Wikiquote Diskussion:Fragen zur Wikiquote

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archivierungen[Bearbeiten]

Viele Prozesse brauchen hier länger. Ich habe daher die Archivierungen rückgängig gemacht und auf 180 Tage verlängert. --Hei ber 07:30, 13. Feb. 2008 (CET)

sich anmelden mit neuem Benutzerkonto[Bearbeiten]

ich frage mal hier, da ich sonst kein portal dafuer finde, sorry geht nicht, jedesmal wird der vorgeschlagene benutzername abgelehnt mit dem hinweis auf [*A-Z* und noch ein paar zeichen] wobei ich weder * noch punkte noch sonstwas verwendet habe ausser natuerlich den Buchstaben a -z , woran liegt's ? bei wiki klappte es schon hiram dilger 86.201.244.56 15:05, 31. Okt. 2008 (CET)

Benutzernamen müssen immer mit einem Großbuchstaben beginnen. siehe auch die Wikipedia w:Hilfe:Benutzerkonto_anlegen. Gruß -- Paulis 19:16, 31. Okt. 2008 (CET)

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Ich versuche mich als "Bergi93", meinem Benutzernamen bei Wikipedia (Benutzerseite), anzumelden und es erscheint nur folgende Fehlermeldung: .*[A-Z ]{5,}.*.* Was mache ich falsch? Dieses Problem hat auch Benutzer Hiram in Wikiquote Diskussion:FAQ. In der Wikipedia lassen sich glaube ich solche Probleme umgehen, wenn ein Administrator das Konto anlegt und dem Benutzer das Passwort mitteilt, welches dieser dann ändert. Wie das genau funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
ärgert sich Bergi93

Hallo Bergi93, dein Konto ist eingerichtet. Schreib mir von der Wp aus eine Mail, dann bekommst du das Passwort. Gruß -- Paulis 13:45, 15. Nov. 2008 (CET)

Fehler bei der Anmeldung[Bearbeiten]

Die Registrierung des Benutzernames „Nullbarriere“ ist nicht erwünscht. Folgender Eintrag aus der Liste unerwünschter Benutzernamen führte zur Ablehnung: .*[A-Z ]{5,}.*.* Was mache ich falsch? In Wikipedia ist nullbarriere völlig i.O.?

Hallo Nullbarriere, am Einfachsten dürfte es sein, wenn Du Single User Login benutzt. Dazu meldest Du Dich ganz normal in de.wikipedia mit Deinem Benutzernamen an und gehst dann auf die Seite w:Spezial:Benutzerkonten zusammenführen. Nach der Zusammenführung hast Du einen globalen Account für alle Wikimediaprojekte und kannst Dich auch hier – ohne gesonderte Anmeldung – mit Deinem Nick betätigen. Anmerkung: Nach der Zusammenführung kann es sinnvoll sein, dass Du Dich einmalig abmeldest, Deinen Browsercache leerst und dann wieder anmeldest. --:bdk: 00:45, 29. Dez. 2008 (CET)
PS @ mitlesende Admins: Bitte Änderungsvorschlag beachten. --:bdk: 00:56, 29. Dez. 2008 (CET)

Rüdes Verhalten in dieser ProjektSeite[Bearbeiten]

Was ist denn das hier für ein rüdes Verhalten!!
Es mag ja sein, dass meine Frage nicht hierhergehörte, aber ich habe keine bessere Stelle gefunden.
Und ist es hier, in dieser Projektseite, nicht mehr üblich, wie früher in der allgemeinen Wikipedia, Leute auf die richtige Stelle zu verweisen?
Ist es hier auch nicht üblich, dass man sehen kann, WER etwas zurückgesetzt hat?
Steue (Diskussion) 10:06, 21. Sep. 2019 (CEST)

Vsop.de hat deine Frage zur entsprechenden Personendiskussionsseite verschoben und dort beantwortet, wie du der Versionsgeschichte entnehmen kannst. --SigmaB (Diskussion) 10:32, 21. Sep. 2019 (CEST)
Vorerst erst 'mal danke, SigmaB. Nachdem ich die Benachrichtigung angeklickt hatte, konnte ich die eigentliche Nachricht nicht mehr lesen. Und in meinen Beiträgen konnte ich nicht mehr dazu finden, als nur, dass es rückgängig gemacht worden ist. Wo hätte ich diese Infos finden können? In der Versionsgeschichte dieser Seite habe ich allerdings nicht geschaut. Die Links, die du mir genannt hast, werde ich jetzt 'mal lesen.
Steue (Diskussion) 11:33, 21. Sep. 2019 (CEST)
Eigentlich hättest du nicht nur die Zurücksetzungsmitteilung bekommen sollen, sondern auch eine Nachricht, dass du auf der Diskussionsseite verlinkt worden bist, so wie ich jetzt eine Nachricht bekommen habe, dass ich hier verlinkt wurde. Außerdem hättest du durch Anklicken der Zurücksetzungsmitteilung in der Versionsgeschichte landen müssen, die ich dir oben verlinkt habe. Warum das nicht funktioniert hat, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings bin ich mir sicher, dass Vsop.de sich nicht "rüde" gegenüber dir verhalten wollte, sondern du siehst ja, dass sie sich die Mühe gemacht hat, innerhalb kürzester Zeit für einen Antwortversuch zu recherchieren.--SigmaB (Diskussion) 11:58, 21. Sep. 2019 (CEST)
Ja, SigmaB, da war mein erster Eindruck falsch, das ist mir durch deine erste Antwort schon klar geworden. Hiermit Entschuldigung an Vsop.de.--Steue (Diskussion) 12:46, 21. Sep. 2019 (CEST)

Inzwischen habe ich entdeckt: Die Projekt-Seite und die Diskussions-Seite haben getrennte VersionsGeschichten.
Steue (Diskussion) 12:55, 21. Sep. 2019 (CEST)