Vergleich

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitate[Bearbeiten]

  • "Sie halten die Welt zusammen. Frauen sind inspirierend, sie haben so viel Humor und besitzen oft großartige Seelen. Bei den Männern bin ich mir da nicht so sicher. Die Männer nehmen sich im Vergleich immer viel mehr zusammen und warten mit ihren Emotionen bis zur nächsten Geschäftsreise." - Sigourney Weaver, Brigitte Nr. 21/2008 vom 24. September 2008, S. 88

Bibel[Bearbeiten]

  • "'Mit wem also wollt ihr mich vergleichen?', fragt der heilige Gott. 'Wer hält einem Vergleich mit mir stand?'" - Jesaja 40,25 (Übersetzung Hoffnung für alle)
  • "Jesus gebrauchte einen Vergleich und sagte: »Wie kann ein Blinder einen anderen Blinden führen? Werden sie nicht beide in die Grube fallen?" - Lukas 6,39 (Übersetzung Hoffnung für alle)

Weblinks[Bearbeiten]

Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Vergleich.