Auto

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Auto

Zitate[Bearbeiten]

  • "In den USA [...] verbringt ein durchschnittlicher Amerikaner volle zehn Jahre seines Lebens im Auto. Das ist doch eine unglaubliche Lebenszeit-Vergeudung!" - Hadi Teherani, EnBW - das magazin Nr. 01/08, S. 06
  • "Meine beiden ersten Autos waren Enten, beide hellblau. Das Wunderbare war: Sogar mit meinem technischen Verstand konnte ich fast alles reparieren, was kaputtging. Der Nachteil: Ich brauchte diese Kenntnisse jedes Wochenende." - Frank-Walter Steinmeier, Stern Nr. 12/2009 vom 12. März 2009, S. 44
  • "Wäre es ohne diese ewigen Krisen gegangen, müsste ich in meinen Jahren, um bürgerlich reputierlich dazustehen, ein Auto aufweisen können, ein Weekendhaus und Perserbrücken, was mir aber schlechthin nie möglich gewesen wäre zu beschaffen bei meiner Facon, Geld in die linke Westentasche einzunehmen und aus der rechten sofort wieder auszugeben." - Gottfried Benn, über seinen finanziellen Ruin während der inneren Emigration und des Publikationsverbotes in der Nazizeit, Brief an den Kaufmann Oelze vom 19. Januar 1949, zitiert in: »Gottfried Benn - Gedichte in der Fassung der Erstdrucke.« S. 610. Frankfurt am Main, 2006. ISBN 3596171490

Werbesprüche[Bearbeiten]

  • "1,8 Millionen Angebote. Und Eines genau für Sie." - "Hier ist alles Auto" - AUTOSCOUT 24.de, Werbesprüche
  • "Aus Liebe zum Automobil." - Werbespruch, VW, 2003
  • "Die Beine Ihres Autos." - Werbespruch, Pirelli
  • "Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft …" - Werbespruch für den „Käfer“, Volkswagen
  • "Freude am Fahren." - Werbespruch, BMW
  • "Leidenschaft ist unser Antrieb." - Werbespruch, FIAT
  • "Mehr Automobil." - Werbespruch, Peugeot, 2005
  • "Nichts bewegt Sie wie ein Citroën." - Werbespruch, Citroën
  • "Vorsprung durch Technik." - Werbespruch, Audi
  • "Für Männer mit Benzin im Blut." - Werbespruch, Alfa Romeo

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Wikiquote
Siehe auch: Fahren
Wikiquote
Wikiquote
Gegenbegriff: Eisenbahn, Schiff
Wikipedia
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Auto.
Wiktionary
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Auto.
Wikisource
Wikisource
Wikisource führt Texte oder Textnachweise von Automobil.