Ruth Dreifuss

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ruth Dreifuss

Ruth Dreifuss (*1940)[Bearbeiten]

Schweizer Politikerin (SPS), Gewerkschafterin und Feministin

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Armut beschämt nicht die betroffenen Menschen, Armut beschämt die Gesellschaft." - Interview im Tages-Anzeiger Nr. 103 vom 13. Mai 2002
  • "Es gibt Gebiete, bei denen ich ungeduldiger bin, und Gebiete, bei denen ich mehr Geduld habe. Geduldig bin ich dort, wo die Komplexität des Systems eine gewisse Behutsamkeit fordert. Ungeduldig bin ich dort, wo Leute leiden." - Interview in Sonntags-Zeitung Nr. 21 vom 26. Mai 2002
  • "Man wird sich zunehmend bewusst, dass die Drogen nicht aus der Welt geschafft werden können, indem man sie für illegal erklärt." Interview in der NZZ vom 25.März 2015