Bob Dylan

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bob Dylan (*1941)[Bearbeiten]

US-amerikanischer Musiker

Bob Dylan.jpg

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

Zitate mit Bezug auf Bob Dylan[Bearbeiten]

  • "Dylan weiß so viel wie kaum ein anderer über die alte Musik Amerikas. Er verfügt über unfassbar viel Detailwissen, vor allem aber ist sein Wissen geerdet. Das war von Anfang an der Unterschied zwischen ihm und all den anderen Folksängern, zu denen er ja gehörte." - Greil Marcus, DIE TAGESZEITUNG; 13. Juni 2005
  • "Ich hab halt das Glück gehabt, dass ich mit nur drei Akkorden zwanzig Lieder spielen kann - und das können eben nur drei auf der Welt - Bob Marley, Bob Dylan und ich. Ich begreif die Gitarre wirklich nur als ein Hilfsmittel, damit ich keine Gedichte aufsagen muss." - Hans Söllner, taz, 24. Oktober 1992
  • "Ich habe mehr Umgang mit Typen, die bis heute nur Walther von der Vogelweide kennen - und denen muss man Bob Dylan und sein Werk erklären." - Wolf Biermann, DER SPIEGEL 42/2003
  • "Ohne die Songs von Bob Dylan hätte ich nie die Courage aufgebracht, oder den Größenwahn, Filme zu machen." - Wim Wenders, DIE ZEIT Nr. 41, 1. Oktober 2003

Weblinks[Bearbeiten]

Commons
Commons führt Medien zu Bob Dylan.
Wikinews
Wikinews führt Nachrichten zu Bob Dylan.