Ilja Richter

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Ilja Richter nach einer Lesung in Berlin, 2019

Ilja Richter (*1952)[Bearbeiten]

deutscher Schauspieler und Fernsehmoderator


Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

Zitate mit Bezug auf Ilja Richter[Bearbeiten]

  • "Die achtziger Jahre waren keine gute Zeit, um erwachsen zu werden, jedenfalls keine Zeit, auf die man voller Sentiment zurückblicken kann. Schlaghosen, Clogs, Abba, Ilja Richter - die siebziger Jahre hatten Charme, da kam noch was aus den Sechzigern rüber, vielleicht sogar die Ahnung der Idee, die Welt könne besser werden. Die Achtziger hatten so etwas nicht. Auf der Illustrierten waren entweder nackte Frauen oder Atompilze, manchmal beides, und man wußte oft nicht, was schlimmer war." - Frank Goosen, Liegen lernen, Eichborn Verlag, Frankfurt am Main, 2000. ISBN 3-8218-0854-3. S. 35