Bischof

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitate[Bearbeiten]

  • "Der Papst ist ein Bischof wie ein anderer Bischof über sein Bistum und nichts weiter." - Jan Hus, Glaubensartikel, überliefert von Siegmund Meisterlin: Chronik Nürnbergs
  • "Erst neulich habe ich eine Talkshow gesehen, in der sie einen Weihbischof aus Österreich ausgekramt haben, der wieder mit allen alten Kamellen ankam: Homosexuelle könnten geheilt werden. Als sei Homosexualität eine Krankheit. Ich werde da ganz verrückt." - Oswalt Kolle, Stuttgarter Zeitung Nr. 178/2007 vom 4. August 2007, S. 43

Bibel[Bearbeiten]

  • "Wer das Amt eines Bischofs anstrebt, der strebt nach einer großen Aufgabe. Deshalb soll der Bischof ein Mann ohne Tadel sein, nur einmal verheiratet, nüchtern, besonnen, von würdiger Haltung, gastfreundlich, fähig zu lehren." - Paulus, 1 Timotheus 3,12

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Siehe auch: Bistum
Wikiquote
Vergleiche auch: Papst
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Bischof.
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Bischof.