Benutzer Diskussion:Joerst

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hallo, lieber Joerst! Willkommen bei den "Zitatenschätzen". Ich freue mich auf Deine Beiträge und hoffe auf fruchtbare Zusammenarbeit. Wenn Du hier Zitate einstellst, geh' doch bitte vorher zu Wikiquote:styleguide und guck Dir an, wie hier formatiert wird. Ist ein bissle anders als bei Wikipedia. Ansonsten hat's auch jede Menge admins, an die Du Dich wenden kannst. (Ich selber bin allerdings keiner.) Immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme hat der admin WIKImaniac. Der ist hier sozusagen das "Mädchen für alles" und der gute Geist des Hauses. :-) Gruß --Toledo 19:12, 8. Jun 2006 (UTC)

Hallo Joerst, ein herzliches Willkommen auch von mir! Im Lemma Gaius Julius Caesar hast Du Links eingesetzt. Bitte beachte, dass Links in der Wikiquote eine andere Bedeutung zukommen als dies in der Wikipedia der Fall ist. Hier werden die Zitate auch in den verlinkten Themenartikeln erfasst. Setze daher bitte keine Links auf "Vorrat". Nähere Informationen hierzu findest Du unter Wikiquote:Richtig erfassen. Weiterhin viel Spaß in der Wikiquote wünscht --WIKImaniac 20:35, 10. Jun 2006 (UTC)

Bilder[Bearbeiten]

Hallo Joerst, hier ist es nicht üblich Bilder in die Personenartikel einzubinden, siehe auch diese Diskussion. Entsprechend habe ich das Bild im Lemma Joseph Fouché entfernt. Gruß --WIKImaniac 18:43, 15. Jun 2006 (UTC)
??? --Joerst 11:17, 16. Jun 2006 (UTC)
Ich habe Dir auf meiner Diskussionsseite geantwortet und bitte Dich, das Bild nicht wieder einzusetzen. Meinen edit habe ich begründet, kann es aber auch noch einmal etwas ausführen. Ziel dieses Projektes ist es Zitate zusammenzutragen. Bilder haben mit Zitaten wenig zu tun. Commons sammelt Medien, wozu auch besagt Bilder zählen. Entsprechend der Spezialisierung des Projekts werden dort keine Zitate gesammelt. Die Wikipedia wiederum hat einen übergeordneten Charakter. Sie führt unterschiedliche Informationen und Medien zusammen. Deshalb kommt insbesondere der Wikiquote und den Commons ein unterstützender Charakter zu. Daher kommen wir ohne die Einbindung von Bildern aus. Gruß --WIKImaniac 20:43, 16. Jun 2006 (UTC)

Die Diskussion ist offen und kann unter Wikiquote:Reform weitergeführt werden. Andere Wikiquote-Projekte binden durchaus Bilder ein, ich sehe nicht, wo der Nachteil liegen sollte. Bilder illustrieren und machen Asketisches wie eine more geometrico formatierte Zitatesammlung lebendiger. --Histo 20:58, 16. Jun 2006 (UTC)