Monat

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitate[Bearbeiten]

  • "Ich sehne mich nach dem Delirium. Es gibt da eine tiefe Sehnsucht, die meiner Natur absolut entspricht und der ich bisher noch nicht nachgegeben habe. Ich möchte drei Monate lang sturzbetrunken sein. Und dann einfach explodieren." - Gérard Depardieu, Interview mit der ZEIT Nr. 2/2007 vom 11. Januar 2007
  • "Oktober. Einer der besonders gefährlichen Monate für Börsenspekulationen. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Februar." - Mark Twain, The Tragedy of Pudd'nhead Wilson, chapter 12
  • "Wer im Monat mehr als 30.000 Mark verdient, der kann nicht SPD wählen." - Heiner Lauterbach, Interview mit der Zeitschrift "Stern", Ausgabe 2/1993 vom 7. Januar 1993

Koran[Bearbeiten]

  • "Der Monat Ramadan ist der, in welchem der Koran herabgesandt ward: eine Weisung für die Menschheit, deutliche Beweise der Führung und (göttliche) Zeichen. Wer also da ist von euch in diesem Monat, der möge ihn durchfasten; ebenso viele andere Tage aber, wer krank oder auf Reisen ist. Allah wünscht euch erleichtert und wünscht euch nicht beschwert, und dass ihr die Zahl (der Tage) erfüllen und Allah preisen möchtet dafür, dass Er euch richtig geführt hat, und dass ihr dankbar sein möchtet." - Sure 2, 185 (Ahmadiyya) Onlinetext

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Siehe auch: Zeit
Wikiquote
Vergleiche auch: Jahr, Woche, Tag, Kalender
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Monat.
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Monat.