Reiz

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitate[Bearbeiten]

  • "Auch wenn irregeleitete Medien manchmal anderes behaupten: Im Fernsehen bin ich der Beste. [...] im Theater aber, da bin ich von Leuten umgeben, die besser sind. Das reizt mich." - Harald Schmidt, über sein Engagement im Staatstheater Stuttgart in der Spielzeit 2008/2009, Stuttgarter Zeitung Nr. 9/2009 vom 13. Januar 2009, S. 25
  • "Einen großen Reiz des Alters vergisst man gewöhnlich, nämlich ruhige Resignation." - Karl Christian Ernst von Bentzel-Sternau, Weltansicht
  • "Und nur Abwechslung gibt dem Leben Reiz // Und läßt uns seine Unerträglichkeit // Vergessen." - Christian Dietrich Grabbe, Don Juan und Faust, I, 1 / Don Juan. Zitiert nach: Don Juan und Faust. Eine Tragödie in vier Akten. Druck und Verlag von Philipp Reclam jun., Leipzig 1871, S. 13, Google Books

Weblinks[Bearbeiten]

Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Reiz.
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Reiz.