Benutzer Diskussion:MichaelDiederich

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hallo Michael, könntest du die Personen bitte auf der Hauptseite analog zu [1] niederlegen? Danke und Grüße -- Marco Krohn 13:05, 19. Jul 2004 (UTC)

Hallo Michael, ich habe auf meiner Benutzerseite geantwortet. Viele Grüße aus Hannover -- Marco Krohn 22:54, 19. Jul 2004 (UTC)

Bureaucrat[Bearbeiten]

Congratulations! You are now an administrator and bureaucrat. Please create a page for this wiki explaining what administrators are, and list yourself there. Just as a reminder, the instructions for using your bureaucrat powers are at m:Bureaucrat. If you have any problems, let me know on my talk page at en, or leave a note on m:Requests for permissions. Good luck. Angela 14:42, 20. Jul 2004 (UTC)


Suchfuntion funktioniert nicht[Bearbeiten]

Hallo Michael. Ich habe eine Frage und bin mir gar nicht sicher ob ich bei dir richtig bin…  :-)

Und zwar habe ich nach "Einstein" gesucht und keine Ergebniss bekommen. Obwohl es "Albert Einstein" gibt.

Muss man da ein Relink machen? Oder ist das ein Fehler in der Suchabfrage? Gruß --Arf 20:51, 28. Jul 2004 (UTC)

Ist es nicht möglich die Suchanfrage so zu ändern das er z.B auf Wunsch alle Artikel mit "Einstein" anzeigt? Das geht doch bei wikipedia auch. Aber ich bin auch relativ neu dabei. Und vielleicht durchschaue ich das System auch noch nicht ganz. --Arf 22:09, 31. Jul 2004 (UTC)

Hallo das Problem das Arf beschreibt ist mir auch aufgefallen, läuft die Suche aber über Google (bei Serverüberlast) dann werden alle Artikel (leider nicht die ganz neuen) gefunden, könnte man also nicht als Workaround die Wikiquotesuchfunktion abschalten? --Timt 22:20, 1. Okt 2004 (UTC)

Da muss man einen Entwickler fragen, ich sehe aktuell aber kein Handlungsbedarf. Eher würde ich redirects verwenden (also Einstein --> Albert Einstein).. -- MichaelDiederich 11:25, 2. Okt 2004 (UTC)

Also ich wollte Dir eigentlich erst zustimmen, deswegen melde ich mich erst heute. Aber ich habe es gerade wieder erlebt, dass die Suche (nicht das Los auf einen bestimmten Artikel) keinen einzigen Fund zurückgibt, obwohl ich nach etwas suchte das definitiv da (Groucho Marx, es existiert ein Zitat, er ist aber noch nicht als Person angelegt) ist. Wenn so etwas einem unerfahrenen Benutzer passiert, dann sucht der noch ein zweites Mal nach einem bekannteren Begriff findet wieder nix und denkt sich das lohnt sich ja hier nicht, hier gibts ja gar nix. Es sollte meiner Ansicht nach zumindest ein Hinweis auf der Ergebnisseite da sein, dass die Suche momentan nicht richtig funktioniert und man doch bitte Google bemühen soll. --Timt 07:56, 5. Okt 2004 (UTC)

Aufwandsentschuldigung :)[Bearbeiten]

Entschuldige, dass ich dir mit den fehlenden (Themen-)Kategorien so viel Aufwand bereitet habe. Jan Philipp Fiedler 15:27, 9. Aug 2004 (UTC)

Hallo falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, seit geraumer Zeit fehlt das Logo Bild:100px-Wikiquote.png (anmerkung: das aktuelle wikiquote-logo ist bild:wikiquote-logo.png. alle anderen sollen ersetzt werden. Schaengel89 @me 17:40, 5. Sep 2005 (UTC) ) der Wikiquote. Ich hatte mich wegen dieses Problems bereits an Anathema gewendet (siehe Diskussion), aber der konnte mir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht erreichst du ja einen developer der weiterhelfen kann? --Timt 23:20, 15. Okt 2004 (UTC)

Das Logo aus der englischen Wikiquote Bild:Wiki.png(anmerkung: das aktuelle wikiquote-logo ist bild:wikiquote-logo.png. alle anderen sollen ersetzt werden. Schaengel89 @me 17:40, 5. Sep 2005 (UTC) ) sieht besser aus. --Timt 22:57, 14. Nov 2004 (UTC)
Bei der Monobook.css werd ich in Zukunft die finger weglassen, das ist mir doch ein wenig zu hoch, aber ich war einfach zu neugierig, obs geht. Reicht es die Lizenz nachzutragen, oder muss man auch noch die Autoren mit einstellen? --Timt 23:02, 14. Nov 2004 (UTC)

Löschantrag[Bearbeiten]

Kann ich bei dir einen Löschantrag für das Projekt Wikiquote wegen ständiger URV (siehe diverse Beiträge, zuletzt auf der Disk.seite von Timt) stellen? Gruß --134.130.68.65 02:32, 23. Mär 2005 (UTC)

Bitte schnell löschen[Bearbeiten]

und zwar das hier Schaengel89 @me 18:18, 1. Jun 2005 (UTC)

Persönlichkeitsrechtsverletzungen[Bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich, bitte schau als Admin mal nach dem Rechten: hier werden dauernd Zuschreibungen eingestellt Hella von Sinnen z.B., die ohne jede Quelle, zumal wenn sie Beschimpfungen von anderen Personen enthalten und auch noch auf deren Seite verlinkt werden, rechtlich völlig unzulässig sind! Das gilt auch für die Seite dieses BILD-Kolumnisten, Franz Josef Wagner, auf der nur abschätzige Zitate anderer über ihn stehen - auch wenn die stimmen (ich finde diesen Wagner auch ziemlich grauenvoll:-): ohne exakte Quelle und vor allem im letzteren Fall auch: belegten eigenen Worten muss der Herr Wagner sich das nicht gefallen lassen! Gruß --Burgos 13:39, 11. Jun 2006 (UTC)

Hallo Burgos, ich bin zwar nicht MichaelDiederich, denke aber, er wird es tolerieren, wenn ich mich einmische. Für potentielle Persönlichkeitsrechtsverletzungen gibt es den Baustein {{PRV}}. Bedenkliche Zitate löschen, Baustein rein. MichaelDiederich (im Chat auch als da_didi) bekannt, übt die Funktion eines Bürokraten für Wikiquote aus, er beteiligt sich zeitbedingt am Alltagsgeschäft nicht. Wie du aus seiner Stellungnahme auf meiner Diskussion ersehen kannst, bin ich mit seiner Rückendeckung hier auf der Bildfläche erschienen. Ich erstatte ihm gegenüber regelmäßig Bericht. Wenn du dir nach einiger Zeit hier vorstellen kannst, hier als Admin tätig zu werden, Burgos, kann ich dich gegenüber MichaelDiederich vorschlagen. --Histo 13:49, 11. Jun 2006 (UTC)

@Histo: Jetzt hör mir mal zu, Du Knappe der Weisheit, ich bin doch nicht Deine Putzfrau! Ich habe versucht, Deine Vorschläge anschaulich zu machen - bevor Du auf diese Arbeit (ja, es IST Arbeit, Textbelege zu machen, auch wenn die Bücher im Regal vorhanden sind!) nicht reagierst, kannst Du, könnt ihr hier euern Kram alleine machen! Ich sehe es nicht als meine vordringliche Aufgabe an, irgendwelchen Promi-Idioten hinterherzulaufen, weil die jemand in ihrem Persönlichkeitsrecht verletzt haben könnte. Bevor ihr hier nicht zeigt, dass ihr gemeinsame Sache macht, wirst Du niemandem hier irgendwas mich Betreffendes vorschlagen, verstanden? Ich gebe für gewöhnlich nicht an, weil ich das irgendwie nicht nötig habe: Aber darf ich Dich daran erinnern, dass ich in der Lage bin, exzellente Artikel zu verfassen? Ich bin wirklich nicht hierher gekommen, um vermüllte Klassenräume zu putzen, Du Trampeltier;-)--Burgos 14:08, 11. Jun 2006 (UTC)
Jetzt entschuldige ich mich bei Histo für meine freche Bemerkung oben, die war nicht nett. Hatte mich nur etwas geärgert, weil ich mir seinetwegen ein, zwei Stunden Sonntagsarbeit gemacht habe und er das gar nicht beachtet hat, sondern mir gute Ratschläge gab, die ich irgendwie als gönnerhaft empfand, was ich nicht so gut vertrage. Michael bitte ich auch um Pardon, gehört ja gar nicht auf seine Seite, das ;-) --Burgos 14:47, 11. Jun 2006 (UTC)

Harscher Umgangston[Bearbeiten]

Hallo, lieber Michael! Ein "harscher" Umgangston ist für Dich kein Mißbrauch der Admin-Funktionen?? Aha. Interessante These. Meinst Du das ERNST?? Heißt das, Du legst also keinen Wert auf Einhaltung der Wikiquette? Findest Du es gut, wenn hier ein Admin in den übelsten Tönen herumpöbelt und alle (jawoll - a-l-l-e!) anderen Admins beispielsweise als "fäkal veranlagt" bezeichnet oder Leuten, die nicht seiner Meinung sind sondern sich erlauben, eine eigene zu haben, "Latrinenparolen" unterstellt und ihre Benutzerbeiträge mit den Worten "unsachlicher Müll" einfach löscht?? Wo fängt bei Dir der Bruch der Wikiquette an?? Wann ist bei Dir persönlich das Maß an Pöbeleien voll? Bei mir haben oben genannte Beispiele ausgereicht. Wo ist Deine Schmerzgrenze? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Gruß --Toledo 22:55, 30. Jun 2006 (UTC)

Löschung in Diskussion[Bearbeiten]

Hallo Michael! Dein Votum in der Abstimmung [2] wurde nicht gelöscht, sondern zu den Beiträgen nicht stimmberechtigter Benutzer verschoben. Es ist jetzt doppelt enthalten. Wir sind doch nicht ganz so schlimm wie du glaubst. --Thomas 21:36, 2. Jul 2006 (UTC)

Harscher Umgangston (part two)[Bearbeiten]

Hallo Michael! Vielen Dank für Dein Meinungsbild auf meiner Benutzerseite. Aber wie soll ich das denn jetzt deuten? Dir ist der Umgangston bei WQ also völlig WURSCHT, bzw, Du legst in der Tat keinen Wert darauf, daß die Wikiquette eingehalten wird? What? (Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber Deine Einstellung in Bezug auf den Umgangston finde ich wirklich unfaßbar, muß ich zugeben.) Hmmmmmm, heißt das, Du unterstützt die rabiaten Wild-West-Methoden, die hier verbal hin und wieder angewendet werden? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Was muß passieren, bzw. welche Beschimpfungen müßten Dich treffen, damit auch Du um Einhaltung der Wikiquette bittest? Tschuldige, wenn ich das jetzt sage, aber solange es Admins gibt, die eine Einstellung haben so wie Du, wird WQ in der Tat bald einen raschen Tod sterben. Ich bin so erzogen worden, daß man einander mit Respekt behandelt und sich nicht gegenseitig niedermacht, wenn man sich streitet und dabei nicht einer Meinung ist. Aber über diese uncoole, altmodische Einstellung wirst Du wahrscheinlich nur grinsen und denken "was für eine naive Kuh!" Lieber naiv und konsensfähig als unfair, beleidigend und unflätig. Aber da bei WQ für solche Einstellungen offensichtlich kein Platz ist, dann ist meine Konsequenz wohl, hier wegzugehen und das Feld denjenigen zu überlassen, die eher Deiner Meinung sind. Viel Spaß bei zukünftigen verbalen Schlammschlachten. Aber die wirst Du ja nicht so gravierend finden, wenn ich Deine Antwort an mich richtig deute. Gruß --Toledo 07:13, 3. Jul 2006 (UTC)

Diskussion[Bearbeiten]

Hallo, lieber Michael! Du hast mir angeboten, mal per mail zu diskutieren. Histzo ist zwar jetzt WECH, ich würde Dir aber dennoch gerne mal eine mail schicken. Sie kommt demnächst. Gruß --Toledo 12:40, 8. Jul 2006 (UTC)

Hallo Michael,

bin gerade ziemlich abgekanzelt wiorden, wegen der Länge eines Zitats auf der oben gen. Seite. Wieviel Anschläge dürfen's den sein? Bitte antworte mir bei Gelegenheit mal auf: Decius Gruß und Dank!

ICh habe Dich nicht abgekanzelt! Ich habe Dich gebeten, Dich erst kudig zu machen, bevor Du hier Beiträge leisten willst. Du machst nämlich auch formal ziemlich viel falsch. Bitte erkundige Dich, wie WQ funktioniert. Gruß --Toledo 22:19, 29. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Gut, daß Du mal hier bist[Bearbeiten]

Hallo MIchael! Gut, daß Du mal vorbeischaust. Bist Du bei WQ kein Bürokrat mehr? Hinter Deinem Namen Erscheint das Wort als roter Link. Gruß --Toledo 14:06, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Nein, die Wikiquote-Seite existiert noch nicht. -- MichaelDiederich 17:23, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Rename[Bearbeiten]

Hi da didi. Für den bevorstehenden Single Login bräuchte ich ein rename meine accounts hier zu ABF. Würdest du das bitte machen? Danke und Grüße, Viele-baeren 16:31, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Du kannst natürlich auch bis zum SUL warten, dann passiert das automagisch -- MichaelDiederich 21:14, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Echt? Das geht? Ich hab da im test.wikipedia.org noch nix von gesehen, dass man die anderen accounts eingeben kann. Viele-baeren 18:15, 21. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Administratoren-Notizen[Bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich, die Seite Wikiquote:Administratoren/Notizen, abgekürzt WQ:AN wurde neu angelegt. Die Administratoren-Notizen dienen dazu, die Zusammenarbeit unter den Administratoren besser zu koordinieren und um sie auf wichtige oder außergewöhnliche Vorgänge in der Wikiquote hinzuweisen. Nimm sie gerne auf Deine Beobachtungsliste. Über Deine Beiteiligung an den Diskussionen dort würde ich mich freuen. --Hei ber 07:15, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Umbenennen[Bearbeiten]

Hallo da didi!

Kannst du meinen Account von Benutzer:Sarazyn zu Benutzer:Jonathan Groß umbenennen? Danke! Sarazyn 16:00, 30. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Halló Michael! Du bist ein « Bureaucrat» bei « Wikiquote:de: » . Ich bitte Dich meinen Benutzernamen umzubenennen indem Du hier klickst. Danke im Voraus! Herzliche Grüße aus München Gangleri
‫·‏לערי ריינהארט‏·‏T‏·‏m‏:‏Th‏·‏T‏·‏email me‏·‏‬ 15:45, 18. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Renaming an account[Bearbeiten]

Hello,

Could you please rename this account Spezial:Beiträge/Yann (no contributions)? Thanks, m:User:Yann 88.160.188.126 14:06, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

You can merge any accounts later, so no special reason to rename. -- MichaelDiederich 07:31, 7. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Michael .. please I have a request for renaming my account from Chaoss to Chaos for SUL .. I,m Chaos in meta and commons and admin in many arabic projects .. user:chaos here made no edits .. so i think the change is no problem .. thanks in advance--Chaoss 16:04, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Done. --WIKImaniac 20:41, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Many Thanks Michael--Chaos 22:10, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Umbenennung MikeKrueger in Mike Krüger[Bearbeiten]

Hi Michael,

aufgrund von SUL wäre es nett, wenn Du meinen Account in Benutzer:Mike Krüger umbenennst. Viele Grüße und Dank. --MikeKrueger 15:35, 1. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin, Michael! Bitte lösche meinen Account und stelle die aktuelle Version wiederher (wg. Anonymität). Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße Jens Liebenau 19:02, 18. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Accounts können nicht gelöscht werden und Versionen kannst du selber wiederherstellen - kann ich dir sonst noch helfen? --MichaelDiederich 11:43, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo! Entschuldige meine sehr unglückliche Formulierung. Ich meine meine Benutzerseite (nicht den Account). Bitte lösche meinen Account Benutzerseite und stelle die aktuelle Version wiederher (wg. Anonymität). Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße Jens Liebenau 13:00, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo Jens, hallo Michael, ist erledigt. Gruß --WIKImaniac 21:47, 21. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

aktuelle Admin- und Bürokratensituation[Bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich, ich möchte Dich auf eine von mir angestoßene Diskussion hinweisen, bei der es vor allem um die aktuelle Situatiuon bzgl. der Administratoren im Projekt geht: Wikiquote Diskussion:Administratoren#aktuelle Admin- und Bürokratensituation. Ich hoffe damit nicht irgendwie unsensibel zu wirken, das läge mir fern. Beste Grüße, Stepro 02:42, 30. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wikiquote interlanguage communication[Bearbeiten]

Hi, I'm Nemo from the Italian language Wikiquote and I'm writing you (via a bot) because you're an administrator of Wikiquote in this language; please excuse me if you've received this message more than once.
The simple thing that I want you to know is that Wikiquote has an official mailing list, Wikiquote-l, which can be used to communicate and discuss matters which interest all Wikiquotes. This mailing list was last "advertised" about three or four years ago, before many of us joined Wikiquote, and is currently almost not participated at all by Wikiquote users and very low-traffic. I ask you to subscribe, to participate in discussions and to write about your Wikiquote.
I love Wikiquote, as you probably do, and I think that we should be proud of what we do here, share our experiences and good practices to make Wikiquote better and raise awareness of it.
I remind you that Meta-Wiki is the best place for Wikimedia projects coordination, and it contains several pages about Wikiquote, and specifically this talk page which can be used to discuss about Wikiquote if you don't like mailing lists.
I hope that this message has been useful for you. Cheers, Nemo (write me) 10:05, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Rename eines Accounts[Bearbeiten]

Hallo, Michael,

ich habe ein kleines Problem, bei dem du mir helfen kannst. Ich bin Benutzer w-alter. Da ich aber mein Passwort vergessen habe, und mein damals angegebenes Mailkonto bei gmx nicht mehr existiert, kann ich mich nicht mehr anmelden und auch nicht mein Passwort rücksetzen lassen. Dass ich wirklich der genannte User bin, will ich folgendermaßen plausibel machen: In der de:wp bin ich unter diesem User seit 10/2005 angemeldet, mein erster Edit dort ist vom 7.10.2005. Und der einzige Edit des hiesigen w-alter ist vom 10.10.2005.

Ich bitte dich deshalb, den bisherigen User w-alter umzubenennen, damit ich einen neuen User unter diesem Namen anlegen kann, den ich in mein globales Benutzerkonto einbeziehen kann.

Rückfragen gerne unter der Mailadresse walter.spannagel@web.de. (Die steht ja auch in de:wp, aber nur für mich und für User mit Sonderrechten sichtbar).

Danke, und Gruß

Walter

Ich bin nicht mehr aktiv und kann dir leider auch nicht sagen, wer dir helfen kann. -- MichaelDiederich 12:22, 26. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Deadmin Chb[Bearbeiten]

Hallo, ich bitte um Beachtung von Wikiquote:Administratoren#Benutzer:Chb, danke. Axpde 04:58, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bevorstehende Deadministrierung in Wikiquote[Bearbeiten]

Hallo MichaelDiederich,

auf Grund des Meinungsbildes zum Entzug der Adminrechte bei einjähriger Untätigkeit im Projekt möchte ich dich auf deine bevorstehende Deadministrierung hinweisen, siehe: Wikiquote:Meinungsbilder/Deadministrierung bei Untätigkeit.

Die Adminrechte werden 2 Wochen nach deiner Benachrichtigung entzogen, wenn du dich nicht äußerst oder wenn du sie freiwillig zurückgeben willst.

Die Deadministrierung kannst du mit 100 konstruktiven Beiträgen innerhalb von 4 Wochen nach deiner Benachrichtigung verhindern.

Mit freundlichen Grüßen Axpde (Diskussion) 10:04, 7. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]