Wikiquote:Löschkandidaten/April 2012

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mark Medlock (gelöscht)[Bearbeiten]

Alles ohne ausreichende Verbreitung als Zitat. Einen Tag nach Erscheinen des Interviews in Stuttgarter Zeitung hierher übertragen. Inhaltlich von peinlicher Belanglosigkeit. --Vsop.de (Diskussion) 12:27, 10. Apr. 2012 (CEST)

Gemäß Antrag --Histo (Diskussion) 21:05, 6. Mai 2012 (CEST)

Andi Siebenhofer (gelöscht)[Bearbeiten]

keine ausrreichende Relevanz/Verbreitung, s. Benutzer Diskussion:Savvy1#Andi Siebenhofer --Vsop.de (Diskussion) 14:00, 23. Apr. 2012 (CEST)

gemäß Antrag --Histo (Diskussion) 20:57, 6. Mai 2012 (CEST)

Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (gel.)[Bearbeiten]

Keines der drei Zitate steht in einem Autorenartikel. Das Festgerede der Präsidenten Rau und Köhler ist belanglos und ohne nennenswerte Verbreitung, und "weint zweimal" ist ein Wanderscherz. »Wer nach Osterode kommt, weint zweimal«, so hieß es, »zuerst, wenn er es erblickt, dann, wenn er uns wieder verlassen muß.« Diese Formulierung war eine der beliebtesten des Landes - fast jede Stadt nahm sie für sich in Anspruch. w:Hans Hellmut Kirst: Deutschland, deine Ostpreussen - ein Buch voller Vorurteile (1968). in-Mannheim-Weint-Man-Zweimal. Nürnberg, Jena, Nordfrankreich. --Vsop.de (Diskussion) 16:18, 24. Apr. 2012 (CEST)

In Anbetracht der Behaltensentscheidung von 2008 http://de.wikiquote.org/wiki/Wikiquote:L%C3%B6schkandidaten/Oktober_2008 möchte ich darum bitten, nochmals Argumente auszutauschen, bevor ich oder ein anderer Admin entscheidet. --Histo (Diskussion) 21:01, 6. Mai 2012 (CEST)

Kiel, Saarland, Oberpfalz, Hof, Ehe ich aber die Feder aus der Hand lege; möchte ich noch eine Redensart erwähnen; die über Posen im Schwange ist. Man sagt: Wer nach Posen kommt; weint zweimal; das erste Mal; wenn er aus dem Westen hierher versetzt wird, das zweite Mal, wenn er das Watheland wieder verlassen muß. Das ist wahr! Hermann Müller-Bohn: Des Deutschen Vaterland, Band 2 (1913) S. 338 http://books.google.de/books?id=h1MxAQAAMAAJ&q=zweite+mal . --Vsop.de (Diskussion) 22:02, 9. Jul. 2012 (CEST)

Ich schließe mich der Argumentation von Vsop an und lösche.--Robertsan (Diskussion) 15:48, 22. Aug. 2012 (CEST)

Martin roth (gelöscht)[Bearbeiten]

1 Zitat ohne ausreichende Verbreitung. Rein tagesaktuell, inhaltlich auch bei Kenntnis des Zusammenhangs nicht bemerkenswert. --Vsop.de (Diskussion) 19:20, 29. Apr. 2012 (CEST)

gemäß Antrag --Histo (Diskussion) 20:55, 6. Mai 2012 (CEST)