Schulden

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitate[Bearbeiten]

  • "Du kannst die Leute nicht motivieren wenn sie nicht das Gefühl haben unmittelbar selbst davon betroffen zu sein! Und damit arbeitet unsere Politik: Sie macht glaubend das man selbst ja nicht dazugehört und betroffen ist, und selbst wenn einer dann mal z.B. keine Arbeit hat und im Schuldensumpf steckt, selbst dann fühlt man sich nicht betroffen, sondern schämt sich eher und kommt erst gar nicht auf die Idee dagegen anzukämpfen." - Hans Söllner, Big Up! Magazin, April 2006
  • "Wer Schulden hat, muss auch notwendig lügen." - Herodot, Historien 1, 138, 1
  • "Und wenn mich einer fragt, wie denn das mit den Schulden ist, dann sag ich ihm das, was ich immer wieder sage: Dass mir ein paar Milliarden mehr Schulden weniger schlaflose Nächte bereiten als ein paar hunderttausend Arbeitslose mehr bereiten würden." - Bruno Kreisky (SPÖ). Video: Kreisky: Die moralische Antwort. youtube. Zitiert in "Die Presse", Print-Ausgabe, 22.01.2011

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Vergleiche auch: Schuld
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Schulden.