Benutzer Diskussion:Trublu/Archiv2007

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rückkehr von Mister WIKImaniac ist möglicherweise in Sicht[Bearbeiten]

Hallo Christian! Dank meines Charmes (?), meiner Überredungskunst (?!) und meines Wortwitzes (??) habe ich es fast geschafft, WIKImaniac hierher zurückzuholen. Er läßt Euch/Dich herzlich grüßen und ist erstaunt, daß es bei UNS mittlerweile so ruhig zugeht. Gruß --Toledo 12:45, 8. Jan. 2007 (CET)

 :) --el TruBlu ?! 20:40, 8. Jan. 2007 (CET)
Yes, mittlerweile war er DA - hat aber nur sein Seitchen überarbeitet. Immerhin ein Anfang ... ... ... --Toledo 20:44, 8. Jan. 2007 (CET)


Bitte um Sperrung[Bearbeiten]

Hallo Christian! Ich habe die Seite Manche mögen's heiß neu angelegt und jetzt fünf Filmzitate eingestellt. Die Grenze zur URV ist also erreicht. Würdest Du die Seite bitte sperren, um weitere Einträge zu verhindern? Ich selber kann das ja jetzt nicht tun. Thank you very much. Gruß --Toledo 21:38, 19. Jan. 2007 (CET)

done --el TruBlu ?! 09:54, 20. Jan. 2007 (CET)

May I have your permission?[Bearbeiten]

HI! Wenn dieser ominöse Scharnau nochmal auftaucht und uns den Tod wünscht - darf ich, falls Du nicht da sein solltest - seine Beiträge auch löschen, wenn sie auf DEINER Diskussionsseite auftauchen?? Das beste wäre wirklich, seine nächste Suada einfach kommentarlos zu LÖSCHEN. Gruß --Toledo 22:34, 21. Jan. 2007 (CET)

Normalerweise behalte ich solche Beiträge, weil sie wesentlich besser dazu dienen den Schreibenden zu disqualifizieren als irgendwen sonst. Wenn dir diese Beiträge allerdings stören, darfst du sie ohne weitere Nachfrage löschen (Benachrichtigung nicht nötig, ich sehe eh was hier passiert). Permission granted.--el TruBlu ?! 22:44, 21. Jan. 2007 (CET)

Reform-Diskussion neu belebt[Bearbeiten]

Ciao Christian! Falls Du noch lebst - die Reform-Diskussion betreffs der LÄnge von Bibel-Zitaten ist wieder eröffnet. Ich würde mich über eine Diskussionsbeteiligung sehr freuen. Gruß --Toledo 13:04, 16. Feb. 2007 (CET)

Bin mir zwischenzeitlich selber nicht so sicher ob ich noch lebe oder nur noch lerne ;) Habe noch ca. eine Woche Uni-Stress vor mir. Ich versuche aber trotzdem ein paar Gedanken einzuwerfen. --el TruBlu ?! 13:41, 16. Feb. 2007 (CET)

So etwas Ähnliches dachte ich mir schon, Du aaaaarmer, geplagter Student. Aber ist das Winter-Semester nicht heute beendet? Huh? Oder gilt diese Regelung nur in Baden-Württemberg, wo ich studiert habe?? --Toledo 13:46, 16. Feb. 2007 (CET)

Vorlesungszeit ist rum, jetzt ist Prüfungsphase und am 31.03. endet das Semester. --el TruBlu ?! 14:02, 16. Feb. 2007 (CET)

Deine Enthaltung bei der Abstimmung[Bearbeiten]

Hullo, Christian! Meine "Privatmeinung" deckt sich in etwa mit Deiner Begründung für Deine Enhaltung. Mir ganz persönlich schmeckt das auch nicht, hier irgendeine Begrenzung einzuführen. Thomas hat natürlich absolt RECHT, wenn er sagt, ein gesperrtes WIKI sei ein ad absurdum geführtes, totes Wiki. Aber die Einhaltung des deutschen Urheberrechts wiegt leider schwerer als die Philosophie eines freien WIKI in deutscher Sprache. Das hat mir gestern ein befreundeter Rechtsanwalt erklärt, der Fachanwalt für Urheber- und Vertragsrecht ist. WQ ist ein öffentlich einsehbarer Raum. Und in öffentlich einsehbaren/zugänglichen Medien muß in Deutschland halt nun mal auf URVen geachtet werden. In den USA - wo die WIKI-Projekte ja ursprünglich herstammen - kennt man solch strenge copyright-Gesetze nicht. Schau Dir mal die englischsprachige WQ an. Auf unser Rechtssystem übertragen müßte das eigentlich SOFORT dichtgemacht werden. :-(( Nun gut, wie dem auch sei, zumindest kann man uns bei der deutschsprachigen WQ nicht mehr vorwerfen, wir würden das Projekt langsam aber sicher in den Sand setzen. Immerhin ist jetzt ein Anfang gemacht, das Projekt juristisch abzusichern. Mal sehen, wie sich hier alles entwickelt. Gruß und hoffentlich gute Noten im Examen. --Toledo 06:41, 10. Mär. 2007 (CET)

Ich weiss, dass wir aufpassen müssen, ich halte nur (Voll)sperren für das falsche Mittel. Ich weiss aber auch dass wir dafür mehr Admins brauchen, daher kann ich Halbsperren als "Notlösung" akzeptieren. --el TruBlu ?! 10:31, 10. Mär. 2007 (CET)
Magst Du auch nochmal einen Blick auf das neue Meinungsbild werfen, bevor es zur Abstimmung gestellt wird? --Hei ber 11:18, 18. Mär. 2007 (CET)
Getan. Habe da derzeit keine Anmerkungen zu. Make it so. --el TruBlu ?! 12:06, 18. Mär. 2007 (CET)
Vielen Dank! Was hälst Du von der von mir vorgeschlagenen Verschärfung, also der Forderung, dass alle neueingestellten Zitate zu lebenden Personen mit Quellenangabe zu versehen sind? (Habe ich leider erst nach Deinem Beitrag hier eingestellt, war vorher nur Vorschlag auf der Diskussionsseite) --Hei ber 12:30, 18. Mär. 2007 (CET)
Irgendwo lässt sich sicher ein Diskussionsbeitrag von mir finden, der das unterstützt :) --el TruBlu ?! 12:56, 19. Mär. 2007 (CET)

Schnell mal Rückverschieben?[Bearbeiten]

Hallo TruBlu, Du scheinst gerade aktiv zu sein: Könntest Du bitte . Wikiquote Diskussion:Meinungsbilder/Zuschreibungen bei urheberrechtlich geschützten Zitaten auf Wikiquote Diskussion:Reform/Abstimmungen zurüschkverschieben? Dazu muss das Ziellemma gelöscht werden. Danke --Hei ber 19:42, 11. Mär. 2007 (CET)

erlegt. --el TruBlu ?! 21:03, 11. Mär. 2007 (CET)
Vielen Dank! By the way: Mich würde Deine Meinung zu Wikiquote:Relevanzkriterien und Wikiquote:Meinungsbilder/Grundlagen Reform interessieren - dort werden sehr weitreichende Änderungen diskutiert und es wäre schön, von erfahren Mitarbeitern etwas dazu zu hören. --Hei ber 00:21, 13. Mär. 2007 (CET)
Bin leider momentan beruflich gut im Stress. Ich will mir das aber mal in Ruhe angucken und werde mich dann äussern. Was ich vor ein paar Tagen gesehen hatte, hat mir aber soweit schon gefallen. --el TruBlu ?! 23:54, 13. Mär. 2007 (CET)

„Carlo Petrini“ gelöscht (Kein Inhalt (Einziges Zitat hatte keinen Bezug zum Genannten))[Bearbeiten]

Eben habe ich festgestellt, dass Du das Zitat Petrinis "Besser essen als Philosophie" gelöscht hast. Jedoch verstehe ich das nicht ganz, zumal ein klarer Bezug besteht: "Besser essen" ist Petrinis Philosophie. Eben die Zweideutigkeit (Es ist besser zu essen, als Philosophie zu betreiben.) War ja das Interessante am Zitat. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb Dir das Zitat missfiel. -- Saippuakauppias 11:06, 7. Jun. 2007 (CEST)

"Bezug zu XY" bedeutet, dass sich jemand über den Genannten äussert, das ist in diesem Fall nicht so. Das Zitat an sich ist - wie du es auch darstellst - ein Wortspiel (scheinbar in erster Linie wohl als Marketing) und meiner Erachtens kein Zitat im Sinne von WQ. --el TruBlu ?! 15:07, 13. Jun. 2007 (CEST)

Schön...[Bearbeiten]

...wieder von Dir zu lesen. Danke für Deine Anmerkungen zum Patrolled-Flag! Grüße --Hei ber 20:35, 13. Jun. 2007 (CEST)

ich dachte halt ich schau mal wieder rein, setz ein paar Links zu ausgelagerten URV-Problemen und erledige gleich noch ein paar Adminsachen. Dachte nicht, dass ich für lange bleibe, aber das Patrolled-Flag könnte vielleicht helfen, dass ich mit geringem AUfwand trotzdem bei der Eingangskontrolle helfen kann. --el TruBlu ?! 21:47, 13. Jun. 2007 (CEST)
Jeder Edit hilft! Danke für Deine freundliche Ermunterung. --Hei ber 13:27, 1. Dez. 2007 (CET)
Naja, mag nichts versprechen, so richtig "zurück" bin ich jedenfalls nicht. Aber die RC sind nun wieder dauerhaft offen. --el TruBlu ?! 21:06, 1. Dez. 2007 (CET)

Administratoren-Notizen[Bearbeiten]

Hallo Trublu/Archiv2007, die Seite Wikiquote:Administratoren/Notizen, abgekürzt WQ:AN wurde neu angelegt. Die Administratoren-Notizen dienen dazu, die Zusammenarbeit unter den Administratoren besser zu koordinieren und um sie auf wichtige oder außergewöhnliche Vorgänge in der Wikiquote hinzuweisen. Nimm sie gerne auf Deine Beobachtungsliste. Über Deine Beiteiligung an den Diskussionen dort würde ich mich freuen. --Hei ber 07:18, 8. Okt. 2007 (CEST)

Warum stellen Sie broken links wieder her?[Bearbeiten]

Die Links zu "ahmadiyya.de" sind nicht mehr gültig, seit diese eine neue Webseite aufgesetzt haben. Warum stellen Sie nun diese ungültigen Links wieder her? (siehe hier) Bei einen solch destruktiven Verhalten kann ich nur sagen: "Machen Sie die Arbeit auf wikiquote doch alleine!! --85.176.225.236 21:38, 1. Dez. 2007 (CET)

Gründe dafür stehen z. B. auf Benutzer_Diskussion:85.176.225.236 - die Website ist sehr stark mit Werbung versehen... --Hei ber 23:46, 1. Dez. 2007 (CET)
Von Brokenlinks kann ich da nichts erkennen. Da wird eine Seite, die wenigstens offizielle aussieht durch eine komplett schmucklose, werbeüberladene und unformatierte Seite ersetzt. Für mich sieht das so aus, als wolltest du deine eigene Webseite besser verlinkt haben. --el TruBlu ?! 09:16, 2. Dez. 2007 (CET)