Wikiquote:Adminkandidaturen/Archiv/2007

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Juni 2007[Bearbeiten]

Wahl von GuteMiiene zum Admin auf wikiquote.de (abgeschlossen!)[Bearbeiten]

Ich schlage GuteMiiene als Admin vor. Sie ist nahezu täglich anwesend, achtet darauf, daß das Urheberrecht eingehalten wird, putzt, wo es nötig ist und hat quasi schon Admin-Aufgaben übernommen. Obwohl erst seit wenigen Wochen angemeldet, hat sie schon fast 6000 edits getätigt. Außerdem ist sie sehr ausgleichend und freundlich.
--Toledo 11:55, 3. Jun. 2007 (CEST) - Die Abstimmung läuft von Sonntag, 3. Juni 2007, 12.10 bis Mittwoch, 13. Juni 2007, 12.10 Pro

  1. --Toledo 12:15, 3. Jun. 2007 (CEST)
  2. -- MichaelDiederich 23:24, 3. Jun. 2007 (CEST) kenne keinen Grund dagegen -
  3. -- Hei ber 07:44, 4. Jun. 2007 (CEST)
  4. --Neil Carter 16:28, 5. Jun. 2007 (CEST)
  5. --Saemundur 10:20, 7. Jun. 2007 (CEST)
  6. --Ingrid 12.36, 8. Jun. 2007

Contra -

  1. -- Biblelover 10:56, 4. Jun. 2007 (CEST) Es gibt zu viele ungeklärte kritische Fragen zu ihrem Arbeitsstil und Umgang in WQ, welche die Kandidatin auf ihrer Diskussionsseite bisher nicht beantwortet, sondern stattdessen einfach archiviert hat: Diskussion:GuteMiiene/Archiv 2007 (Link korrigiert. --Biblelover 17:33, 12. Jun. 2007 (CEST))
# -- Gospelfan 23:33, 5. Jun. 2007 (CEST) Nicht wahlberechtigt. --Hei ber 20:11, 7. Jun. 2007 (CEST)

Enthaltung

  1. --Thomas 12:29, 9. Jun. 2007 (CEST) Habe Grund zur Annahme, dass dies von GuteMiiene stammt.

Symbol opinion vote.svg Kommentare[Bearbeiten]

Die Wahl von GuteMiiene zum Admin ist abgeschlossen. Sie erhielt 6 PRO-Stimmen, 1 CONTRA-Stimme und 1 ENTHALTUNG. Damit ist GuteMiiene mehrheitlich zum Admin auf wikiquote.de gewählt worden. --Toledo 12:14, 13. Jun. 2007 (CEST)

Wahl von Hei ber zum Admin auf wikiquote.de (abgeschlossen!)[Bearbeiten]

Diesen schamlosen Selbstvorschlag reiche ich ein, da ich immer wieder an Grenzen stoße, die ohne die Extra-Knöpfe nur schwer oder mit Zeitverzögerung zu überwinden sind und ich den Eindruck gewonnen habe, dass Eile geboten ist.

Meine Grundeinstellung zu Wikiquote findet sich auf meiner Benutzerseite, an meinen Edits (ca. 850 sind's bisher gewesen) kann sich jeder ein recht gutes Bild machen, worum es mir geht. Ich bitte darum, weniger die Anzahl als die Beschaffenheit der Edits zu beurteilen.

Wozu brauche ich die Knöpfe konkret?

  • Aufräumarbeiten: Beseitigen von URV und ggf PRVs in den Versionsgeschichten, Bearbeitung von geschützten Seiten, z. B. Setzen der Kategorie:Check
  • Eingangskontrolle: Patrolled Versions (falls eingeführt, siehe Wikiquote:Ich_brauche_Hilfe#Zur_Kontrolle_der_letzten_Änderungen funktioniert wohl nur für Administratoren
  • Systemwartung: Anpassen der sitenotice, Einarbeiten von Konsensentscheidungen in die verschiedenen Vorlagen
  • Schnelles Reagieren: Bislang hatte ich nicht den Eindruck, dass besonders rasch auf Vandalismen reagiert werden müsse, große Angriffe blieben bislang aus. Dennoch könnte rasches Eingreifen erforderlich sein, etwa wenn per Office-Action von der Foundation Änderungen gefordert werden
  • Allgemeine Administrationsaufgaben

Als Grundlage meiner Administrationstätigkeiten setzte ich mir: Streng im Hinblick auf Urheberrechtsverletzungen und Persönlichkeitsrechtsverletzungen, eher tolerant in Hinblick auf andere Benutzer, die sich an erstgenantes halten. Neben der Herstellung von Rechtssicherheit sehe ich als zweite große Aufgabe an, die Mitarbeiterbasis zu verbreitern.

Die Abstimmung läuft von Montag, 4. Juni 2007, 8.00h bis Mittwoch, 14. Juni 2007, 8.00h

Pro

  1. --Neil Carter 16:29, 5. Jun. 2007 (CEST)
  2. --MichaelDiederich 17:38, 5. Jun. 2007 (CEST) kenne keinen Grund dagegen
  3. --Biblelover 18:16, 5. Jun. 2007 (CEST) sehr kooperativ, die Zusammenarbeit mit Hei ber macht wirklich Freude!
      • # -- Gospelfan 23:33, 5. Jun. 2007 (CEST)Nicht wahlberechtigt. --Hei ber 20:11, 7. Jun. 2007 (CEST)
  4. --GuteMiiene 16:11, 6. Jun. 2007 (CEST)
  5. --Saemundur 10:20, 7. Jun. 2007 (CEST)
  6. --Thomas 12:29, 9. Jun. 2007 (CEST)
  7. --WIKImaniac 23:09, 13. Jun. 2007 (CEST) überzeugt durch frischen Ideen und packt gleich selber bei ihrer Umsetzung an, Missbrauch der erweiterten Rechte halte ich für sehr unwahrscheinlich

Contra

  1. --Toledo 00:13, 6. Jun. 2007 (CEST)

Sorry, Hei ber, aber ich kann Dir unter diesen Umständen (Selbstaufstellung) beim besten Willen keine PRO-Stimme geben. Ich zweifle nicht an Deiner Fähigkeit zum Admin und auch nicht an Deinem ehrlichen Interesse, dieses Projekt voranzubringen. Ich mag aber keine user, die sich selber aufstellen, auch wenn das in der Satzung nicht ausdrücklich untersagt ist. Wenn Du JETZT SCHON so eigenmächtig handelst und alle Bitten und Appelle trotzig in den Wind schlägst - wie soll ich mir dann Deine Admin-Zukunft vorstellen?? :-((

Symbol opinion vote.svg Kommentare[Bearbeiten]

Diskussion auf Wikiquote_Diskussion:Adminkandidaturen#Wahl_von_Hei_ber_zum_Admin_auf_wikiquote.deBesser hier diskutieren. --Hei ber 23:22, 9. Jun. 2007 (CEST)

  • … ich würde klar mit pro stimmen, wenn ich denn hier stimmberechtigt wäre ;-) Hei_ber hat ein hervorragendes Händchen für konstruktive Zusammenarbeit und betätigt sich gleichfalls mit Ernst als auch offenkundiger Freude sehr engagiert an diesem Projekt. Zudem zeichnet ihn eine gewisse Unaufgeregtheit und Sachlichkeit aus, die bei Konflikten aller Art nur hilfreich ist. Mit besten Grüßen in die Runde --:Bdk: 22:41, 12. Jun. 2007 (CEST)

Die Wahl von Hei ber zum Admin ist abgeschlossen. Hei ber erhielt 7 PRO-Stimmen und 1 CONTRA-Stimme. Damit ist Hei ber mehrheitlich zum Admin auf Wikiquote.de gewählt worden.

Wahl von Biblelover zum Admin auf wikiquote.de (abgeschlossen!)[Bearbeiten]

Hiermit möchte ich Benutzer:Biblelover (Diskussionseite, Beiträge)für die Wahl zum Administrator vorschlagen.

Biblelover hat sich zunächst intensiv im Bereich der Bibelzitate eingebracht, inzwischen arbeitet er schon seit längerem aktiv bei der Eingangskontrolle mit und befasst sich mit Aufräumarbeiten wie Linkreparaturen oder Verweise auf andere Projekte wie Wiktionary sowie der Umsetzung der Meinungsbilder. Auch beobachtet er Diskussionsseiten und setzt dort gemachte Anregungen insbesondere neuer Mitarbeiter um.

Biblelover hält sich bei seinen Edits an die in Wikiquote gemeinsam vereinbarten Vorgehensweisen und zeigt sich diskussionsbereit, wenn seine Beiträge hinterfragt wurden. Bei der Erstellung von Richtlinien zur Vermeindung von Urheberrechtsproblemen und zur Qualitätsverbesserung der Wikiquote war und ist Biblelover aktiv beteiligt. Biblelover hat derzeit ca. 3850 Edits getätigt, davon ca. 3180 in Artikeln. Auch wenn er bei der Eingangskontrolle strikt vorgeht begründet er seine Edits in der Regel ausführlich und versucht so Anfänger mit ins Boot zu holen. Auch bei der Begrüßung derselben ist er neben GuteMiiene sehr aktiv.

Nicht verschweigen möchte ich, dass gegen Biblelover Sockenpuppenvorwürfe erhoben wurden, er hat diese zurückgewiesen.

Biblelover hat sich auf meine e-mail Anfrage hin bereiterklärt, sich zur Wahl zu stellen und zugesagt, mit den anderen Administartoren und Administratorenkandidaten vertrauensvoll zusammenarbeiten zu wollen.

--Hei ber 23:14, 9. Jun. 2007 (CEST)

Die Abstimmung läuft von Sonnabend, 9. Juni 2007, 23.15h bis Dienstag, den 19. Juni 2007, 23.15

Pro

  1. --Hei ber 23:18, 9. Jun. 2007 (CEST) (s. o.)
  2. --Neil Carter 13:25, 10. Jun. 2007 (CEST) Hohe soziale und fachliche Kompetenz bei dem, was er hier tut, daher hat er meine Stimme!
  3. --Thomas 23:31, 12. Jun. 2007 (CEST) Ist nicht so verkorkst, wie der Name vermuten lässt. :)
  4. --MichaelDiederich 19:44, 13. Jun. 2007 (CEST) kenne keinen Grund dagegen
  5. --Saemundur 15:37, 16. Jun. 2007 (CEST)

Contra

  1. --GuteMiiene 06:51, 17. Jun. 2007 (CEST) Biblelover bemüht sich ständig ein kollegiales Verhältnis zu Wikiquote-Benutzern herzustellen und ist stets bemüht die Erwartungen aller Wikiquoter zu erfüllen (hier besonders im Diskussionsbereich).

Enthaltung

  1. --Toledo 23:01, 12. Jun. 2007 (CEST) Soziale Kompetenz?? ... Hmmmmm ... Biblelover ist meiner Meinung nach nicht tolerant genug gegenüber Leuten, die nicht ganz sooo gläubig sind wie er und die eher agnostisch/atheistisch geprägte Zitate einfügen. Neutraler Standpunkt läßt manchmal zu wünschen übrig. Hält beispielsweise mit seiner ablehnenden Meinung gegenüber des Islam nicht hinterm Berg. Scheint zwar lernfähig zu sein, aber für ein PRO reicht's nicht, tut mir leid.
  2. --WIKImaniac 23:16, 13. Jun. 2007 (CEST) fachlich kompetent und im Handeln überzeugt, allerdings zeigt mir die Benutzerdiskussionsseite, dass das meiner Meinung nach notwendige verbale Fingerspitzengefühl gelegentlich fehlt, weswegen ich mich zu keinem Pro hinreißen lassen kann.
  • Die Wahl von Biblelover zum Admin ist abgeschlossen. Biblelover erhielt 5 PRO-Stimmen und 1 CONTRA-Stimme und 2 Enthaltungen. Damit ist Biblelover mehrheitlich zum Administrator auf Wikiquote.de gewählt worden. Benutzer Diskussion:GuteMiiene --GuteMiiene 07:29, 20. Jun. 2007 (CEST)