Zauberei

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Zitate[Bearbeiten]

  • "Denn wie ein Märchenerzähler auch nicht an die Zaubereien glaubt, die er vorspiegelt, sondern sie nur aufs beste zu beleben und auszustatten gedenkt, damit seine Zuhörer sich daran ergötzen, ebensowenig braucht gerade der lyrische Dichter dasjenige alles selbst auszuüben, womit er hohe und geringe Leser und Sänger ergötzt und schmeichelt." - Johann Wolfgang von Goethe, West-östlicher Divan, Noten und Abhandlungen / Hafis
  • "Dieses winzige Gerät speichert alle Projekte, die ich jemals gemacht habe. Das grenzt doch an Zauberei!" - Hadi Teherani, über seinen iPod, EnBW - das magazin Nr. 01/08, S. 06

Bibel[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Wikiquote
Siehe auch: Magie
Wikipedia
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Zauberei.
Wiktionary
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Zauberei.