Frisur

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frisur der Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sisi)

Zitate[Bearbeiten]

  • "Die Arbeitslosigkeit sinkt, die Mehrwertsteuer steigt, die Frisur hält." - Ralph Morgenstern, über Angela Merkel, Blond am Freitag (ZDF) vom 15. Dezember 2006
  • "Ich kann meine alten Videos nicht mehr anschauen, ohne mich zu schämen. Schwulenikonen haben normalerweise ein tragisches Leben. Ich hatte bloß tragische Frisuren und Outfits. - Kylie Minogue, über ihr Auftreten in den 1980er Jahren, Stuttgarter Nachrichten Nr. 109/2008 vom 10. Mai 2008, S. 19
  • "Natürlich kann nur einer, der der Masse angehört, den Drang empfinden, sich von der Masse abzuheben. Wer sowieso nicht der Masse angehört, braucht keinen bunten Plunder und wirre Frisuren. Wer nicht der Masse angehört, wird sich hüten, sich irgendwie auffällig zu gebärden, um von der Masse nicht völlig in den Abgrund getrieben zu werden." - Max Goldt, Ich und mein Staubsauger, Ausgabe 22, Berlin Juli 1988

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Siehe auch: Haar
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Frisur.
Commons
Commons führt Medien zu Frisur.
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Frisur.