Spanien

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zitate[Bearbeiten]

Nationalflagge Spaniens
  • "Der König von Frankreich ist der mächtigste Fürst Europas. Er hat keine einzige Goldmine wie sein Nachbar, der König von Spanien; aber er besitzt mehr Reichtümer als jener, weil er sie der Eitelkeit seiner Untertanen entnimmt, die unerschöpflicher als jene Minen ist." - Charles de Montesquieu, Persische Briefe, Nr. 24
  • "Sie können sich in Spanien nicht entscheiden, ob sie sich am Stier oder am Torero orientieren sollen." - César Luis Menotti, Kicker, 5. Dezember 2005, kicker.de
  • "Spanien ist der Himmel auf Erden." - Sylvia Plath, Briefe nach Hause, 7. Juli 1956

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Siehe auch: Spanier, Spanische Sprichwörter
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Spanien.
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Spanien.