Klaus Wowereit

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Klaus Wowereit (*1953)

deutscher Politiker (SPD)

Zitate mit Quellenangabe

  • "Berlin ist arm, aber sexy." - Interview mit Focus Money, November 2003; zitiert nach: focus.de; siehe auch: tagesspiegel.de
  • "Ich sag' euch etwas zu meiner Person. Ich weiß ja, ich bin ja schon eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, und ich weiß auch ganz genau, dass mein Privatleben, jetzt sowieso, nur noch öffentlich sein wird. Aber damit auch keine Irritationen hochkommen, liebe Genossinnen und Genossen; ich sag's euch auch, und wer's noch nicht gewusst hat: Ich bin schwul - und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen!" - Rede vor den Delegierten des Nominierungsparteitages der SPD, 10. Juni 2001. zitiert nach: taz.de, spd.de, wdr.de
  • "Jeder einzelne Tote war zu viel." - am 13. August 2009 zum Streit über die Anzahl der Todesopfer an der Berliner Mauer, augsburger-allgemeine.de
  • "Sparen, bis es quietscht." - 2001 über die desolate Finanzsituation des Landes Berlin; zitiert nach: das-parlament.de, sueddeutsche.de
  • "Unter Umständen ja, aber diese Umstände sind noch nicht da." - in einem RBB Interview auf die Frage, ob sich die SPD eine große Koalition ohne Gerhard Schröder vorstellen könne, faz.net, 20. September 2005

Zitate mit Bezug auf Klaus Wowereit

Weblinks

Commons
Commons führt Medien zu Klaus Wowereit.
Wikinews
Wikinews führt Nachrichten zu Klaus Wowereit.