Löschen

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zitate[Bearbeiten]

  • "Es hat natürlich Schlagzeilen gegeben, ich fand das ganz amüsant. Das Interessante daran ist die Debatte, die wir seit langem innerhalb der Wikipedia führen: Was soll man löschen, was soll drin bleiben? Wo zieht man die Grenze? Ich bin ein stärkerer Verfechter des Löschens als viele andere - und nun bin ich selbst zum Opfer geworden. Aber das ist alles Teil der Art, wie wir arbeiten: auf der Basis von Diskussion und Dialog." - Jimmy Wales, nachdem einer seiner eigenen Beiträge von anderen Mitgliedern sofort gelöscht worden war www.stern.de, "Es geht nicht von heute auf morgen", Artikel vom 09. Dezember 2007
  • "Wer Gott aufgibt, der löscht die Sonne aus, um mit einer Laterne weiterzuwandeln." - Christian Morgenstern, Stufen

Sprichwörter und Volksmund[Bearbeiten]

  • "Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen." - Aus China
  • "Auch schmutziges Wasser löscht Feuer." - Aus England
  • "Wenn alte Scheuern brennen, hilft kein Löschen." - Sprichwort
  • "Wer das Licht zu knapp schneuzt, der löscht es." - Sprichwort

Bibel[Bearbeiten]

  • "Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich. Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des Herrn, so daß auch viele Wasser die Liebe nicht auslöschen und Ströme sie nicht ertränken können. Wenn einer alles Gut in seinem Hause um die Liebe geben wollte, so könnte das alles nicht genügen." - Hoheslied 8,6-7

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Siehe auch: Wasser
Wikiquote
Vergleiche auch: Feuer
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Löschen.