Wikiquote:Löschkandidaten/Februar 2013

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lucía Pinochet (erl. gel.)[Bearbeiten]

Ein fehlerhaft (niemanden statt nie jemanden) zurechtgebasteltes "Zitat", das man ohne Kenntnis des Zusammenhangs (Verhaftung Pinochets in London) nicht versteht und das letztlich jenseits der Tagesaktualität niemand interessiert, weshalb es auch an jeglicher Verbreitung fehlt. --Vsop.de (Diskussion) 04:59, 5. Feb. 2013 (CET)

Stattgegeben. --Robertsan (Diskussion) 14:01, 11. Mär. 2013 (CET)

Friedl Beutelrock (SLA ausgeführt)[Bearbeiten]

WQ:QA#Beispiele für unbrauchbare Quellen: "Zitatedatenbanken, die Zitate nicht prüfen und keine Angabe zu den Fundstellen machen". Dasselbe gilt für BoD-Zitatesammlungen wie "Die schönsten Zitate für Erfolg und Lebensglück", die auf Quellenangaben vollständig verzichten. Ein solcher Verzicht konstituiert nach WQ:UR eine Verletzung des Urheberrechts. Auf WQ:QA und WQ:UR war der Ersteller der Seite am 20. Dez. 2012 hingewiesen worden. --Vsop.de (Diskussion) 15:21, 8. Feb. 2013 (CET)

gelöscht --Stepro (Diskussion) 23:51, 11. Feb. 2013 (CET)

Richard Williamson (SLA ausgeführt)[Bearbeiten]

Die Äußerungen von 1989 in Quebec sollen laut w:Richard Williamson nach dem dortigen Recht strafbar sein. Für entsprechende Äußerungen in dem Fernsehinterview, das nach Aufzeichnung am 1. Nov. 2008 in D'land am 21. Jan. 2009 in Schweden ausgestrahlt wurde und das nach wie vor bei youtube zu sehen ist, wurde zuletzt am 16. Jan. 2013 eine Geldstrafe (wegen Volksverhetzung?) verhängt (nicht rechtskräftig). Dem Angeklagten wurde zugute gehalten, dass er versucht habe, die weitere Verbreitung des Videos zu verhindern, http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/prozess-williamson-regensburg-100.html. Vor diesem Hintergrund dürfte diese WQ-Seite sowohl gegen das deutsche w:UrhG als auch gegen das w:Strafgesetzbuch (Deutschland) verstoßen. Ein Informationsbedürfnis wird als Rechtfertigung kaum in Betracht kommen, da ein solches bereits durch w:Richard Williamson ausreichend befriedigt wird. --Vsop.de (Diskussion) 15:21, 8. Feb. 2013 (CET)

durch Robertsan gelöscht --Stepro (Diskussion) 23:52, 11. Feb. 2013 (CET)

Joachim Kath (gelöscht)[Bearbeiten]

Für keines der "Zitate" ist ausreichende WQ:RK#Verbreitung erkennbar. Inhaltlich sind die Zitate, soweit verständlich (Bassin? Plätze?), auch kaum von Belang. --Vsop.de (Diskussion) 11:55, 24. Feb. 2013 (CET)

Tatsächlich ist für keines der Zitate eine Verbreitung außerhalb WQ zu finden. Daher gelöscht. --Stepro (Diskussion) 22:33, 6. Mär. 2013 (CET)