Tiger

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tiger berlin-5.JPG

Zitate[Bearbeiten]

  • "Da speit das doppelt geöffnete Haus // Zwei Leoparden auf einmal aus, // Die stürzen mit mutiger Kampfbegier // Auf das Tigertier." - Friedrich Schiller, Der Handschuh
  • "Gefährlich ists, den Leu zu wecken, // Verderblich ist des Tigers Zahn, // Jedoch der schrecklichste der Schrecken, // Das ist der Mensch in seinem Wahn." - Friedrich Schiller, Das Lied von der Glocke

Sprichwörter und Volksmund[Bearbeiten]

  • "Wenn man vom Tiger spricht, dann kommt er." - Aus Korea
  • "Tadle Gott nicht, dass er den Tiger erschaffen hat. Aber danke Gott, dass er ihm keine Flügel gab." - Aus Zaire

Werbesprüche[Bearbeiten]

  • "Pack den Tiger in den Tank!" - Werbespruch, Esso, 1966
  • "Wecke den Tiger in dir." - Werbespruch, Kelloggs Frosties

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Siehe auch: Katze
Wikiquote
Vergleiche auch: Löwe, Tier
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Tiger.
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Tiger.