Zum Inhalt springen

Diskussion:Wirklichkeit

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Letzter Kommentar: vor 12 Jahren von Stepro in Abschnitt Interne Verlinkung macht Schwierigkeiten

Quellenangaben[Bearbeiten]

14:03, 30. Jan. 2008 (Versionen) (Unterschied) Wirklichkeit‎ (→Zitate - !<-- Quellenangaben aus Personenartikel muss noch hinzufügt werden!-->) (aktuell)

  • Ich dachte, Quellenangaben im Personenartikel genügen? Jedenfalls wurde ich so informiert, und es gibt genügend Beispiele dazu bei Wikiquote. Danke für eine "Aufklärung".

Beste Grüsse --Zwikki 14:27, 30. Jan. 2008 (CET)Beantworten

Ja, Quellenangaben gehören in die Personenartikel, nicht hierher. --el TruBlu ?! 14:45, 30. Jan. 2008 (CET)Beantworten
Naja, etwa vor einem Jahr wurde bei Wikiquote:Thema reingeschrieben, dass die Quelle auch im Themenartikel mit angegeben werden sollte und es wird bei neu eingestellten Zitaten auch so gehandhabt. Der einfach Grund ist, dass es für den Leser und auch für die Leute, die die letzten Änderungen nachsehen einfacher ist, festzustellen woher das Zitat stammt bzw. ob es überhaupt eine vernünftige Quellenangabe für das Zitat gibt. Manchmal wird die Quelle allerdings verkürzt angegeben. Ich schlage vor, das Thema ggf. bei Wikiquote Diskussion:Thema weiterzuführen. --Hei ber 22:49, 30. Jan. 2008 (CET)Beantworten
Werde es in Zukunft nach der neuen Regel machen. Es ist ja meist nur reine Kopierarbeit. Kostet zwar etwas PLattenspeicher, aber es ist auch ein Komfort für den Leser. --Zwikki 07:25, 31. Jan. 2008 (CET)Beantworten
Danke - das sehe ich auch so. Quellenangaben gehören meines Erachtens jetzt auch in den Themenartikeln immer mit dazu. --Biblelover 16:36, 31. Jan. 2008 (CET)Beantworten
Oh, Mist. Warum ändert ihr auch irgendwas während ich weg bin? ;). --el TruBlu ?! 16:38, 31. Jan. 2008 (CET)Beantworten
War nicht gegen Dich gerichtet ;-) Schön, dass Du wieder dabei bist :-) --Hei ber 01:11, 2. Feb. 2008 (CET)Beantworten
Darüber wurde auch schon hier [1] diskutiert und entsprechende Festlegungen getroffen.Gruß. --Saemundur 19:15, 2. Feb. 2008 (CET)Beantworten

Interne Verlinkung macht Schwierigkeiten[Bearbeiten]

"Wirklichkeit ist eine Ware geworden." - Stephen_Colbert,Colbert Report, 1/29/2007

Irgendwie wollte der interne Link auf den bestehenden Artikel nicht. Kann sich das jemand anschauen? Danke! --Hector Bosch (Diskussion) 11:24, 14. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Ich kann das Zitat auf der Vorderseite nicht finden. Was genau meinst Du? --Stepro (Diskussion) 12:29, 14. Jun. 2012 (CEST)Beantworten