Peter Struck

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Struck (1943-2012)[Bearbeiten]

deutscher Politiker (SPD)

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Die kann mich mal." - zur Forderung der CDU, sich für seine scharfe Kritik an Hessens Ministerpräsident Koch zu entschuldigen, reuters.de, 11. Januar 2008
  • "Es ist die Aufgabe der Grünen, die Stimmen zusammenzukriegen, wenn sie mit uns regieren wollen." - FOCUS 31/2001, 30.Juli 2001, S.31
  • "Mit der Linkspartei wird es kein Bündnis geben." - DLF-Interview, 25. Mai 2009; über die Koalitionsabsichten der SPD bei der Bundestagswahl 2009 dradio.de
  • "Unsere Sicherheit wird nicht nur, aber auch am Hindukusch verteidigt." - Regierungserklärung, Berlin, 11. März 2004, bmvg.de
  • oft zitiert als: "Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidigt."
  • "Mein wichtigstes Bier habe ich in Gerhard Schröders Reihenhaus in Hannover getrunken. Rudolf Scharping war damals noch Verteidigungsminister, und Schröder wollte einen neuen." - Interview in Zeit Online, Berlin, Juli 2009, [1]

Weblinks[Bearbeiten]

Commons
Commons führt Medien zu Peter Struck.
Wikinews
Wikinews führt Nachrichten zu Peter Struck.