Wikiquote
Siehe auch: Bibel
Wikipedia
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Evangelium.