Benutzer Diskussion:Millbart

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wenn ich Dir auf Deiner Diskussionsseite geschrieben habe befindet sich Deine Seite in meiner Beobachtungsliste. Du kannst mir also auf Deiner Seite antworten. Ansonsten freue ich mich natürlich über Nachrichten, die ich auch hier beantworten werde. Neue Nachrichten bitte nach unten und mit --~~~~ unterschreiben. Andernfalls kann es passieren, dass ich sie ungelesen lösche.

Hallo AT,

herzliche willkommen in Wikiquote und vielen Dank für deine Hilfe in Sachen URV. Bitte beteilige dich an Wikiquote:Reform --Histo 20:33, 7. Jun 2006 (UTC)

Sehr gerne. Ich habe die Seite gerade gefunden und muss meine Systematik anpassen. Ich werde neue Einträge auf Wikiquote:Baustelle/URV vornehmen statt wie bisher auf den Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzung. Ist das in Deinem Sinn? --AT 20:41, 7. Jun 2006 (UTC)

Ist mir eigentlich wurscht. Die Community soll eine praktikable Lösung vorgehen. Es kann aber nicht angehen, dass wir URV sammeln, aber niemand löscht. --Histo 20:43, 7. Jun 2006 (UTC)

Das ist richtig, die bisherigen Diskussionen lassen mich allerdings ein wenig am Willen der Community, die offensichtlichen URVs zu entfernen, zweifeln. Andererseits ist immer aller Anfang schwer/schmerzlich. Ich finde die Baustelle gut. So behalten wir einigermaßen den Überblick was abgearbeitet wurde und was nicht. Grüße --AT 20:47, 7. Jun 2006 (UTC)

Admin[Bearbeiten]

Wie besprochen habe ich dir das (temporäre) Adminflag gesetzt. Bei Fragen hilft dir sicherlich ein Administrator weiter, ansonsten frag einfach mich (vorzugsweise Chat oder E-Mail oder meine Disk-Seite in der Wikipedia). -- MichaelDiederich 16:00, 24. Jun 2006 (UTC)

Hallo AT, ich habe Dich in der Liste unter Wikiquote:Administratoren eingetragen. Gruß --WIKImaniac 16:55, 24. Jun 2006 (UTC)
Danke, ich war mir sicher, irgendwas vergessen zu haben :) -- MichaelDiederich 08:44, 25. Jun 2006 (UTC)

Viel Erfolg! Gruesse aus dem sonnigen Marbella --Histo 18:43, 24. Jun 2006 (UTC)

  • Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die angebotene Hilfestellung. Ich werde darauf zurückkommen. Grüsse --AT 11:47, 26. Jun 2006 (UTC)

Kategorie:1906[Bearbeiten]

Hab bei Geburtsjahr 1906 folgende m. E. problematischen Artikel gefunden, bitte ansehen: Lou Costello, Dietrich Bonhoeffer, Adolf Eichmann, Michael Jary, Aristoteles Onassis, Satchel Paige, Billy Wilder. Zum Teil: nur Zugeschriebenes (halte ich für problematisch), bei Eichmann nur zitiert nach Hannah Arendt. Bonhoeffer klar URV. Grüße --Burgos 18:22, 1. Jul 2006 (UTC)

Noch zwei Kandidaten (allerdings andere Kategorie) entdeckt: Otto Hahn und Lise Meitner. Lieber AT, ich finde außedem laufend tote Fische bei den "letzten Änderungen" - kann sich nicht mal jemand, Admin, erbarmen und diese Artikel löschen? Grüße--Burgos 18:53, 1. Jul 2006 (UTC)
Winston Churchill - ist URV. --Burgos 21:05, 1. Jul 2006 (UTC)

Hi Burgos, einige der von Dir genannten Personen sind entweder unter einem anderen Jahr aufgeführt (in dem sie gestorben sind), aber im Einzelnen kurz:

  • Lou Costello: habe ich verschoben, keine Quelle
  • Dietrich Bonhoeffer: Meines Erachtens grenzwertig, aber noch im Bereich der Grauzone, die Quellenangaben müssen mittelfristig vervollständigt werden sonst auch raus, Zugeschriebene werden sowieso gekürzt
  • Adolf Eichmann: Artikel Hannah Arendt ist URV und wird gekürzt, entsprechend auch hier
  • Winston Churchill: Histo sieht Politiker als weniger problematisch an, siehe seine Kommentare auf der Baustelle
  • Michael Jary, Aristoteles Onassis, Satchel Paige, Billy Wilder: alle kurz, vgl. mit anderen von Histo als noch OK bewertete Artikel
  • Otto Hahn: die Verlinkungen sind nicht geschehen, sowas wurde bislang entweder behoben oder unter Wikiquote:Trollenkacke abgeladen. Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll, strukturiert sieht anders aus. Da keine Quellen angegeben sind, würde ich es eigentlich löschen. Schade, dass sich die erfahreneren Admins vollständig zurückgezogen haben, die könnten in diesem Fall besser helfen.

Hilft Dir das erstmal? Grüße --AT 14:34, 2. Jul 2006 (UTC)

Auch wenn ich mich eigentlich bis auf Weiteres zurückgezogen habe... Zu Otto Hahn kann ich nur soviel sagen, dass ich an deiner Stelle einfach Thomas' Version wiederherstellen würde; das ganze Unstrukturierte kam erst durch eine IP rein, vorher sah der Artikel noch ganz ordentlich aus.
* Thomas' Version
* Unterschied zwischen Thomas' Version und der Aktuellen
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. --Commander Bond 007 14:38, 3. Jul 2006 (UTC)
Hallo Commander Bond, sehr gut, habe ich gemacht. Danke Dir! Grüße --AT 14:59, 3. Jul 2006 (UTC)

David Beckham[Bearbeiten]

Hallo AT! Ich bin so müde ... ... ... Bitte veranlasse die Sperrung des Artikels, wenn Du meine Einklammerung entfernen willst. Ich wette mit Dir, wenn Du die Einklammerung entfernst und den Artikel NICHT sperrst, wird es keinen halben Tag dauern, bis wieder eine unternehmungslustige aber völlig ahnungslose IP dahergeschlurft kommt und glaubt, aufräumen zu müssen. :-((((( Gruß --Toledo 12:22, 4. Jul 2006 (UTC)

Die Einklammerung finde ich völlig in Ordnung, nur den Baustein finde ich nicht so schön. Ich kümmer mich um den Artikel solange ich hier bin. Erhol Dich ein wenig. Grüße --AT 12:27, 4. Jul 2006 (UTC)
Thanks. you're an angel! --Toledo 12:31, 4. Jul 2006 (UTC)
PS: Bei all den Diskussionen um Histos Ding und Unding - warum können Diskussionen nicht ALLE so entspannt sein wie diese hier jetzt????????!? Hach.

Problem mit de_Wikiquote[Bearbeiten]

Problem: http://www.kliper.info/problem_de_wiki.jpgGrzegorz Wysocki (polnisch Wikipedia)

Hallo Grzegorz
Das Problem besteht offensichtlich in der Deaktivierung der Vorlage Wikiquote auf der deutschen Wikipedia durch Gardini. Dadurch erscheint im Artikel kein Link, obwohl diese Vorlage im editierten Text eingebunden wird. Der Grund dafür sind Probleme mit dem Urheberrecht. Ob und wann die Deaktivierung aufgehoben wird, ist unklar. --Hubert ;-) 09:07, 21. Aug 2006 (UTC)

Administratoren-Notizen[Bearbeiten]

Hallo Millbart, die Seite Wikiquote:Administratoren/Notizen, abgekürzt WQ:AN wurde neu angelegt. Die Administratoren-Notizen dienen dazu, die Zusammenarbeit unter den Administratoren besser zu koordinieren und um sie auf wichtige oder außergewöhnliche Vorgänge in der Wikiquote hinzuweisen. Nimm sie gerne auf Deine Beobachtungsliste. Über Deine Beiteiligung an den Diskussionen dort würde ich mich freuen. --Hei ber 07:12, 8. Okt. 2007 (CEST)

Freut mich ...[Bearbeiten]

ab und zu auf den RC von Dir zu lesen - Deine Unterstützung nützt dem Projekt sehr! --Hei ber 23:22, 20. Jan. 2008 (CET)

Danke[Bearbeiten]

dass du mal wieder vorbeigeschaut hast, ich hoffe, du siehst den großen Fortschritt gegenüber 2006. Gruß --Histo 21:25, 31. Okt. 2008 (CET)

aktuelle Admin- und Bürokratensituation[Bearbeiten]

Hallo Millbart, ich möchte Dich auf eine von mir angestoßene Diskussion hinweisen, bei der es vor allem um die aktuelle Situatiuon bzgl. der Administratoren im Projekt geht: Wikiquote Diskussion:Administratoren#aktuelle Admin- und Bürokratensituation. Ich hoffe damit nicht irgendwie unsensibel zu wirken, das läge mir fern. Beste Grüße, Stepro 02:44, 30. Aug. 2010 (CEST)

Wikiquote interlanguage communication[Bearbeiten]

Hi, I'm Nemo from the Italian language Wikiquote and I'm writing you (via a bot) because you're an administrator of Wikiquote in this language; please excuse me if you've received this message more than once.
The simple thing that I want you to know is that Wikiquote has an official mailing list, Wikiquote-l, which can be used to communicate and discuss matters which interest all Wikiquotes. This mailing list was last "advertised" about three or four years ago, before many of us joined Wikiquote, and is currently almost not participated at all by Wikiquote users and very low-traffic. I ask you to subscribe, to participate in discussions and to write about your Wikiquote.
I love Wikiquote, as you probably do, and I think that we should be proud of what we do here, share our experiences and good practices to make Wikiquote better and raise awareness of it.
I remind you that Meta-Wiki is the best place for Wikimedia projects coordination, and it contains several pages about Wikiquote, and specifically this talk page which can be used to discuss about Wikiquote if you don't like mailing lists.
I hope that this message has been useful for you. Cheers, Nemo (write me) 10:05, 14. Dez. 2010 (CET)

Bevorstehende Deadministrierung in Wikiquote[Bearbeiten]

Hallo Millbart,

auf Grund des Meinungsbildes zum Entzug der Adminrechte bei einjähriger Untätigkeit im Projekt möchte ich dich auf deine bevorstehende Deadministrierung hinweisen, siehe: Wikiquote:Meinungsbilder/Deadministrierung bei Untätigkeit.

Die Adminrechte werden 2 Wochen nach deiner Benachrichtigung entzogen, wenn du dich nicht äußerst oder wenn du sie freiwillig zurückgeben willst.

Die Deadministrierung kannst du mit 100 konstruktiven Beiträgen innerhalb von 4 Wochen nach deiner Benachrichtigung verhindern.

Mit freundlichen Grüßen Axpde (Diskussion) 16:03, 18. Apr. 2013 (CEST)

Danke für die Info, ich habe die Deadministrierung beantragt. Grüße --Millbart (Diskussion) 10:54, 19. Apr. 2013 (CEST)
Verdammt schade. Vielen Dank für Deine Arbeit hier! LG, Stepro (Diskussion) 12:44, 19. Apr. 2013 (CEST)

Dein Konto wird umbenannt[Bearbeiten]

23:41, 17. Mär. 2015 (CET)

The Game of Death[Bearbeiten]

Hallo Millbart, Warum Sie wollen , um diese Seite zu löschen ? Ist sehr gut gemacht ! Vielleicht sollte es richtig sein , aber nicht die Beseitigung verdienen Smitersleon (Diskussion) 13:06, 26. Okt. 2015 (CET)

Millbart sie sprechen Englisch !!!: Help me in this page! please! Smitersleon (Diskussion) 13:54, 26. Okt. 2015 (CET)

Yes why? Thanks a lot. Regards--Pierpao (Diskussion) 13:48, 1. Nov. 2015 (CET)
Please have a look at Wikiquote:Richtlinien, Wikiquote:Quellenangaben, Wikiquote:Styleguide and Wikiquote:Film-Zitate. Cheers --Millbart (Diskussion) 15:01, 1. Nov. 2015 (CET)