Stromberg

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stromberg ist eine deutsche Fernsehserie.

Filminfo

  • Drehbuch: Ralf Husmann
  • Genre: Comedy
  • Erschienen: 2004 (Staffel 1); 2005 (Staffel 2)
  • Hauptdarsteller:
    • Christoph Maria Herbst als Bernd Stromberg
    • Bjarne Ingmar Mädel ist Berthold 'Ernie' Heisterkamp

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert

Zitate

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate für Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Folge nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Bernd Stromberg

  • "Als Chef ist Sensibilität extremst wichtig. Gerade im Umgang mit andersgeschlechtlichen Mitarbeitern. Zum Beispiel Frauen."
  • "Die besten Jahre kommen doch nach 45! War mit Deutschland ja genauso!"
  • "Haben Sie denn vor, künftig mit dem Flugzeug ins Büro zu kommen?" - Vorstellungsgespräch mit einem marokkanischen Bewerber
  • "Karriere ist kein Plattenbau. Karriere ist ’ne Pyramide – und da ist ganz oben nur noch Platz für einen. Deswegen haben die Ägypter auch zig Jahrtausende durchgehalten und die Ossis nur vierzig Jahre. Die allermeisten Leute sind aber eben mentale Ossis, nur ich war geistig immer schon Ägypter."

Berthold 'Ernie' Heisterkamp


Weblink

Infos zu Stromberg in der IMDb