Benutzer Diskussion:Commander Bond/Archiv

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
ARCHIV
zu den aktuellen Diskussionen gehts hier



Merci vielmals für die aufmerksame Redigierung: Günter Nooke. --Sum 16:05, 5. Apr 2006 (UTC)


Hallo Commander Bond! Bestimmt sind auch dir die neuen Kategorien aufgefallen. Es wäre hilfreich, wenn auch du dich unter Wikiquote Diskussion:Richtlinien kurz dazu äußern würdest. --Thomas 19:47, 31. Mär 2006 (UTC)


Hallo Commander Bond! Du hast heute (bzw. gestern) versucht, die in hoher Kadenz und Menge reingespülten Zitate einer wechselnden IP-Adresse (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Benutzer:Wst) einzuordnen. Verschiebe die Zitate bitte einfach in die Diskussionsseite des beterffenden Artikels (siehe z.B. Diskussion:Blüte). Ein einziges, komplett erfasstes, richtig verlinktes und überall eingetragenes Zitat sollte im Artikel stehen bleiben, damit er erhalten bleiben kann (siehe z.B. Blüte), bis Wst sich selber der Sache annimmt und die anderen richtig bearbeitet (was vermutlich nie passieren wird). Jeder Versuch, den Müll schneller zu sortieren als Wst neuen reinkippt, artet in Stress aus. --Thomas 23:29, 28. Mär 2006 (UTC)

Hallo Thomas! Danke für den Hinweis! Ich werde es mir merken, denn das macht wirklich keinen Spaß, immer den ganzen Artikel richtig zu formatieren, neu zu verlinken,... Außerdem habe ich nicht jeden Tag so viel Zeit wie gestern, so dass ich ab jetzt öfter zu dieser Variante greifen werde.
Um auf was anderes zurückzukommen: Ich hatte dich ja vor über einem Monat mal bzgl. der James Bond-Filme angeschrieben und du fragst dich nun sicher, ob da überhaupt nochmal was kommt: Ja, da kommt nochmal irgendwann was ;-) Bin noch in der Auswahlphase, schließlich ist nicht jedes gute Zitat auch ein Zitat im Sinne von "Was sind Filmzitate". Dauert aber nicht mehr lange... --Commander Bond 13:43, 29. Mär 2006 (UTC)

Hallo Commander Bond - oder darf ich James sagen? :-) Willkommen bei Wikiquote! Es ist immer erfrischend, wenn hier einer auftaucht, der von Anfang an so erfasst, dass man ihm nicht mit dem Besen hinterherlaufen muss. --Thomas 10:42, 12. Feb 2006 (UTC)

Herzlichen Dank... User wie du sind auf meiner Diskussionsseite natürlich immer herzlich willkommen. Sollte ich mal Mist gebaut haben (hoffe zwar nicht, dass das irgendwann mal vorkommen wird, aber ich bin ja noch ziemlich neu hier) dann sagt doch bitte Bescheid. Aus Fehlern lernt man - ich auch! --Commander Bond 11:57, 12. Feb 2006 (UTC)

Hallo Commander Bond, ich hab sowohl im Lemma S.W.A.T. als auch in der Vorlage:Film-Zitate die Angabe der Jahreszahl aus der ersten Zeile entfernt, da es sich hierbei um eine Duplizierung von Informationen handelt. Das Erscheinungsjahr wird ja bereits unter Filminfo aufgeführt. Ich hoffe, dass das in Deinem Sinne war. Gruß --WIKImaniac 15:18, 8. Mai 2006 (UTC)

Mir ging es eigentlich nur darum, dass hinter "Filmtitel ist ein nationalität Spielfilm/Fernseherie" ein Punkt gesetzt wird, da es sich ja um einen vollständigen Satz handelt. Um das deutlicher zu machen und weil ich es auch schon vorher bei einigen anderen Filmen gesehen hatte, habe ich es auch in der Vorlage geändert. Aber wie du ja bereits angemerkt hast, handelt es sich um eine Duplizierung, was mir so gar nicht aufgefallen war... ;-) Ich werds mir merken und bei schon geänderten Filmen nach und nach rückgängig machen. Danke für den Hinweis. --Commander Bond 007 16:02, 8. Mai 2006 (UTC)
Hallo, ich werd mich dem mal annehmen, die doppelten Jahreszahlen entfernen und besagten Punkt hinzufügen. Gruß --WIKImaniac 17:39, 8. Mai 2006 (UTC)
Wie ich sehe, bist du schon eifrig dabei: Mach dir bloß keinen Stress!! So wichtig ist das jetzt auch wieder nicht, außerdem kann man das ja machen, wenn man wirklich Zeit dafür hat... Trotzdem DANKE, der Anfang ist gemacht! --Commander Bond 007 17:57, 8. Mai 2006 (UTC)
Hallo, bin inzwischen durch mit der Aktion, die Artikel der Kategorie:Film-Zitate sind entsprechend umformatiert. Gruß --WIKImaniac 23:51, 8. Mai 2006 (UTC)
Ein superriesengroßes DANKESCHÖN!!! ;-) Wenn mir sowas nochmal irgendwann einfällt, dann mach ich das aber selber. Hatte nur gestern leider keine Zeit dazu... Also danke nochmal! --Commander Bond 007 07:18, 9. Mai 2006 (UTC)

Hallo Commander Bond! Das mit der Kategorie:Buch-Zitate hast du eine Tür aufgestossen, deren Durchzug zu Überstunden führen dürfte. Wenn die "Harry Potter"-Bücher als eigene Artikel erfasst werden, dann auch "Faust", "Der kleine Prinz", "Der Name der Rose", "Fräulein Smillas gespüt für Schnee" und alle anderen. Konkret bedeutet das, dass jedes Zitat nicht nur beim Autor und den passenden Thema, sondern auch beim betreffenden Buch eingetragen werden muss. In Anbetracht der Tatsache, dass bereits die bestehende Struktur die meisten Leute überfordert, beantrage ich, die Idee wieder aufzugeben... :-) --Thomas 21:01, 28. Mai 2006 (UTC)

Ok, das wäre wirklich sehr viel Arbeit... Aber soll ich die Harry Potter-Zitate dann gar keiner Kategorie zuordnen? Kann die Harry Potter-Seite dann überhaupt bestehen bleiben? WIKImaniac hat in der Diskussion den Vorschlag geäußert, die Bücherartikel losgelöst vom Autor auf Unterseiten zu verschieben, bspw.: [[William Shakespeare/Romeo und Julia]]. Ich finde die Idee eigentlich auch nicht schlecht, das wäre allerdings genau so viel Arbeit... Was hältst du davon? --Commander Bond 007 13:18, 29. Mai 2006 (UTC)

Hallo Commander Bond, ich habe Deinen Hinweis bzgl. der Kategorie:Songwriter gelesen und entsprechend umgesetzt. Damit die Einordnung von Personen zukünftig zu weniger Problemen führt, habe ich versucht die vier in Frage kommenden Kategorien mit Erläuterungen zu versehen, siehe Kategorie:Liedermacher. Es wäre nett, wenn Du einmal drüberschauen könntest und ggf. die Formulierung überarbeitest. Danke, Gruß --WIKImaniac 17:41, 31. Mai 2006 (UTC)

Hallo WIKImaniac! Normalerweise nehme ich das ja nicht so ernst, aber in dem Fall von T. V. Smith konnte ich mir das einfach nicht verkneifen, besonders weil er ja wirklich in die anderen Kategorien passte.
Die Erklärungen über der jeweiligen Kategorie sind übrigens eine sehr gute Idee, so können auch neue Benutzer sofort entscheiden, welcher Kategorie sie ihre Artikel zuordnen sollen. Daran hatte ich auch kaum etwas auszusetzen. :-) Ich denke, meine Änderungen erklären sich von selbst!? Wenn nicht, dann frag einfach. Die Erklärung bei den Kategorien Chansonnier und Chansonsänger (die du bereits vor zwei Tagen dort eingefügt hattest) habe ich sprachlich noch ein wenig überarbeitet. War aber inhaltlich gut, zumindest ist mir der Unterschied jetzt klar geworden. --Commander Bond 007 19:41, 31. Mai 2006 (UTC)

Rudi Assauer[Bearbeiten]

Hallo Commander Bond! Das ging ja flott, daß das Zitat nur wenige Minuten nach meiner kleinen Warnung schon rausfliegt. Ich hätte es wegen der fehlenden Jahreszahl rausgeschmissen. Was war Dein Grund? Gruß --Toledo 12:45, 5. Jun 2006 (UTC)

Mein Grund war, dass das Zitat vor langer Zeit schon einmal rausgeflogen war, wie du hier sehen kannst (es ist das dritte Zitat von oben, WIKImaniacs Begründung steht ganz unten.)
Übrigens möchte ich dich in deiner Meinung über Anglizismen unterstützen (habs vorhin auf WIKImaniacs Diskussion gelesen). Ich hatte letztens übrigens einen ähnlichen Fall, dabei ging es um eine Kategorie "Songwriter", vor der ich uns gerade noch so retten konnte! (siehe hier drüber). Natürlich kann man es nicht gänzlich vermeiden, Anglizismen zu verwenden, aber ich finde, man sollte immer lieber erstmal deutsche "Ersatz"ausdrücke finden. Bis dann, --Commander Bond 007 12:55, 5. Jun 2006 (UTC)
Viele Leute denken auch, ich sei eine altmodische Spinnerin, die sich den modernen Zeiten widersetze. Ich muß dann immer betonen, daß mir nur bei vermeidbaren Anglizismen schlecht wird. Eine e-mail bleibt selbstverständlich auch in unser aller Muttersprache Deutsch eine Email und wird hoffentlich niiiiiiie zur Elektropost. Aber wenn ich so etwas wie das Beispiel "ranking" sehe, drehe ich völlig am Rad, werde sofort grob (wie man ja gesehen/gelesen hat) und vergesse die guten Sitten bzw. die WIKIQUETTE. Übrigens Thema Zitate rauswerfen; geh mal zu Marek Lieberberg. Da hat's einer wohl nur gut gemeint. Ich habe das alles aber zur Diskussion gestellt - hoffentlich diesmal in einem freundlicheren Tonfall. Gruß --Toledo 13:01, 5. Jun 2006 (UTC)
Hatte ich schon vorher gesehen (trotzdem danke für den Hinweis), ich denke, einer der Admins wird sich bald des Artikels "annehmen" (d. h. ihn löschen). ;-) --Commander Bond 007 13:04, 5. Jun 2006 (UTC)
Jaaa, der liebe Thomas kommt bestimmt noch mit dem Besen angeschlurft und waltet seines admin-Amtes, wenn er das hier alles liest. Aber immer, wenn man ihn braucht, isch der Kerle natürlich net da (wie wir Schwaben zu sagen pflegen). --Toledo 13:08, 5. Jun 2006 (UTC)
Der kommt wieder, darauf kannst du dich verlassen!! Mal sehen, wie lange es noch dauert, ich tippe mal auf max. zwei Stunden... --Commander Bond 007 13:35, 5. Jun 2006 (UTC)

Wie man hier ein admin wird[Bearbeiten]

Das ist aber eine komische Gepflogenheit hier, daß man so ratzfatz admin werden kann, nur weil man bei WP über tausend verschiedene Sächelchen gemacht hat. Mich hat noch keiner gefragt. :-) Nein, Scherz beiseite. Das will ich auch gar nicht sein, ein admin. Um den Posten können sich andere schlagen, echt. Ich habe bei WQ auch ganz bewußt KEINE Benutzerseite gebastelt. (Du ja offensichtlich auch nicht.) Ich will hier nur schreiben und sonst nix. Hier herrscht ein ziemlich rauher Umgangston, das hab' ich schon festgestellt (und den man leider sehr rasch annimmt, *schäm*). Und eine gewisse "BIG-BROTHER'S-WATCHING-YOU"-Atmosphäre ist auch nicht von der Hand zu weisen. WIKImaniac hat eine Zeileiste auf seiner Benutzerseite. Die ist einerseits ganz lustig, andererseits kann er damit (und natürlich auch alle anderen, die das wissen und immer wieder auf seine Seite gehen, um zu linsen) jeden Pups beobachten. Sogar diese Nachricht wird nicht verborgen bleiben. --Toledo 17:59, 5. Jun 2006 (UTC)

Naja, Spezial:Recentchanges kann sich jeder angucken. (Und ein Admin sollte das immer tun), das hat auch genau den Sinn, das man alles mitbekommt (mittlerweile sind nämlich auch Spammer, Spinner und Kinder* unterwegs).
Aus exakt diesem Grunde bin ich auch gar nicht weiter darauf eingegangen. Ich hätte es mir sicherlich nicht so zusammengeklickt, wenn ich es nicht als Arbeitserleichterung empfinden würde... ;-)
Aber zurück zu wichtigeren Dingen, Commander Bond, siehe bitte vorerst von weiteren Wiederherstellungsmaßnahmen bzgl. der Film-Zitate mit Hilfe extern gesicherter Daten ab, da nur durch die Wiederherstellung aus der Datenbank durch einen Admin die Versionsgeschichte auch wiederhergestellt wird, die Teil der Wiki-Lizenz ist. Ich gehe fest davon aus, dass sich in den nächsten 24 Stunden bzgl. der Filmzitate einiges tun wird. Gruß --WIKImaniac 11:44, 6. Jun 2006 (UTC)
Ich habe wahrscheinlich wirklich etwas voreilig gehandelt... Ich war nur so sauer, das dieser "Admin" einfach so daherkommt, uns was von Urheberrecht usw. erzählt, bei MichaelDiederich was labert von "Falls du mich da zum Admin machen möchtest, wäre ich dazu bereit." und er uns nun ohne vorhergegangene Diskussionen oder ähnliches die Filmartikel weglöscht. Aber dazu werde ich mich noch auf den anderen Diskussionsseiten äußern. Also nochmals 'Tschuldigung wegen der überstürzten Aktion... Wobei das allerdings nicht sooo schlimm war, 1. warens nur vier Seiten und 2. war ich sowieso der einzige Bearbeiter bzw. hab sie auch vorher schon eingestellt. --Commander Bond 007 13:25, 6. Jun 2006 (UTC)
Tja, lieber Double-Oh-Seven, das, was Du da schilderst, ist genau der Grund, warum ich mich überhaupt nicht darum reiße, admin-Funktionen anzunehmen. Wäre mir echt zu stressig. Gruß --Toledo 17:57, 6. Jun 2006 (UTC)

Wiederhergestellte Seiten[Bearbeiten]

Hallo, lieber Commander Bond! Schön, daß Du Dich von den Nörglern und Besserwissern, die hier herumschwirren, nicht beeindrucken und einschüchtern läßt und die ganzen Artikel über die Bond-Filme wieder einstellst. Was glaubst Du, können wir es wagen, sie erneut auch in die Liste der neuen Seiten einzufügen, aus der Sie bei der Löschung rausflogen?? Ich traue mich ja nicht ganz, da ich befürchte, Deine ganze Arbeit wird demnächst von den Besserwissern ein weiteres Mal zunichte gemacht. :-( Gruß --Toledo 16:29, 7. Jun 2006 (UTC)

Das Thema hatten wir doch schonmal (hier)... Es war eine voreilige Reaktion von mir auf die Löschungen von Histo (ich war nämlich ziemlich sauer!). WIKImaniacs Argumentation kann ich nicht widersprechen, er hat Recht! Deshalb halte ich mich jetzt auch aus den ganzen Diskussionen raus (gegen MichaelDiederich kommen sowieso nur admins an) und mache weiter wie vorher auch (zumindest versuche ich es...). Ich finde es übrigens sehr gut, dass Thomas versucht, Histo den Löschknopf wegnehmen zu lassen, wie man mal wieder am Beispiel Boy George gesehen hat, hat er nämlich keine strukturierte Vorgehensweise. Mal steht da was von URV, mal von PRV, mal werden die Seiten einfach ohne Begründung gelöscht (mit Begründung meine ich, dass er zumindest in seine "Zusammenfassung" schreiben sollte, was genau an den Artikel URV/PRV ist/war!)
Mal sehen, wie es mit Wikiquote weitergeht. Wenn die alle Filmzitatseiten und alle Seiten von Autoren, die noch nicht 70 Jahre tot sind, löschen, dann bin ich weg hier. Was interessieren mich Zitate von alten Römern/Griechen/... Aktuelle Zitate, die sind spannend und interessant, aber die alten, naja... Ich werde mich dann wahrscheinlich Trublus Wikiquoteersatz zuwenden, er hat mal angedeutet, sowas aufmachen zu wollen, auch mit neuen Zitaten. Soviel dazu, --Commander Bond 007 18:33, 7. Jun 2006 (UTC)
P.S.: Wie ich gerade sehe, wurden meine James-Bond-Seiten schon wiedergelöscht *gähn* Ich werd ihn mal drauf ansprechen...
Trublu will eventuell einen WQ-Ersatz! Au ja! Da bin ich sofort mit dabei!!! :-))--Toledo 18:45, 7. Jun 2006 (UTC)
Wikiquote ist in juristischer Hinsicht ein Sumpf, der leider trockengelegt werden muss, was nicht ausschließt, dass im ersten Durchgang viele Tümpel und kleine Wasserflächen bleiben. Man kann über die mangelnde Qualität vieler Inhalte sicher hinwegsehen, aber nicht, dass eklatante Rechtsverletzungen über lange Zeit geduldet wurden. Diese betreffen zum größten Teil Verletzungen des Urheberrechts, zu einem kleinen Teil Seiten, die aus Gründen des Persönlichkeitsrechts problematisch sind. Dazu habe ich auf Ich brauche Hilfe Stellung genommen, und Boy George ist genau so ein Fall.
Wir versuchen, auch aktuelle Zitate (jeweils nur sehr wenige) drin zu lassen, was aber nicht heisst, dass nicht Mitarbeiter von Wikiquote das Resultat als 'kastriertes Wikiquote sehen. Wir bedauern den Weggang jeden engagierten Mitarbeiters und würden uns wünschen, dass nach der ersten verständlichen Verärgerung die Begeisterung für ein freies Wikiquote wieder die negativen Gefühle überwinden würde. Natürlich kann jede/r soviele gelöschte Zitate in ein anderes Projekt mitnehmen, wie er will. --Histo 18:59, 7. Jun 2006 (UTC)
Du widersprichst Dir gerade selber, Histo. --Toledo 19:01, 7. Jun 2006 (UTC)
Fein, ich freue mich immer, wenn ich Menschen treffe, die klüger sind als ich --Histo 19:05, 7. Jun 2006 (UTC)
Hallo Commander Bond, ich möchte Dich bitten, nicht so schnell aufzugeben. Ganz ehrlich - ich bin selbst bei einem Einsatz von mehr als fünf Stunden pro Tag überfordert den Laden zu schmeißen. Gerade in den schweren Zeiten müssen wir einfach mal ein wenig mehr mit anpacken. Lasst uns doch erst einmal sehen, wieviel nach der URV-Bereinigungsaktion noch übrig ist, dann kann man doch noch immer abspringen. Der Ausstieg geht doch ganz schnell. Das Problem ist aber, dass gerade jetzt die edits von den erfahrenen Usern gebraucht werden. Wikiquote ist anfällig für Vandalismus geworden, weil sich die Admins in die Haare bekommen haben und damit die ehemals eingeschworene Community verunsichert wurde. Das merken die Kiddies da draußen auch, die sinnlos rumeditieren wie blöde. Wenn wir helfende Hände brauchen, dann jetzt! Gruß --WIKImaniac 22:07, 7. Jun 2006 (UTC)
P.S.: Kaum hab ich's gesagt, hier das nächste mustergültige Beispiel eines Meisters seines Handwerks... Gruß --WIKImaniac 22:14, 7. Jun 2006 (UTC)
Ich werde jetzt erstmal weiter beobachten, was aus dem Projekt wird und ob es nicht vielleicht doch Gründe gibt, hier zu bleiben ;-) Nein, erstmal bleibe ich, alleine schon, um wenigstens ein paar Filmzitate durch die Grauzone zu retten. Mal sehen, was sich in/aus der Wikiquote-Reform entwickelt und wie wir weiter vorgehen sollen/werden. --Commander Bond 007 12:21, 8. Jun 2006 (UTC)

Nutzung der Grauzone[Bearbeiten]

Ich möchte dich ermutigen, uns nicht zu verlassen. Ich kann nicht garantieren, dass es nicht nötig sein wird, derzeit verbliebene Film-Zitate auch nicht zu löschen. Jedes neue Gerichtsurteil, vielleicht auch die ins Auge gefasste Urheberrechtsreform kann etwas mehr Freiheiten aber auch etwas mehr Einschränkungen bringen. Ich bin kein Anwalt und auch kein Jurist, aber selbst Anwälte und Juristen können im Einzelfall nicht mehr als Ratschläge abgeben. Sie haben auch keine Glaskugel, der sie entnehmen können, wie ein Richter das sieht. Und zwei Juristen fünf Meinungen ;-)

Es führt leider kein Weg daran vorbei, massive Löschungen bei modernen Zitaten vorzunehmen. Andererseits habe ich bei den von mir geprüften Nationalitäten-Zitaten kaum Problematisches gefunden (Europa, USA und Russland habe ich noch nicht bearbeitet), wobei ich nach meinen Grundsätzen geprüft habe (strenger bei Schriftstellern, sehr viel weniger streng bei Politikern, Sportlern). Bei banalen oder trivialen Film-Dialogen stellt sich natürlich die Frage der Relevanz, aber urheberrechtlich dürften sie unproblematisch sein. Aber je mehr Zitate in einem Film-Artikel stehen, um so wahrscheinlicher ist es, dass ein Zitat mit Schöpfungshöhe dabei ist. Je weniger Zitate vorhanden sind, um so weniger Anlass besteht für einen Rechteinhaber, uns abzumahnen. Bei Casablanca war ich angesichts der Bedeutung des Films großzügiger als sonst, da kannst du jetzt gern draufhauen und Willkür schreien. Konstruktiver erschiene es mir, sich auf klare Richtlinien zu einigen, die urheberrechtlich Problematisches eindämmen, aber - bis auf weiteres - eine Nutzung der Grauzone ermöglichen. Stell doch Bond-Artikel wieder her, nachdem du sie entsprechend gekürzt hast, dann kann man im Einzelfall drüber reden. --Histo 14:02, 8. Jun 2006 (UTC)

Hallo Histo! Danke für die Informationen über die Film-Zitate. Also das mit der Grauzone und Schöpfungshöhe habe ich jetzt (hoffentlich) verstanden. Ich werde, wie alle anderen auch, einen Antrag bei WQ:WW stellen, sonst sieht das wieder so aus, als würde ich eigenmächtig handeln etc. Ich bin nur noch nicht ganz fertig mit den Raussuchen der passenden Zitate. Da ich jetzt den Rest des Tages keine Zeit mehr habe, wird das somit frühestens morgen (nach)mittag fertig. Also nochmal danke für die "Aufklärung", bis morgen, --Commander Bond 007 15:33, 8. Jun 2006 (UTC)

Wikiquote:Reform[Bearbeiten]

Du bist herzlich eingeladen, deine Bedenken hier einzubringen --Histo 20:41, 7. Jun 2006 (UTC)

Danke für die Einladung. Ich bin bereits gestern darauf aufmerksam geworden, hatte allerdings nicht mehr die Zeit, es zu Ende durchzulesen; ich werde es später nachholen und mich dann auch an den Diskussionen beteiligen. --Commander Bond 007 12:21, 8. Jun 2006 (UTC)

Lebst Du noch??[Bearbeiten]

Hallo, lieber Commander Bond! Ich brauche Experten-Rat zum Thema "James Bond". Wenn Du wieder da bist, dann laß es mich kurz wissen. Gruß --Toledo 13:13, 13. Jun 2006 (UTC) PS: Das ist das Tolle an Wikiquote; es ist nicht nur ein Zitatenfundus sondern auch eine Info-Tauschbörse. Brauchst Du zufällig eine englische Übersetzung?? :-))

Vorlage:Neue Seiten[Bearbeiten]

Hallo Commander, die großen Lücken zwischen den Namen auf der Hauptseite sind entstanden, weil ich vorhin die Ausrichtung der Box auf Blocksatz gestellt hab. Toledo fand's gut (siehe meine Diskussionsseite), Du scheinst unglücklich damit zu sein. Sollte sich mein Eindruck bewahrheiten, meld Dich einfach hier, ich kann gerne wieder eine linksbündige Ausrichtung einstellen. Ich wollt Dir nur eben den Grund für die Lücken mitteilen, damit Du Dir nicht ein Abend füllendes Programm auflädst... ;-) Gruß --WIKImaniac 18:55, 8. Jul 2006 (UTC)

Hallo WIKImaniac, wie ich gerade sehe, hast Thomas es jetzt auf "zentriert" umgeändert (und weitere Änderungen eingebracht): Viel besser so! (Hätte ich ja auch mal drauf kommen können...) Wenn mir sonst noch Änderungen/Verbesserungen einfallen, melde ich sie euch auf Benutzer_Diskussion:WIKImaniac/Hauptseite oder Diskussion:Hauptseite.
Nochmal Glückwunsch zu der guten Idee und der Umsetzung der neuen Hauptseite, --Commander Bond 007 09:57, 9. Jul 2006 (UTC)

Urlaub bis zum 23.7.[Bearbeiten]

Eine Woche Urlaub an der schönen Nordsee!
Bin für eine Woche (bis zum 23.7.) im Urlaub an der schönen Nordsee, aber ich denke, ihr schafft das auch ohne mich! ;-)
Bis dann,
--Commander Bond 007



Gute Reise und erhol Dich schön! Gruß --WIKImaniac 21:05, 14. Jul 2006 (UTC)


Danke, hab ich gemacht... Bin jetzt zwar wieder da, habe aber leider im Moment wenig Zeit. Dennoch: Was gibt es zu tun, wie weit seid ihr gekommen? --Commander Bond 007 12:39, 25. Jul 2006 (UTC)
Schau mal hier. Wir haben die Kategorie:Check weiter bearbeitet. Dabei sind weitere Artikel identifiziert worden, die gekürzt werden müssen, siehe Kategorie:Wikiquote:Löschkandidat. Gruß --WIKImaniac 13:08, 25. Jul 2006 (UTC)
Gut, also praktisch da weitermachen, wo ich vorher aufgehört habe: Ich werde mir gleich mal diese Kategorie vornehmen (hoffentlich hab ich es nicht verlernt!?)... Danke für die Info, --Commander Bond 007 13:13, 25. Jul 2006 (UTC)
Geht in Ordnung, ich schau nachher noch einmal vorbei. Bis später, Gruß --WIKImaniac 13:19, 25. Jul 2006 (UTC)
Hast gut vorgelegt! Musste ich gerade mächtig nachziehen... ;-) Vielen Dank noch mal. Gruß --WIKImaniac
Ach kein Problem, man tut, was man kann. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich ja gerne noch mehr machen, lässt sich im Moment aber halt nicht anders einrichten... Bald hoffentlich wieder!!
Wie ich sehe, gönnt Thomas sich im Moment auch eine Auszeit. Hat ja auch genug getan in der letzten Zeit und wenn er wiederkommt, hat sich auch genug für den Bot angestaut ;-) --Commander Bond 007 19:24, 25. Jul 2006 (UTC)

Urlaub bis zum 6.8.[Bearbeiten]

Eine Woche Rom-Vatikan-Urlaub!
Bin schon wieder für eine Woche im Urlaub, diesmal in Rom...
--Commander Bond 007 17:48, 28. Jul 2006 (UTC)


Ich hoffe, Du hast Deinen Urlaub angenehm verbracht. Möglicherweise kennst Du dieses Werk bereits, vielleicht ist es aber auch eine nettes Fundstück für Dich. Gruß --WIKImaniac 19:23, 9. Aug 2006 (UTC)

Hallo WIKImaniac! Aus dem Urlaub bin ich schon länger wieder zurück (Ja doch, war schon "ganz nett" in Rom...), aber jetzt ist meine Zeit leider noch viel knapper bemessen, als noch vor drei Wochen. Dennoch: Wenn ich eine Lücke im Terminkalender finde, werde ich natürlich weiterhin so oft wie möglich hier vorbeischauen.
A propos: Gibt es irgendwas Neues, was mit der Reform zusammenhängt? Wurde schon über eine Lösung diskutiert/entschieden, was mit den verbliebenen Film-Zitaten geschehen soll? Wie kann ich mich weiterhin einbringen (nachdem die Kategorie:Check ja abgearbeitet ist...)??
Danke für den Hinweis auf das Buch, ich kannte es noch nicht, aber wenn es dann im Herbst erscheint, werde ich es mir höchstwahrscheinlich zulegen. --Commander Bond 007 13:59, 14. Aug 2006 (UTC)