Katrin Göring-Eckardt

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Katrin Göring-Eckardt

Katrin Göring-Eckardt (* 1966)[Bearbeiten]

deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen)

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • „Ja, ich habe nicht zu Ende studiert“ - Katrin Göring-Eckardt im Januar 2016 bei "Disslike" [1]
  • „Es gibt ja nur Sachleistungen, gell“ - Katrin Göring-Eckardt zum Thema Flüchtlingstaschengeld mit einer Falschaussage zu den Asylleistungen im Januar 2016 bei "Disslike" [2]
  • „Dresden, das ist vor allen die Frauenkirche, die ist wieder aufgebaut worden nachdem die Nazis sie zerstört haben“ - Katrin Göring-Eckardt am 19.10.2015 im Morgenmagazin (moma) der ARD [3] mit einer geschichtsrevisionistischen Falschaussage
  • „Und ich kann zum ersten mal sagen, daß ich uneingeschränkt stolz auf mein Land bin. ...Unser Land wird sich verändern und es hat sich schon verändert. 30% der Kinder und Jugendlichen heute haben bereits einen Migrationshintergrund und dabei habe ich die Ossis jetzt noch nicht mitgerechnet.“ - Katrin Göring-Eckardt bei einer Generaldebatte im Bundestag über den Kostenplan des Bundeskanzleramtes am 09.09.2015 [4]

Weblinks[Bearbeiten]

Commons
Commons führt Medien zu Katrin Göring-Eckardt.