Benutzer Diskussion:Biblelover/Archiv2006

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Um ein vorheriges Thema wieder aufzugreifen kann die aktuelle Diskussionsseite unter Verweis auf den entsprechenden Abschnitt dieser Archivseite benutzt werden.


Diskussionsarchiv: 2006


Hallo Biblelover, Willkommen bei Wikiquote!
Die Zitate, die Du unter Leben eingetragen hast, sollten vielleicht in einen neuen Artikel Ewiges Leben verschoben werden, da der Bezug zum eigentlichen Thema "Leben" sich nur dem Theologen erschließt. Die beiden Artikel können untereinander als "Siehe auch:..." verlinkt werden. --Thomas 15:55, 15. Aug 2006 (UTC)

Vielen Dank! Das ist eine gute Idee. Habe die beiden Zitate bereits verschoben, aber ich weiss leider nicht so genau, wo ich am Besten die Verlinkung einrichte... --Biblelover 16:01, 15. Aug 2006 (UTC)
Ohne diese Diskussion gelesen zu haben, habe ich das mit der Verlinkung einfach mal für dich übernommen... In dem Wikipedia-Artikel "Ewiges Leben" befinden sich auch noch einige Zitate, vielleicht möchtest du die ja mit in den Wikiquote-Artikel einarbeiten!? Ansonsten weiterhin viel Spaß hier, --Commander Bond 007 16:48, 15. Aug 2006 (UTC)

Do it all, man!!

Hallo Bibelliebhaber! Bitte vergiß nicht, Deine Verlinkungen bei den entsprechenden Seiten, wo Du "hinverlinkst" auch einzufügen. Gruß --Toledo 13:45, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke für Deinen Hinweis, liebe Toledo, ich werde mir dabei in Zukunft mehr Mühe geben. Gibt es noch einen "aktuellen" Link, den ich übersehen habe? - Ich dachte, inzwischen habe ich alle von mir gesetzten Links überprüft... - Lieben Gruß, --Biblelover 13:59, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Scheint alles okay zu sein. Lasß Dich von mir bloß nicht ins Bockshorn jagen. Ich hab' auch mal frisch hier angefangen - und das ist noch gaaaaaaar nicht so lange her. Wer weiß, vielleicht bis Du im nächsten Frühjahr ja auch ein sysop. Wir brauchen dringend mehr Leute hier, also nicht nur sysops sondern vorallem mehr - angemeldete - user. Bei WP steht gerade unser Ruf auf dem Spiel. --Toledo 14:18, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Grund der Löschung bei Gold

Es gab natürlich keinen. War ein unentdeckter Vandalismus. (Alles sehe ich auch nicht, wenn ich hier so oft stundenlang ganz alleine rumeditiere.) Möchtest Du Admin werden und mich entlasten? --Toledo 19:21, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke für Deine Antwort und für Dein Angebot (und das mir damit entgegengebrachte Vertrauen), liebe Toledo, aber dafür habe ich leider im Moment nicht genügend Zeit. Etwas aufräumen kann ich ja auch ohne Admin zu sein, wenn mir zufällig mal was auffällt. Außerdem beschränke ich mich hier ja auf einige wenige Themen und mit meinen Bibelzitaten bin ich wahrscheinlich auch zu stur. Sie einzuschränken oder gar bei Wikiquote ganz zu löschen (wie es mancher wohl gerne hätte) dazu wäre ich gar nicht nicht bereit. Herzliche Grüße, --Biblelover 19:36, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Hmmm, ich gebe zu, es macht diebische Freude, Vandalen rauszuwerfen oder Seiten zu sperren, wenn zu viel Unfug reingewürgt wird. ;-))) Nein, ernsthaft, so ein Admin-Leben macht angreifbar. Bedenke, daß die Admins unter Beobachtung der Foundation stehen. Ein klitzekleiner Mißbrauch meiner "Macht" - und ich bin weg vom (Sysop)-Fenster. Gestern bat mich einer um Sperrung seines Benutzernamens. Ich wollte ihn nicht sperren, da ich keinen Grund dafür sah. Er bestand allerdings darauf, daß ich ihn rauswerfe. Jaaa, auch das gibt es. Gruß --Toledo 19:42, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Naja, das ist für mich eher noch eine weitere Bestätigung, von deinem Vorschlag Admin zu werden Abstand zu nehmen... --Biblelover 10:56, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Nochmal ne Anfrage

Ich weiß, ich wiederhole mich. ;-))
Möchtest Du es Dir nicht doch nochmal überlegen, ADMIN zu werden??
Gruß --Toledo 16:01, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke, liebe Toledo, für dein Vertrauen! Das finde ich wirklich nett von dir. Aber bei so einem Kinderkram wie z.B. [1] oder [2] habe ich wirklich keine Lust ein Admin zu sein und mich damit auseinandersetzen zu müssen. Dafür ist mir die Zeit einfach zu schade! Außerdem habe ich ernsthafte Bedenken, ob ich mit anderen Admins klar kommen würde, z.B. wegen [3] (das betrifft sogar dich) oder [4]. Herzliche Grüße, --Biblelover 17:15, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Apostelgeschichte

Hallo Biblelover
Bist Du sicher, daß die Apostelgeschichte von Paulus stammt? Ich hörte, sie sei von Lukas. --Hubert ;-) 13:24, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Hubert!  ;-)
Ja, grundsätzlich hast du vollkommen recht! Die Apostelgeschichte stammt selbstverständlich von Lukas. Allerdings gibt Lukas in Apostelgeschichte 20,18-35 die Abschiedsrede des Paulus an die Ältesten von Ephesus wieder. Er zitiert also einfach Paulus! --Biblelover 15:03, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

automatisch

Korrektur: revert IP-Eintragung: Alle Zitate werden in WQ alphabetisch erfasst...) Aber das geschieht leider nicht automatisch!! --195.93.60.138 15:13, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Benutzer:195.93.60.138!
Gibt es irgendwo einen Beschluss, dass dieser Hinweis jetzt über jedem Artikel erschinen soll? Natürlich wird nicht automatisch sortiert. In Wikiquote:Richtlinien heisst es: Die Zitate zu einem Thema werden immer alphabetisch sortiert (nach dem Beginn des Zitats). Daran hat sich jeder Benutzer natürlich zu halten, wenn er neue Zitate einfügt! Gruß, --Biblelover 15:20, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]