Kreislauf

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitate[Bearbeiten]

  • "Der Egoismus hat seinen Kreislauf vollendet, und diese Vollendung hat er in der Konkurrenz erreicht. In ihr hat der Egoismus seine klassische Gestalt erhalten." - Moses Hess, Über die Not in unserer Gesellschaft und deren Abhülfe
  • "Es ist merkwürdig, dass das, was man für gewöhnlich Erlebnisse nennt, in meinem Leben so wenig Rolle spielt. Ich habe, glaube ich, auch welche. Aber sie scheinen mir gar nicht das Hauptsächlichste im Leben, sondern das, was zwischen ihnen liegt, der tägliche Kreislauf der Tage, das ist für mich das Beglückende." - Paula Modersohn-Becker, Briefe an Tante Marie, 20. April 1903

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Siehe auch: Kreis
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Kreislauf.
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Kreislauf.