Teppich

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Westanatolischer handgeknüpfter Teppich aus dem 16. Jahrhundert, Saint Louis Art Museum

Zitate[Bearbeiten]

  • "Er war einer der wenigen Verleger, die stets auf dem Teppich blieben. Er war Teppichverleger." - Markus M. Ronner, Der treffende Geistesblitz
  • "Wäre es ohne diese ewigen Krisen gegangen, müsste ich in meinen Jahren, um bürgerlich reputierlich dazustehen, ein Auto aufweisen können, ein Weekendhaus und Perserbrücken, was mir aber schlechthin nie möglich gewesen wäre zu beschaffen bei meiner Facon, Geld in die linke Westentasche einzunehmen und aus der rechten sofort wieder auszugeben." - Gottfried Benn, über seinen finanziellen Ruin während der inneren Emigration und des Publikationsverbotes in der Nazizeit, Brief an den Kaufmann Oelze vom 19. Januar 1949, zitiert in: »Gottfried Benn - Gedichte in der Fassung der Erstdrucke.« S. 610. Frankfurt am Main, 2006. ISBN 3596171490

Weblinks[Bearbeiten]

Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Teppich.
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Teppich.