Großmutter

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Julius Scholz: Bildnis Charlotte Dorothea von Kapherr mit Enkelkind, 1832. Galerie Neue Meister, Dresden

Zitate[Bearbeiten]

  • "Als der Großvater die Großmutter nahm, wusste man nichts von Mamsell und Madam." - August Friedrich Ernst Langbein, Liedvers, erstmals erschienen in Becker: Taschenbuch zum geselligen Vergnügen, 1813, S. 332
  • "Ich möchte im Winter sterben, und dann sollen sie meine Asche auf den Bürgersteig streuen. Wenn eine Oma dadurch vor dem Ausrutschen bewahrt wird, habe ich zumindest noch ein gutes Werk getan." - Dieter Bohlen, Stern Nr. 41/2008 vom 2. Oktober 2008, S. 168

Sprichwörter[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Commons
Commons führt Medien zu Großeltern.
Wikiquote
Vergleiche auch: Großvater
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Großeltern.
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Großmutter.