Vorlage:Zitat des Tages/Archiv

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat des Tages eintragen, so gehts:

  1. Jeder der will, kann nach Mitternacht ein neues "Zitat des Tages" eintragen - sofern das noch niemand anderes getan hat.
  2. Das jeweils neue "Zitat des Tages" hier auf dieser Seite eintragen und abspeichern. (+Tagesdatum)
  3. Dann durch einen Klick Hier zur Vorlage wechseln und hier das neue Zitat nochmals einfügen, damit es auf der Hauptseite erscheint. (ohne Tagesdatum)
  4. Bitte vor dem Eintragen prüfen, ob ein ausgewähltes Zitat schon einmal als Zitat des Tages verwendet wurde. Wiederholungen sollten wenigstens 6 Monate lang vermieden werden.
  5. Im Archiv werden die letzten Zitate oben eingefügt, das aktuelle befindet sich ganz oben.
  6. Bitte keine urheberrechtlich bedenklichen Zitate eintragen, die vollständige Quellenagabe muss bekannt sein.
  7. Bitte keine langen Zitate eintragen, damit das Layout der Titelseite nicht auseinanderfliegt. Das Zitat vom 24. April 2006 kann als äußerst schlechtes Beispiel herangezogen werden. Als Faustregel kann gelten: Ein Zitat des Tages ist zu lang, wenn man es zweimal lesen muss, um es zu verstehen. Um einen Eindruck zu gewinnen, wurden einige zu lange Zitate durch Einrückung und Kleinschrift gekennzeichnet.


Archiv 2008

Archiv 2007

Archiv 2006

Archiv 2005

Archiv 2004