Zum Inhalt springen

Spinne

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Hadronyche modesta

Zitate[Bearbeiten]

  • "Was wird kommen? Was wird die Zukunft bringen? Ich weiß es nicht, ich ahne nichts. Wenn eine Spinne von einem festen Punkt sich in ihre Konsequenzen hinabstürzt so sieht sie stets einen leeren Raum vor sich, in dem sie nirgends Fuß fassen kann, wie sehr sie auch zappelt. So geht es mir; vor mir stets ein leerer Raum; was mich vorwärtstreibt, ist eine Konsequenz, die hinter mir liegt. Dieses Leben ist grauenhaft, nicht auszuhalten." - Søren Kierkegaard, Entweder - Oder

Sprichwörter und Volksmund[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote Siehe auch: Insekt, Spinnweben, Spinnen
Wikipedia
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Spinne.
Wiktionary
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Spinne.