Wikiquote:Löschkandidaten/März 2013

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Valdas Adamkus (erl. gel.)[Bearbeiten]

Keine ausreichende Verbreitung im Deutschen. Quelle der Übersetzung? --Vsop.de (Diskussion) 19:11, 2. Mär. 2013 (CET)

 Stattgegeben. --Robertsan (Diskussion) 14:00, 11. Mär. 2013 (CET)

Claudia Wiechmann (erl. gel.)[Bearbeiten]

Nur ein plattes, rein tagesaktuelles Wortspiel ohne ausreichende WQ:RK#Verbreitung. --Vsop.de (Diskussion) 11:55, 3. Mär. 2013 (CET)

Stattgegeben. --Robertsan (Diskussion) 13:59, 11. Mär. 2013 (CET)

Katharina Thalbach (erl., gel.)[Bearbeiten]

Belanglos und ohne ausreichende WQ:RK#Verbreitung. Altlast Toledo. --Vsop.de (Diskussion) 12:46, 11. Mär. 2013 (CET)

Stattgegeben --Histo (Diskussion) 15:53, 18. Mär. 2013 (CET)

Moses Wolff (erl., gel.)[Bearbeiten]

SLA --> LA. Belanglos und ohne ausreichende WQ:RK#Verbreitung. --Robertsan (Diskussion) 13:58, 11. Mär. 2013 (CET)

stattgegeben --Histo (Diskussion) 15:54, 18. Mär. 2013 (CET)

Andreas Altmann (gelöscht)[Bearbeiten]

Keine ausreichende WQ:RK#Verbreitung. Als Zitat eignet sich diese Selbstdarstellung kaum. --Vsop.de (Diskussion) 01:56, 14. Mär. 2013 (CET)

stattgegeben. -- Paulis 19:34, 11. Jul. 2013 (CEST)

Franziskus (Papst) (gelöscht)[Bearbeiten]

Wikiquote ist nicht dazu da, dass Zitatesammlungen anderer ohne Rücksicht auf die hier geltenden Regeln wahllos hierher kopiert werden und dabei zwölfmal der Link zu der verwendeten Sekundärquelle eingefügt wird. Weder wurde die hier vorgeschriebene alphabetische Ordnung beachtet, noch erfolgte eine Sortierung nach den Primärquellen, die allerdings nur ganz unzulänglich angegeben sind. 30giorni.it habe ich mit google gefunden. Aber das hilft auch nichts, weil es letztlich allen Zitaten an ausreichender WQ:RK#Verbreitung fehlt. --Vsop.de (Diskussion) 20:13, 16. Mär. 2013 (CET)

Symbol oppose vote.svg ContraDeinen Argumenten kann ich nur beistimmen. Doch wozu ein Lemma löschen, das morgen neu aufgemacht wird? Korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege: Zitate, die bereits "geraume" Zeit in der de:wp standen, ehe sie eingeschrumpft wurden ("wir sind keine Zitate-Sammlung"), nachdem die Medien sie reichlich abgekupfert haben, die sind ausreichend verbreitet. Warum also löschen, anstatt den Inhalt raus zu nehmen und mit diesen Zitaten zu ersetzen? Die Arbeit übernehme ich gerne, doch müßte mE. der Artikel dazu importiert werden - ich will den Autoren, die da mühevoll recherchiert haben, schließlich nicht den marginalen Verdienst, genannt zu werden, nehmen ;-) Wir hätten dann gute Zitate mit gesicherten Quellen - Und der Mann wie auch sein Amt sind schließlich von geschichtlicher Bedeutung, mag man zu ihm stehen, wie man will. --Skipper Michael (Diskussion) 22:17, 23. Mär. 2013 (CET)

gelöscht --Histo (Diskussion) 22:39, 11. Jul. 2013 (CEST)

So läuft das hier nicht. Eim urheberrechtlich ganz und gar nicht gebotener Import steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Es hätte zum behalten nur ein einziges verbreitetes korrektes Zitat genügt, aber nein. Und ob der Artikel '#morgen wieder aufgemacht wird, werden wir ja sehen. --Histo (Diskussion) 22:39, 11. Jul. 2013 (CEST)

BTW: kann jemand Josef Sayer zur Löschung vorschlagen? --Histo (Diskussion) 22:39, 11. Jul. 2013 (CEST)

Jeffrey Sachs (gelöscht)[Bearbeiten]

Ganz und gar banal --Histo (Diskussion) 16:38, 18. Mär. 2013 (CET)

In der Tat! Gelöscht. -- Paulis 17:42, 11. Jul. 2013 (CEST)

Irvin Kershner (gelöscht)[Bearbeiten]

Keine WQ:RK#Verbreitung, wie auch der Umstand zeigt, dass auf (ziemlich unzulängliche) Eigenübersetzungen zurückgegriffen werden muss. --Vsop.de (Diskussion) 14:16, 24. Mär. 2013 (CET)

Gemäß Antrag. -- Paulis 17:46, 11. Jul. 2013 (CEST)

Richard Lipinski (gelöscht)[Bearbeiten]

Ausreichende WQ:RK#Verbreitung ist nicht feststellbar. Eine WQ:QA genügende Quellenangabe fehlt. Das in w:Richard Lipinski als pdf verlinkte Protokoll hat 533 Seiten. Offenbar wurde die hier einschlägige Seite 231 nicht konsultiert, sondern einfach aus WP abgeschrieben - einschließlich der Übertragungsfehler. Auf solche Mitarbeit würde man lieber verzichten. --Vsop.de (Diskussion) 16:50, 27. Mär. 2013 (CET)

alles ist OK. Bitte löschen, einschließlich meines Namens, vielen Dank--Bernd Rieke (Diskussion) 16:54, 27. Mär. 2013 (CET)
letzter Nachtrag, da Lipinski der Ur-Großvater meiner Frau war, habe ich aufgrund des Recht großen Archives es nicht nötig etwas abzuschreiben, diese Passagen im Wiki stammen ebenfalls von mir.--Bernd Rieke (Diskussion) 16:56, 27. Mär. 2013 (CET)
Die Quelle wäre ausreichend gewesen, sie hätte nur ordnungsgemäß ergänzt werden müssen. 
Trotzdem fehlt dem Zitat noch die Verbreitung, deshalb ist dem Antrag stattzugeben. -- Paulis 17:41, 11. Jul. 2013 (CEST)