Wikiquote:Löschkandidaten/Januar 2020

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Made[Bearbeiten]

Nur ein Zitat, das hier nicht so recht hinpasst. --ΣB (Diskussion) 16:59, 5. Jan. 2020 (CET)

Antragsgemäß gelöscht. Außer dem einen Zitat der Droste ("Zu Cöln am Rheine kniet ein Weib // Am Rabensteine unter'm Rade, // Und über'm Rade liegt ein Leib, // An dem sich weiden Kräh' und Made;") enthält der Artikel aber noch Sprichwörter und Volksmund: "Sich wie die Made im Speck fühlen." - Deutsche Sprichwörter. Allerdings ist das bloß eine idiomatische Redewendung, für die wikt:Made zuständig sein dürfte; in Deutsche Sprichwörter ist es nicht zu finden. --Vsop.de (Diskussion) 21:15, 15. Jan. 2020 (CET)

Portal[Bearbeiten]

Nur ein Zitat, das hier nicht so recht hinpasst. --ΣB (Diskussion) 16:59, 5. Jan. 2020 (CET)

Antragsgemäß ("Entlang der Mauer das Musikchor, // In Krepp gehüllt die Posaunen, // Haucht prüfend leise Kadenzen hervor, // Wie träumende Winde raunen; // Dann alles still: O Angst! o Qual! // Es tritt der Sarg aus des Schlosses Portal"). --Vsop.de (Diskussion) 21:15, 15. Jan. 2020 (CET) 

Ghada Amer[Bearbeiten]

"Ich habe es nie als fair erachtet, dass die Anatomie darüber entscheidet, wofür mein Gehirn geschaffen sein soll."

“I never thought it was fair that anatomy decided what my brain was fit for.”

Eine ausreichende Verbreitung im deutschen Sprachraum ist nicht erkennbar. Auf Deutsch ist das Zitat, soweit ersichtlich, bisher nicht publiziert. Inhaltlich ist es auch wenig bemerkenswert. --Vsop.de (Diskussion) 21:15, 15. Jan. 2020 (CET)

Ohne Widerspruch gelöscht. --Vsop.de (Diskussion) 19:09, 27. Jan. 2020 (CET)

Bohne[Bearbeiten]

leere Seite. --ΣB (Diskussion) 14:43, 8. Nov. 2019 (CET)

Ich tue mich mit diesem Antrag schwer angesichts der Perlen der Volkstümlichkeit, die Erbse und Linse einen Themenartikel sichern:
--Vsop.de (Diskussion) 12:47, 17. Jan. 2020 (CET)
Was ist dann der Vorschlag? Die "Perlen" auch noch bei der Bohne zu dokumentieren ja vermutlich nicht, dass man die Perlen insgesamt unbedingt löschen müsste, sehe ich allerdings auch nicht. --ΣB (Diskussion) 09:41, 18. Jan. 2020 (CET)

Cory Booker[Bearbeiten]

Keine Verbreitung im deutschsprachigen Raum erkennbar. --ΣB (Diskussion) 09:39, 18. Jan. 2020 (CET)

Ohne Widerspruch gelöscht. Siehe auch Benutzer Diskussion:Tony85poon. Die Zitate aus NYTimes 20 Nov 2019 sind auch noch nicht abgehangen genug: "Tagesaktuelle Zitate sind unzulässig. Sie können erst in dem übernächsten auf die Veröffentlichtung folgenden Jahr berücksichtigt werden."  --Vsop.de (Diskussion) 19:09, 27. Jan. 2020 (CET)