Subcomandante Marcos

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Subcomandante Marcos (links) mit Comandante Tacho in Chiapas (1999)

Subcomandante Marcos[Bearbeiten]

mexikanischer Soziologe und Guerillaführer
angeblich: Rafael Sebastián Guillén Vicente

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Und wenn die Augen glänzen, was kann es da noch ausmachen wenn die Nacht uns erstickt?" - Botschaften aus dem Lakandonischen Urwald, Hamburg, 1996. Übersetzer: Horst Rosenberger. ISBN 3-89401-259-5
  • "Wir können uns den Luxus der Lüge nicht leisten. Wenn man auf dem schmalen Grat des Krieges lebt wird man spontan, und wir haben festgestellt, dass die Lüge ein Minimum an Planung erfordert." - Botschaften aus dem Lakandonischen Urwald, Hamburg, 1996. Übersetzer: Horst Rosenberger. ISBN 3-89401-259-5
  • "Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht sie neu zu schaffen. Heute. Durch uns!" - Botschaften aus dem Lakandonischen Urwald, Hamburg, 1996. Übersetzer: Horst Rosenberger ISBN 3-89401-259-5.
  • "Wir sind eine Armee der Träumer und deshalb sind wir unbesiegbar. Wie sollen wir auch nicht siegen, wenn wir alles drehen und wenden? Wir können gar nicht verlieren. Oder besser gesagt, wir verdienen nicht zu verlieren." - Botschaften aus dem Lakandonischen Urwald, Hamburg, 1996. Übersetzer: Horst Rosenberger ISBN 3-89401-259-5.

Weblinks[Bearbeiten]

Commons
Commons führt Medien zu Subcomandante Marcos.