Ewiges Leben

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zitate[Bearbeiten]

  • "Liebe Seele, trachte nicht nach dem ewigen Leben, sondern schöpfe das Mögliche aus." - Pindar, Dritte Pythische Ode

Bibel[Bearbeiten]

  • "Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christo Jesu, unserm Herrn." - Paulus von Tarsus, Römer 6,23 Luther 1912
  • "Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht. Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes." - 1. Johannes 5,11-13
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen." - Johannes 5,24
  • "Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns den Sinn dafür gegeben hat, dass wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben." - 1. Johannes 5,20

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Siehe auch: Leben, Ewigkeit
Wikiquote
Gegenbegriff: Sterben, Tod
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Ewiges Leben.