Diskussion:Liebe

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wieso wird hier zwischen "Männer" und "Frauen" getrennt?

Wieso nicht? --Thomas 14:16, 6. Mai 2006 (UTC)
Wäre es nicht vielleicht besser, nach "Zitate aus Büchern", "Zitate von Privatpersonen", etc. zu sortieren? Frauen und Männer zu trennen erscheint mir recht willkwürlich. 88.134.119.110 16:16, 30. Mai 2006 (UTC)
Warum ist Dein Vorschlag weniger willkürlich? Zumindest können Männer und Frauen objektiv von einander unterschieden werden. --WIKImaniac 16:35, 30. Mai 2006 (UTC)

Bibelzitat[Bearbeiten]

"Jesus Christus aber, unser Herr, und Gott, unser Vater, der uns seine Liebe zugewandt und uns in seiner Gnade ewigen Trost und sichere Hoffnung geschenkt hat, tröste euch und gebe euch Kraft zu jedem guten Werk und Wort." - Apostel Paulus, 2Th 2,16-17 EU

Ist dieser Anruf / Wunsch wirklich weit verbreitet? Bringt er einen Gedanken auf den Punkt? Ich bin mir hier unsicher. --Hei ber 22:37, 17. Sep. 2007 (CEST)

Musik[Bearbeiten]

Liebe Freunde dieses Artikels, leider wurde die Rubrik "Musik" kommentarlos gelöscht. Vielleicht kann mal jemand schreiben, was daran auszusetzen ist. lg --Franz Kappes 10:44, 13. Feb. 2008 (CET)

Du meinst aber nicht den Abschnitt mit "Everlasting love" als einzigen Inhalt, oder? Der wurde zurecht gelöscht, da keine fremdsprachigen Zitate in die Themenartikel rein sollen (schon garnicht ohne Übersetzung). --el TruBlu ?! 13:40, 13. Feb. 2008 (CET)
Oh, entschuldige. Habe ich wohl überlesen. Na dann auf gute Zusammenarbeit. lg --Franz Kappes 13:57, 13. Feb. 2008 (CET)

Habe mal den Abschnitt mit deutschsprachigem Zitat ergänzt. lg --Franz Kappes 15:17, 17. Feb. 2008 (CET)

Wieder gelöscht. Von wem ist das? Wer oder was ist "DÖF"? Das reicht meines Erachtens nicht als ausreichende Quellenangabe. Außerdem gab es keinen Link zu einem entsprechenden Personenartikel. --Biblelover 14:33, 18. Feb. 2008 (CET)
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Österreichisches_Feingefühl --Franz Kappes 15:58, 18. Feb. 2008 (CET)
Personenartikel nicht möglich, da nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, wem die Zeile zuzuschreiben ist. Im Übrigen verweise ich auf die laufende Diskussion über Liebe auf Deiner Disk. lg --Franz Kappes 16:26, 18. Feb. 2008 (CET)
Danke für die Info und den WP-Link! So habe ich gleich wieder etwas gelernt. Aber das Zitat hat hier in einem Themenartikel nichts zu suchen, wenn es niemandem konkret zugeordnet werden kann. --Biblelover 16:43, 19. Feb. 2008 (CET)
Lieber Biblelover, ich arbeite daran - manchmal braucht es halt etwas Zeit. Gruß --Franz Kappes 07:33, 20. Feb. 2008 (CET)

An Biblelover[Bearbeiten]

Hallo, ich wäre Dir dankbar, wenn Du vor einer erneuten Änderung hier diskutieren würdest. lg --Franz Kappes 16:02, 13. Feb. 2008 (CET)

Es ist bereits alles dazu auf Benutzer Diskussion:Franz Kappes gesagt worden! --Biblelover 18:47, 14. Feb. 2008 (CET)

Liebe[Bearbeiten]

Meiner Meinung nach passt das Zitat über die göttliche Liebe gut hierhin, wo es ursprünglich von Franz Kapp. einsortiert wurde, da es nicht um die Liebe zwischen Mann und Frau geht und auch nicht speziell um die Liebe aus der Sicht des Mannes. Nur weil der Papst ein Mann ist muss das Zitat nicht zu Männer über die Liebe - denn sonst wäre der Artikel Liebe leer, da wohl alle Urheber dort entweder Mann oder Frau sind. --Hei ber 20:46, 22. Feb. 2008 (CET)

Gerade, weil der Papst auch ein "Mann" ist. Jesus, war auch ein Mann. Fast alle Religionsstifter waren/sind doch Männer. Ich denke mal ihr verkompliziert die ganze Angelegenheit, die an sich total simpel ist, denn: Liebe bezeichnet doch nur das Wort "Liebe" und dieses Zitat wurde von einem Mann gesprochen, also passt es in "Männer über die Liebe". Das Amt, das dieser Mann darstellt, spiegelt sich doch hauptsächlich im Personenartikel und einem ausführlicheren Artikel über ihn bei Wikipedia wieder.--GuteMiiene 07:32, 23. Feb. 2008 (CET)