Stiefel

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cowboy-Stiefel, entworfen von Tony Lama für Präsident Harry S. Truman

Zitate[Bearbeiten]

  • "Es giebt Leute, denen man, wenn sie den einen Stiefel schon anhaben, nicht unbedingt zutrauen darf, daß sie auch den zweiten anziehen werden." - Friedrich Hebbel, Sämtliche Werke: Tagebücher, 3. Band. 4594 (1849). Hist.-krit. Ausgabe besorgt von Richard Maria Werner. Zweite Abteilung. Neue Subskriptions-Ausgabe, 3. unv. Auflage. Berlin: Behr, 1905. S. 399. Google Books-USA*
  • "Manchmal fahre ich noch raus wie früher: offenes Hemd, Schlappen an, frei im Wind. Ich lach mich dann immer über die greisen Silberpappeln auf ihren Harleys schlapp. Die ham vier lange Unterhosen an, und beim Tanken läuft denen das Wasser in die Stiefel." - Rötger Feldmann, auf die Frage, ob er mit Ende 50 immer noch Rocker sei, Stern Nr. 40/2008 vom 25. September 2008, S. 186
  • "Wer der Gerechtigkeit folgen will durch dick und dünn, muß lange Stiefel haben." - Wilhelm Busch, "Eduards Traum"

Weblinks[Bearbeiten]

Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Stiefel.
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Stiefel.
Commons
Commons führt Medien zu Stiefel.