Benutzer Diskussion:Trublu/Archiv2008

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Um ein vorheriges Thema wieder aufzugreifen kann die aktuelle Diskussionsseite unter Verweis auf den entsprechenden Abschnitt dieser Archivseite benutzt werden.



Prof. Spallek[Bearbeiten]

Wenn dir die Quotes nicht passen, beschwer dich bitte hier http://tud.hicknhack.org/forum/messages?topic=424293 Man kann dort anonym posten mfg

Danke für dem Hinweis. Aber diskutieren will ich darüber heute abend nicht mehr. Nur noch ein paar Mausklickübungen als Frühsportersatz. Richte den Komikern mal aus, dass die nach Bremen kommen sollen, da haben wir witzigere Profs. --el TruBlu ?! 23:22, 10. Jan. 2008 (CET)
Bei den "Komikern" handelt es sich um mehrere Studenten. Davon sind einige auch bei Wikipedia aktiv. Eine unbegründete Löschung ist aber nich die Lösung des Problems.
Ich bitte deshalb darum die Löschung konkret zu begründen. (Eine Quelle gibt es ja: das oben genannte Forum) --77.179.92.192 00:17, 11. Jan. 2008 (CET)
Dann führ eine Wiederherstellungsdiskussion. Alles andere ist Vandalismus. Und das Forum ist genauso wenig eine Quelle wie mein Gedächtnis. Und ausser einer Quelle haben die Sprüche ganz andere Akzeptanzprobleme. --el TruBlu ?! 00:23, 11. Jan. 2008 (CET)
Trublu ist hier wirklich nichts vorzuwerfen, vgl. auch meinen Beitrag auf Wikiquote:Probleme mit Administratoren. Versucht doch, die Zitate in einer geeigneten Quelle zu publizieren. --Hei ber 19:54, 11. Jan. 2008 (CET)

Gelacht bei[Bearbeiten]

Das nennt sich Pubertät, nicht Zitat --Hei ber 21:27, 11. Jan. 2008 (CET)

Ch. zu Salm[Bearbeiten]

Du schlägst Schnelllöschen für diesen Artikel vor. Das war auch [mein erster Eintrag in diesen Artikel], GuteMiene meinte dann aber, daß dies dafür nicht passe, weshalb ich das nochmals als Löschantrag eingestellt habe. Wenn Du Administrator o. dgl. bist, dann schlage ich vor, daß Du das Ding schnell löschst, weil sonst der Spam-Artikel allein schon deshalb einen gewissen Erfolg hat, weil abgewartet wird, bis irgend eine sorgsame scheinbar notwendige demokratische Abstimmung darüber erledigt ist. Ich kann in der Sache kaum mehr tun, weil ich kein Admin o. dgl. bin. Ich glaube, ich hab' gesehen, Du bist so etwas!? --Parzi 20:22, 24. Jan. 2008 (CET)

Wenn GuteMiene da eine abweichende Meinung hat sollten wir die akzeptieren. Schnelllöschen mag ich nur wenn keine Einsprüche zu erwarten sind, wenn sogar schon einer da ist, sollte man die sieben Tage warten. --el TruBlu ?! 13:21, 25. Jan. 2008 (CET)
Ich kenne die Art, wie Ihr mit einander umgeht, nicht so genau, dass ich entscheiden kann, wann wer von Euch etwas als respektlose Grenzüberschreitung auffaßt. Das heißt, du mußt selbstverständlich selbst entscheiden, was geht und was nicht. THX --Parzi 19:46, 25. Jan. 2008 (CET)

Mehrere Berufe[Bearbeiten]

Hallo Trublu. Schaust Du bitte mal [1]? Danke! --Ju52 austausch | mail | 15:15, 4. Feb. 2008 (CET)

erledigt. --el TruBlu ?! 15:24, 4. Feb. 2008 (CET)

Studentenmission in Deutschland[Bearbeiten]

Soll ich nur für Ulrich Parzany, oder auch für die anderen beiden einen Artikel erstellen? --Blauerflummi 17:26, 17. Feb. 2008 (CET)

Für jeden davon. Zitate müssen immer auch in Autorenartikeln stehen. Wenn ein Autor für einen eigenen Autorenartikel nicht relevant genug ist, soll auch kein Zitate in einem Sammelartikel stehen. --el TruBlu ?! 17:35, 17. Feb. 2008 (CET)
Noch eine Frage: Wenn ich einen neuen Artikel anlege, soll dort die Vorlage Defaultsort eingebaut werden. Diese ist aber nicht vorhanden - was hat es damit auf sich?--Blauerflummi 17:39, 17. Feb. 2008 (CET)
Ah, bei dem automatisch generierten Text muss ich erst | durch : ersetzen - ist das Absicht?--Blauerflummi 17:45, 17. Feb. 2008 (CET)
Kein Plan, mit der Vorlage habe ich selber noch garnicht gearbeitet. Musst du mal dort auf der Diskussionsseite fragen. --el TruBlu ?! 17:49, 17. Feb. 2008 (CET)

Vorsicht, Christian![Bearbeiten]

Du bearbeitest gerade Beiträge von der bösen, bösen Toledo, die hier nur schändliche Dinge tut. WIKimaniac hat für dieselbe Tätigkeit verbal schon einen reingebrettert bekommen. ;-)
Entschuldige, ich weiß, die Bemerkung ist unsachlich und unnötig, aber ich kann jetzt nicht anders. Kannst es ja wieder löschen
Gruß --Toledo 21:40, 23. Mär. 2008 (CET)

Habe doch meinen Kommentar schon dazu abgegeben ;) Und wenn sogar Histo auf deiner Seite ist, sollte eigentlich nichts gegen eine Fortsetzung der Arbeit sprechen. Ausserdem habe ich gehört, dass wir noch ein paar Tage Urlaub vor uns haben. --el TruBlu ?! 21:45, 23. Mär. 2008 (CET)

Ohne eigene Überschrift[Bearbeiten]

Folgende Mail habe ich bereits an Wikimaniac versendet:

Ich möchte, sobald du Bürokrat bist, mein Adminamt niederlegen da ich höchstwahrscheinlich aus rein finanziellen Gründen zum Mai hin meinen Internetanschluss kündigen muß. Vielleicht bin ich dann sporadisch als ganz normaler Benutzer online, wo immer ich dann Internetzugang habe. Danke!

Ich empfinde es als größten Undank von Seiten (fast) aller "Admins" hier bei WQ mich zum Abschluß für die im besten Sinne geleistete Arbeit so zu diffamieren, mit Schimpf uns Schande zu belegen. Ich erwarte von allen die mich hier so mies beschimpft haben (besonders Toledo und Histo), zumindest einmal etwas Würdigung meiner geleisteten Arbeit. Toledo und andere Admins haben etliche Male Seiten gesperrt, gelöscht, geändert etc. weil das nun mal auch zu den "unangenehmen Adminaufgaben" gehört. Über ein Jahr lang habe ich mich nach besten Wissen und Gewissen für diese Projekt engagiert (und das fast täglich). Ausserdem habe ich Toledo nur kurzfristig gesperrt, es war jederzeit möglich sie zu entsperren (das kann hier jeder Admin, der gerade anwesend war/ist). Jetzt zu behaupten ich würde Toledo hassen ist eine Unterstellung (oder hat sie in der Zwischenzeit Gedanken lesen gelernt?). --GuteMiiene 17:40, 25. Mär. 2008 (CET)
(BK) Ich weiss gerade nicht, wie ich dich diffamiert, mit Schimpf und Schande belegt, oder mich undankbar gezeigt haben soll. Ich habe dich für eine unnötige und in meinen Augen mibräuchliche Benutzersperre gerügt. Dazu stehe ich auch weiterhin. Benutzersperren sind der allerletzte Schritt gegen Vandalen und vielleicht noch gegen Leute die mehrfach trotz Ermahnung Stören/Pöbeln/etc. Letzteres allerdings auch nur im Vier-Augen-Prinzip oder besser in einer Sperrdiskussion. "Kurzfristige Sperre" lasse ich so auch nicht durchgehen, da du zunächst "infinite" gesperrt hast und scheinbar nur entsperrt hast, weil Toledo deine Bedingungen erfüllt hat, wozu sie sich durch die Sperre vermutlich genötigt sah. --el TruBlu ?! 18:38, 25. Mär. 2008 (CET)

Ich kann auch nicht finden, dass ich dich persönlich angegriffen habe. Ich war mit bestimmten deiner Positionen nicht einverstanden, und dazu stehe auch ich. Ich habe deine konstruktive Arbeit immer respektiert (während du von Anfang an negativ gegen mich eingestellt warst) und tue dies immer noch. Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg --Histo 13:19, 26. Mär. 2008 (CET)

Sorry, aber respektieren allein reicht nicht aus. --GuteMiiene 17:05, 26. Mär. 2008 (CET)

Darf ich es verschieben ...[Bearbeiten]

... auch wenn ich wohl "bis zu den Ohren" befangen bin??!
Hallo Christian!
Bin gerade nach zwei Tagen an meinen PC zurückgekehrt und habe soeben diese IP-Nachricht hier bei Dir entdeckt. Huiii, da geht es aber mächtig zur Sache. Hm, und die IP hat wohl gedacht, bei einem Admin sei die Nachricht vielleicht gut aufgehoben. Ist zumindest mein Eindruck. Meinst Du, ich kann diese ganzen Zeilen an die richtige Stelle verschieben? Oder bin ich, da es da ja auch um mich geht, zu befangen dafür?? Ich will nix falsch machen --Toledo 18:34, 25. Mär. 2008 (CET)

Ich würde dich bitten es nicht zu verschieben. Ich selber werde es auch nicht tun. Wenn der/die IP wirklich das beschriebene tun will, dann soll sie/er es selber machen. Ich werde den Beitrag hier bei mir demnächst löschen, weil er hier völlig falsch ist. --el TruBlu ?! 18:40, 25. Mär. 2008 (CET)

Danny Kaye[Bearbeiten]

Du bist zu schnell. Ich bin noch mittendrin in der Entlinkung. Jetzt hast Du mir aber die Kaye-Ziate weggelöscht, die ich auf den Themseiten noch löschen muß. ;-) --Toledo 13:41, 2. Apr. 2008 (CEST)

Da hast du ihn wieder ;) SLA erst stellen, wenn er wirklich weg kann ;) --el TruBlu ?! 13:56, 2. Apr. 2008 (CEST)
Die Zitate sind inzwischen gelöscht. Trotzdem DANKÄÄÄ. Gruß --Toledo 14:48, 2. Apr. 2008 (CEST)

Telemedial[Bearbeiten]

Hi Christian!
Widerherstellsperre wäre nötig. Hat kürzlich schon mal jemand versucht, "Zitate" über diesen Sender hier reinzudrücken. Gruß --Toledo 13:03, 6. Apr. 2008 (CEST)
PS Und gerade eben auch!!!

Hallo ihr beiden, ich hab's jetzt mal per Ansprache probiert. Sollte das nichts bringen, dann wird die Seite zugemacht. Gruß --WIKImaniac 13:26, 6. Apr. 2008 (CEST)
Zu spät, ich hatte gleich nachdem ich Toledos Edit gelesen habe dichtgemacht. Wenn da doch nicht Zitate rauskommen, die nicht rein "entlarvend" gemeint sind, können wir ja wieder aufmachen. --el TruBlu ?! 13:43, 6. Apr. 2008 (CEST)
Nach der derzeit laufenden Entsperrdiskussion zu urteilen, hast Du absolut richtig gehandelt. Gruß --WIKImaniac 16:09, 6. Apr. 2008 (CEST)

Matrix[Bearbeiten]

Hallo Trublu!

Habe auf der Matrix-Diskussionsseite etwas zu den Matrix-Zitaten geschrieben, dem sich noch kein Admin angenommen hat. Da du auf dieser Seite auch mal aktiv warst, würd ich dich bitten dir mein Statement doch mal kurz durchzulesen und deine Meinung dazu zu äußern. Thx, --EMatt 11:46, 29. Mai 2008 (CEST)

Adminzoff[Bearbeiten]

Kann man da nicht moderierend eingreifen? Das scheint mir ganz schön hochzukochen und sich im ganzen Projekt zu verbreitne. --Ahmadi 15:18, 2. Jul. 2008 (CEST)

Habe momentan nicht so viel freie Zeit, ich kann morgen mal in den Zoff reingucken. Bin aber in Hinblick auf die meisten Admins auch keine unbeteiligte dritte Person. --el TruBlu ?! 20:54, 2. Jul. 2008 (CEST)
Ich glaube, Benutzer:WIKImaniac wirkt gerade schon beschwichtigend auf die Kontrahenten ein. Wenn sich zuviele einmischen, gehen Moderationsversuche eventuell auch nach hinten los. --Ahmadi 22:23, 2. Jul. 2008 (CEST)
Ich könnte auch in diesem Fall vermutlich nicht modieren. Wenn du Anschuldigungen stimmen sollten (und das werde ich nun prüfen), dann hat GuteMiene den dritten Fall von Mißbrauch der Adminrechte begangen. Dann wird mein Votum eindeutig sein. --el TruBlu ?! 06:35, 3. Jul. 2008 (CEST)
Das kann formal richtig sein. Nach meinen Beobachtungen haben aber auch die anderen Beteiligten es faustdick hinter den Ohren. GuteMiiene zu deadministrieren wäre dann zwar formal begründet, löst aber wohl kaum bestehende Probleme. --Ahmadi 18:46, 3. Jul. 2008 (CEST)

Achtung[Bearbeiten]

Die Probleme-Seite verschluckt Beiträge - ich habe die Abstimmung nicht beendet, sondern lediglich bei dir ein # eingefügt und selbst mit Pro abgestimmt. Nachdem Toledo etwas zu meinem Deadmin-Antrag geschrieben hatte, war meine Stellungnahme weg --Histo 16:59, 6. Jul. 2008 (CEST)

Ich meinte diesen Edit. --el TruBlu ?! 17:01, 6. Jul. 2008 (CEST)
Ich schau's mir mal an und versuche das Problem nachzustellen. Wenn es sich um einen technischen Defekt der Software handelt, wonach es Deiner Beschreibung nach zu urteilen derzeit aussieht, kann ich mich allenfalls an die Entwickler wenden. Gruß --WIKImaniac 17:02, 6. Jul. 2008 (CEST)
Ui, das wäre ja sehr unschön, wenn die SW solche Fehler macht. Kannst du mich auf dem laufenden halten, wenn sich der Fehler finden lässt? Ich betreibe einige Mediawikis und solche Fehler möchte ich beheben. --el TruBlu ?! 17:05, 6. Jul. 2008 (CEST)

Ich habe die Abstimmung nicht entfernt, auch wenn die Diff das sagt. Von WP-Abstimmungen weiss ich, dass die Datenbank manchmal einen solchen Schluckauf hat --Histo 17:09, 6. Jul. 2008 (CEST)

Es muss auf jeden Fall jemand die beiden abgegebenen Stimmen wiederherstellen --Histo 17:17, 6. Jul. 2008 (CEST)

Die Stimmen sind inzwischen korrekt erfasst, Trublu hat die Wiederherstellung vorgenommen. Die Analyse des technischen Problems hat folgendes ergeben. Laut der Versionsgeschichte hat Histo seine Stimme abgegeben und eine # zur Durchnumerierung eingefügt, was fehlerfrei funktioniert haben dürfte: [2]. Bei diesem Edit trat dann das geschilderte Problem auf, das durch diesen edit z.T. wieder behoben wurde. Ich kann nur spekulieren, wie es zu diesem Problem kam. Vermutlich war ein Fenster/Tab mit dieser alten Version noch geöffnet, in die dann der als grün markierte Beitrag auf der rechten Seite eingefügt wurde, wodurch aber, da die Ausgangsversion nicht die aktuelle Version war, die als gelb markierten Beiträge auf der linken Seite überschrieben wurden. Sollte diese Vermutung (offene Seiten/Tabs) ausgeschlossen werden können, handelt es sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit um einen Softwarefehler. In diesem Fall würde ich darauf tippen, dass nicht die aktuelle Version der Seite aus der Datenbank ausgeliefert wurde, bzw. eine veraltete Seite als "head revision" markiert wurde. An dieser Stelle würde ich ein "beobachten/weiter im Auge behalten" empfehlen, weil das Problem einfach nicht nachstellbar ist und die Umstände, unter denen es aufgetreten ist, nicht exakt bekannt sind. Gruß --WIKImaniac 18:32, 6. Jul. 2008 (CEST)

Nur zur Info[Bearbeiten]

Moin TruBlu. Die gelöschten Artikel sind reine Erziehungsmaßnahmen. Siehe Benutzer_Diskussion:Bingobongo#Ann_Coulter. Gruß -- Paulis 09:24, 9. Jul. 2008 (CEST)

Ahso. Dann ist Löschen aber nicht so ideal. Vielleicht wäre zurückverschieben und wiederherstellsperren eher geeignet. --el TruBlu ?! 09:26, 9. Jul. 2008 (CEST)
Warum wirst du dann nicht Erzieherin Paulis? Aber bitte nicht bei Wikiquote.DANKE!--GuteMiiene 10:04, 9. Jul. 2008 (CEST)
Du hast Paulis gar nichts zu sagen, DANKE --Histo 10:06, 9. Jul. 2008 (CEST)

IP auf der "Probleme mit Administratoren"-Seite[Bearbeiten]

Hallo Christian!
Diese dynamische IP, die uns immer wieder Manipulation vorwirft, schickt ihre Nachrichten über den Uni-Server der Humboldt-Universität in Berlin (Rechenzentrum). Kann man das kappen? Gruß --Toledo 22:07, 11. Jul. 2008 (CEST)

Könnte man vielleicht, ist aber derzeit nicht wirklich nötig. So viel ist ja nicht zurückzusetzen. --el TruBlu ?! 22:48, 11. Jul. 2008 (CEST)
Also, ich finde das ziemlich penetrant und dreist, daß diese IP ihren Mist immer wieder reindrückt. Ich weiß, gibt Schlimmeres. Aber ich bin derzeit ziemlich angefressen von dem ganzen Trubel hier. Momentan ist bei der Abstimmung ja eine PATT-Situation. Ich selber hab' noch nicht abgestimmt, da ich noch schwanke zwischen Pro und Enthaltung. Anstandshalber sollte ich mich ja eigentlich enthalten - als unmittelbar Betroffene. Eigentlich ... ... ;-)
--Toledo 23:02, 11. Jul. 2008 (CEST)
Meinethalben kann man das auch stehenlassen. --Hei ber 00:59, 12. Jul. 2008 (CEST)

zu Donald Rumsfeld[Bearbeiten]

Sie haben Post auf http://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Donald_Rumsfeld, und zu den Manipulation welch euch hier wie es scheint sehr zahlreich vorgeworfen werden von etlichen Usern. Manipulation und Durchdrücken einseitiger Positionen, das ist Stilmittel der Medien im 21. Jahrhundert uns so auch auf den Wiki - Projekten.

--92.226.136.58 08:16, 26. Jul. 2008 (CEST)