Vorlage Diskussion:Person

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreibschutz[Bearbeiten]

Vielleicht sollten wie diese Vorlage mit einem Schreibschutz versehen, damit sie nicht immer überschrieben wird. --Thomas 20:09, 6. Jan 2005 (UTC)

Ich habe die Vorlage vor überschreiben geschützt, da sie zu oft versehentlich überschrieben wird. Wer die Vorlage benutzen möchte sollte sich Hilfe:Neue Seite anlegen ansehen, dort wird beschrieben wie man die Vorlage zum erstellen neuer Seiten verwenden kann. Wer die Vorlage ändern möchte kann die gewünschte Änderung hier auf die Diskussionsseite vorschlagen. (Bitte unten auf der Seite einfügen) --Timt 18:31, 22. Jan 2005 (UTC)

Gestaltung der Vorlage[Bearbeiten]

Hier sollte so schnell wie möglich diskutiert werden ob die Vorlage so von den meisten aktzeptiert wird. --Timt 21:24, 15. Sep 2004 (UTC)

Bedauerlicherweise funktioniert das mit den Vorlagen gar nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte, es bleibt wohl nur die Möglichkeit die hier stehende Vorlage per Copy+Paste zu kopierne und so neue Artikel zu struckturieren. --Timt 15:06, 16. Sep 2004 (UTC)

Ich habe jetzt zwei neue Personen nach deiner Anleitung angelegt und muss sagen, für mich ist das eine große Hilfe. Das mit dem Kopieren klappt gut. --Claudia

Es gibt zwei möglichkeiten die Vorlage zu nutzen, da wäre einmal in einem neuen Personen Artikel die zeile {{subst:Vorlage:Person}} einzufügen und zu speichern und dann auszufüllen oder am anfang der Vorlage den tag <nowiki> und am ende den tag </nowiki> einfügen damit, wenn die Vorlage aufgerufen wird nicht immer auf bearbeiten geklickt werden muss. Beides zusammen lässt sich jedoch nicht mit einander kombinieren. --chriss 21:04, 19. Sep 2004 (UTC)

Die Vorlage wurde aufgrund der Diskussion hier ( http://de.wikiquote.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Denna ) geändert. --Denna 23:42, 4. Nov 2004 (UTC)

Es ist gut dass sich endlich mal jemand Gedanken macht über ein bisschen mehr System, aber ist es wirklich nötig bei der Vorlage Person hinter jedem Zitat nochmal den Namen der Person zu nennen, für den diese Seite angelegt wird? Ich halte das für ein wenig "doppelt gemoppelt", unbestreitbarer Vorteil wäre natürlich, dass das Rauskopieren einzelner Zitate um sie einem Thema zuzufügen vereinfacht wird. --Timt 10:56, 5. Nov 2004 (UTC)
  • Nein, das ist definitiv nicht notwendig und von Denna bestimmt nicht so beabsichtigt. Es müsste eine Vorlage für Themen-Artikel geben. -- Thomas 12:18, 5. Nov 2004 (UTC)
  • Sorry, habe da zwei Sachen zusammengeworfen, die natürlich getrennt werden müssen. Da ist die Themen-Vorlage von Timt genau das richtige. --Denna 12:33, 5. Nov 2004 (UTC)

Gibt es Überlegungen bei Personen mit Künstlernamen ebenfalls den bürgerlichen Namen anzugeben? Es würde sich folgendes Schema anbieten:

VORNAME NACHNAME (GEBURTSJAHR-TODESJAHR)
nationalität(en) Beruf(e)
bürgerlicher Name: Vorname Nachname

--WIKImaniac 12:30, 25. Jul 2005 (UTC)

In Fällen, in denen es angebracht ist, z.B. bei Künstlernamen (z.B. Novalis) oder geläufigeren Kurzformen (siehe Adolph Freiherr Knigge oder Che Guevara), wird dies schon angewandt. Nur besteht meiner Meinung nach keine Veranlassung, dies explizit in die Vorlage aufzunehmen. --Lupus 13:20, 25. Jul 2005 (UTC)
Ich stoße mich ein wenig an dem Wort eigentlich (in eigentlich: Vorname Name) und der durch Unwissenheit entstehenden Inkonsistenzen (vgl. Campino). Durch Aufnahme einer einheitlichen Regelung in die Vorlage:Person würde meiner Meinung nach zu konsistenteren Ergebnissen führen. Die Vorlage soll doch eine Richtlinie darstellen. Wenn nicht dort Konventionen nachzulesen sind, wo dann?
Daher würde meine Empfehlung wie folgt lauten:
VORNAME NACHNAME (GEBURTSJAHR-TODESJAHR)
nationalität(en) Beruf(e)
bürgerlicher Name: Vorname Nachname <!-- Nur bei Künstlernamen anzugeben -->
vollständiger Name: Vorname(n) Nachname <!-- Nur bei geläufigen Kurzformen des Personennamens anzugeben -->
--WIKImaniac 14:01, 25. Jul 2005 (UTC)
Vielleicht hast Du recht, eine Formalisierung wäre garnicht so verkehrt. Manchmal bin ich einfach zu konservativ ;) Deinem Vorschlag für die Realisierung könnte ich mich auch anschließen. Jetzt müssen wir nur noch einen Admin finden, der es einbaut. --Lupus 14:53, 25. Jul 2005 (UTC)

Schade, dass die Vorlage mit Schreibschutz versehen ist, sonst würde sie sich sicherlich schneller reorganisieren. Wie wär's, wenn nach den beiden Zwischenüberschriften ==Überprüft== und ==Zugeschrieben== noch ==Zitate mit Bezug auf NACHNAME== eingefügt wird?
Bei der Gelegenheit könnte auch der zuvor diskutierte Vorschlag bzgl. Künstlernamen eingebaut werden.--WIKImaniac 12:45, 24. Aug 2005 (UTC)

Sach Bescheid wenn du fertig bist, damit ich die Vorlage dann wieder schützen kann. --12:50, 24. Aug 2005 (UTC)
Besten Dank für den Zugriff. Hab meine Änderungen durchgeführt.--WIKImaniac 12:58, 24. Aug 2005 (UTC)

Hinzufügen von Zitat[Bearbeiten]

Versuche schon länger ein Zitat hinzuzufügen, bin aber offensichtlich zu blöde dafür. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich das mache. Gruß und Danke, holmi.

  • Die Beschreibungen sind noch nicht so gut; du kannst beruhigt davon ausgehen, dass du nicht zu blöde bist! :-)

Willst du ein Zitat von einer Person erfassen, die es hier noch nicht gibt? --Thomas 22:04, 6. Jan 2005 (UTC)

Ja, ist ein Zitat von Dean Martin. Habe die Vorlage Person geöffnet und soweit alle Daten wie Name, Nachname, Beruf, Geburts-, Todesjahr incl. Zitat eingegeben und auf "Seite speichern" geklickt, weiß aber nicht, wie ich das versch... Zitat dann in die Zitatensammlung einstellen soll, muß,kann, darf... grüßchen!

Das machst du am einfachsten so, dass du den Text der Vorlage in die Zwischenablage legst, um sie später zu verwenden. Die Vorlage selber solltest du nicht verändern, da es ja eine Vorlage bleiben soll. Gib jetzt im Suchfeld links den Namen "Dean Martin" ein und klicke auf "Los". Würde es die Seite schon geben, könntest du dein Zitat dort einfügen. Da es sie noch nicht gibt, klickt du auf das Feld "neu", das im Meldungstext irgendwo oben rechts zu sehen ist. Du gelangt jetzt auf eine leere Seite, in der du die Personendaten und das Zitat erfassen kannst. Füge hier den Text der Vorlage aus der Zwischenablage ein und mache, was du schon ein paar mal gemacht hast. Am Schluss klickt du auf "Vorschau zeigen", und wenn du zufrieden bist auf "Seite speichern".
Das alles werde ich in den nächsten Tagen an passender Stelle ausführlich beschreiben. --Thomas 22:19, 6. Jan 2005 (UTC)

Werd´ich mal so versuchen, falls es nicht klappt, ist das mit dem blöde wohl doch nicht ganz falsch und ich werde dich/euch wahrscheinlich weiter nerven. Danke dir auf jeden Fall für die prompte Hilfe, weiterhin ein fröhliches 2005, mfg holmi!

Das mit dem Nerven ist schon OK, solange Fortschritte in der Entwicklung erkennbar sind ;-) "Es ist..." ja bekanntlich "...noch kein Meister vom Himmel gefallen." Von wem stammt der Spruch eigentlich? Thomas, kannst Du mal recherieren? :-P Gut' Nacht,--Lupus 22:42, 6. Jan 2005 (UTC)
Findet man das nicht auf diesen Seiten? Es gibt noch viel zu tun... :-) --Thomas 23:44, 6. Jan 2005 (UTC)

Kategorien G und T[Bearbeiten]

Habe eben festgestellt, dass die Kategorien G und T in der Vorlage nicht enthalten sind. Sollen wri die nicht mal hier einfügen? Oder gibt es einen besonderen, mir im Moment nicht ersichtlichen Grund, warum es nicht so sein sollte? --Denna 19:33, 15. Jan 2005 (UTC)

Das wurde schlicht vergessen... --Thomas 00:12, 16. Jan 2005 (UTC)
Ich war dann mal so frei...--Denna 21:21, 16. Jan 2005 (UTC)
Danke! Heute muss man mal wieder froh sein, wenn der Server für fünf Minuten stabil ist. :-/ --Thomas 23:02, 16. Jan 2005 (UTC)

Bei <!-- Hinweise zu den Kategorien --> sollte ergänzt werden, dass ein- und zweistellige Jahreszahlen um die Zusätze 'v.Chr.' bzw. 'n.Chr.' zu erweitern sind.
Könnte ein Admin bitte die folgenden Zeilen in die Vorlage übernehmen?
- "Geburtsjahr" durch die drei oder vierstellige Jahreszahl ersetzen, bei ein- und zweistelligen Jahreszahlen ist der Zusatz 'n.Chr.' anzugeben, z.B. "1496" oder "12 n.Chr."; bei allen Jahreszahlen vor Christi Geburt entsprechend 'v.Chr.' ergänzen, z.B. "224 v.Chr."
- "Todesjahr", vgl. Vorgehen bei "Geburtsjahr"
- Copyright: Bei Jahreszahlen v.Chr.: -(999-Jahreszahl) verwenden, z.B. "[[Kategorie:Copyright|!-950]]" bei Todesjahr "49 v.Chr."
--WIKImaniac 15:41, 25. Aug 2005 (UTC)

Es sollte zusätzlich noch der folgende Hinweis aufgenommen werden:
Bei Personennamen mit römischen Zahlen, werden diese in arabischen Zahlen notiert, z.B. [[Kategorie:Person|Benedikt 16]] bei Benedikt XVI. oder [[Kategorie:Person|Astor, John Jacob 04]] bei John Jacob Astor IV. --WIKImaniac 09:40, 23. Okt 2005 (UTC)
Bitte folgenden Hinweis in die Vorlage aufnehmen:
Bei fehlenden Angaben zu Geburts- bzw. Todesjahr bitte die entsprechende Kategorie mit "!UNBEKANNT" füllen, also bspw. [[Kategorie:!UNBEKANNT|G Name, Vorname]]. Dann kann über die Kategorie:!UNBEKANNT gezielt nach Artikeln mit fehlenden Daten gesucht und diese ggf. ergänzt werden. Siehe auch Benutzer Diskussion:Thomas. --WIKImaniac 10:57, 10. Nov 2005 (UTC)

Chronologische und alphabetische Sortierung[Bearbeiten]

Gelegentlich finden sich Angaben zu der vorgenommenen Sortierung in den Autoren-Artikeln wie bspw. bei Konrad Adenauer. Das erleichtert das Einsortieren neuer Zitate auch für Neueinsteiger. Möglicherweise wäre es sinnvoll den Textblock <small>Chronologisch geordnet</small> nach der Überschrift Überprüft und <small>Alphabetisch geordnet</small> nach der Überschrift Zugeschrieben einzufügen.--WIKImaniac 12:11, 27. Sep 2005 (UTC)

Dann sollten wir vielleicht Textbausteine dafür entwerfen und in den Stylequide bzw. den Vorlagen ergänzen. Ich finde den Hinweis jedenfalls bei chronologischer Sortierung sehr wichtig. Evtl sollte auch dabeistehen, ob Aufsteigend oder Absteigen sortiert sein soll. Ich meine mich zu erinnern, dass das durchaus unterschiedlich gehandhabt wird. --el TruBlu ?! 11:48, 29. Sep 2005 (UTC)
Der Nutzen des Hinweises auf alphabetische Sortierung sollte meines Erachtens nicht unterschätzt werden. Derzeit geht ein Großteil der Arbeitszeit in die Sortierung der Zitate, welche bei korrekter Einstellung wegfallen würde. Eine Richtungsangabe zur chronologischen Sortierung könnte durchaus ergänzt werden, um Missverständnissen vorzubeugen. Wie könnte so eine Formulierung "kurz und knackig" lauten?--WIKImaniac 11:59, 29. Sep 2005 (UTC)
"Chronologisch geordnet, jüngstes Zitat zuerst." Klingt nich so gut, aber was bessere fällt mir auch nicht ein. Ich stimme dir zu, dass man auch einen Baustein für die alph. Sortierung machen sollte. Ich probier gleich mal was aus. --el TruBlu ?! 13:44, 29. Sep 2005 (UTC)
erster Versuch: Vorlage:Sort alph up
verschoben nach: Vorlage:AlphabetischeSortierung --WIKImaniac 21:50, 11. Okt 2005 (UTC)
Sieht gut aus! Ich hatte erst überlegt, ob der Pfeil vielleicht unterhalb der drei Buchstaben von links nach rechts verlaufen sollte, halte die derzeitige Version aber wohl doch für eindeutig. Vielleicht solltest Du später die Vorlage unter {{alphabetischeSortierung}} ablegen, da das leichter zu merken wäre. Ggf. könnten beide (auf- und absteigende) Sortierrichtungen unter {{alphabetischeSortierung1}} und {{alphabetischeSortierung2}} oder {{alphabetischeSortierungAuf}} und {{alphabetischeSortierungAb}} abgelegt werden, wobei mir momentan keine Situation einfallen würde, in der eine absteigende alphabetische Sortierung notwendig wäre.
Hast Du für die chronologische Sortierung auch schon eine Idee? Wolltest Du analog die Zahlen "123" verwenden? Etwas besseres fällt mir momentan nicht ein...--WIKImaniac 14:34, 29. Sep 2005 (UTC)
Verschieben ist kein Problem. Alphabetisch absteigend kommt wohl nicht vor, ich habe da auch keine Vorlage geplant. Mit der Zeichnung für die Chronologische habe ich auch lange überlegt und mir ist bisher noch nichts eingefallen. Vermutlich wäre da eine Graphik sogar wichtiger. Muss ich weiter drüber meditieren. --el TruBlu ?! 19:24, 29. Sep 2005 (UTC)
Wie wär's bei der chronologischen Sortierung mit einer stilisierten Uhr? Dabei sollte die Darstellung eines Ziffernblatts einer runden, analogen Uhr mit Stunden- und Minutenzeiger sowie einem links nebenstehenden, aufwärtszeigenden Pfeil aufgrund der aufsteigenden Sortierung eigentlich ausreichen.--WIKImaniac 19:42, 29. Sep 2005 (UTC)

Baustein {{Wikipedia}} [Bearbeiten]

Gemäß der Entfernung des Bausteins {{Wikipedia}} durch Thomas am 1. Okt 2005 um 00:18 Uhr aus dem Lemma Angela Merkel, vgl. Versionshistorie, bin ich der Meinung, wir sollten einen entsprechenden Hinweis zur Nicht-Verwendung des Bausteins {{Wikipedia}} in Autorenartikeln in die Vorlage:Person einbauen. Mein Vorschlag dazu wäre:
<!-- Aufgrund der bereits im Autorennamen enthaltenen Verlinkung zur Wikipedia, bitte den Baustein {{Wikipedia}} in Autorenartikeln NICHT verwenden! -->
--WIKImaniac 11:41, 1. Okt 2005 (UTC)

Hallo Thomas! Danke für's Einbauen!--WIKImaniac 12:44, 1. Okt 2005 (UTC)

Zwischenüberschrift: Fragwürdig[Bearbeiten]

In dem Lemma Winston Churchill bin ich über diese Zwischenüberschrift gestolpert, die in der Vorlage nicht erwähnt wird. Inwiefern werden Weblinks nach solchen Zitaten angegeben und auf welche Quellen sollten diese verweisen?--WIKImaniac 09:11, 3. Okt 2005 (UTC)

Das sieht für mich nach Zugeschrieben aus, evtl mit dem Hinweis, dass es umstritten ist. Aber solange das nicht klar ist, ist es zugeschrieben. --el TruBlu ?! 09:44, 3. Okt 2005 (UTC)

Kategorie:Vorlage[Bearbeiten]

Könnte ein Admin bitte folgende Zeile in der Vorlage platzieren?
<noinclude>[[Kategorie:Vorlage|Person]]</noinclude>
Es stehen noch weitere Bearbeitungswünsche bzgl. der Kategorien G und T aus. --WIKImaniac 16:49, 26. Okt 2005 (UTC)

Baustein Wikisource[Bearbeiten]

Ein Hinweis in der Vorlage:Person zur Verwendung der Vorlage:Wikisource wäre meines Erachtens sinnvoll, um ein einheitliches Aussehen der Personenartikel unter Nutzung o.g. Bausteine zu ermöglichen, siehe Spezial:Whatlinkshere/Vorlage:Wikisource. Daher würde ich einen Admin bitten, die folgenden Zeilen in die Vorlage zu übernehmen.
<!-- nur wenn notwendig; Verwendung, siehe [[Wikiquote:Vorlagen/Schwesterprojekte]]-->
----
{{Wikisource|Link|Linktext}}
Danke, Gruß --WIKImaniac 20:04, 1. Nov 2005 (UTC)

Wikiquote:Person[Bearbeiten]

Die neue Seite Wikiquote:Person wird bald die ganzen Gestaltungsregelen für Personen-/Autorenartikel in weniger versteckter Form erklären. :-) --plauz 15:17, 17. Mär. 2007 (CET)

Hinweistext in den Kommentar[Bearbeiten]

Ich würde gern einen Hinweistext in den Kommentar implementieren. Er wird derzeit bei vielen Personenartikeln nachgepflegt. Textvorschlag:

== Zugeschrieben ==
<!--
Bitte bei Personen, für deren Werke noch Urheberrechte bestehen (Also lebende Personen oder 
Personen, deren Tod  weniger als 71 Jahre zurückliegt), keine Zitate ohne Quellenangabe mehr  
einstellen. Neueingestellte Zitate ohne Quellenangaben werden entfernt.
-->

Wie ist die Meinung? --Hei ber 11:46, 5. Jun. 2007 (CEST) geändert --Hei ber 22:49, 15. Jun. 2007 (CEST)

Verknüpfung mit der Vorlage:Personendaten[Bearbeiten]

Inwieweit ist diese Verknüpfung bereits vorgesehen? Ist es möglich, aus den Personendaten automatisch Variablen zu generieren anhand derer dann die richtigen Kommentare ausgewählt werden? Für Hinweise dankbar --Hei ber 11:46, 5. Jun. 2007 (CEST)

{{DEFAULTSORT|NACHNAME, VORNAME]]

Wenn ich einen neuen Artikel anlege, wird automatisch {{DEFAULTSORT|NACHNAME, VORNAME]] eingefügt. Für neue Benutzer wie mich ist äußerst irritierend, dass nirgendwo dokumentiert ist, dass ich 1.Nachname und Vorname ersetzen muss 2.den Strich durch einen Doppelpunkt ersetzen muss 3.die schließenden Klammern durch geschungene Klammern ersetzen muss. --Blauerflummi 18:08, 17. Feb. 2008 (CET)

"Je pense, donc je suis"??[Bearbeiten]

Sagte er nicht vielmehr "Cogito ergo sum"? --Spartanischer Esel 13:04, 17. Apr. 2008 (CEST)

Variablen und Vorlagen-Scripting[Bearbeiten]

Hallo,
grundsäztlich verstehe ich ja den Schreibschutz. Aber ehrlich gesagt geht es mir voll gegen den Strich wenn ich zig mal Vorname und Nachname, Geburts- und Sterbejahr einsetzen muss!

Ich bitte daher

  1. Variablen zu nutzen
  2. nicht verwendete Bereiche mit Hilfe conditionaler Bereichte automatisch auszublenden
  3. Quelltext-Kommentare einfacher zu gestalten
  4. Templates für Quotes zu verwenden anstatt jeden Punkt, Leerzeichen, Komma, Leerzeichen, Bindestrich zu erläutern

Gerne würde ich das ja selbst erledigen, da ich durch Wikipedia mit Template-Scripting Erfahrung habe. Aber als Neuling bei Wikiquote geht das bei einer Sperre jedoch nicht.

MovGP0 13:35, 30. Apr. 2008 (CEST)

Beispiel:

 [[Kategorie:Person|NACHNAME, VORNAME]]
 [[Kategorie:Geschlecht|NACHNAME, VORNAME]]
 [[Kategorie:Nationalität|NACHNAME, VORNAME]]
 [[Kategorie:Beruf|NACHNAME, VORNAME]]
 [[Kategorie:GEBURTSJAHR|G NACHNAME, VORNAME]]
 [[Kategorie:TODESJAHR|T NACHNAME, VORNAME]]

wird zu:

 <!-- Verwendung von Variablen (besser) -->
 [[Kategorie:Person|{{{NACHNAME}}}, {{{VORNAME}}}]]
 [[Kategorie:Geschlecht|{{{NACHNAME}}}, {{{VORNAME}}}]]
 [[Kategorie:Nationalität|{{{NACHNAME}}}, {{{VORNAME}}}]]
 [[Kategorie:Beruf|{{{NACHNAME}}}, {{{VORNAME}}}]]

 <!-- bedingte Anzeige (ncoh besser) -->
 {{#if {{{GEBURTSJAHR}}}| [[Kategorie:{{{GEBURTSJAHR}}}|G {{{NACHNAME}}}, {{{VORNAME}}}]] }}
 {{#if {{{TODESJAHR}}}| [[Kategorie:{{{TODESJAHR}}}|T {{{NACHNAME}}}, {{{VORNAME}}}]] }}

 <!-- Verwendung externer Vorlagen (am Besten) -->
 {{Personendaten
 | Vorname = {{{VORNAME}}}
 | Nachname = {{{NACHNAME}}}
 | Geburtsjahr = {{{GEBURTSJAHR}}}
 | Todesjahr = {{{TODESJAHR}}}
   ...
 }}

Außerdem wird

 <!-- 
    Zitat in Anführungszeichen
    Leerzeichen
    ein Bindestrich
    Leerzeichen
    [Kursiv ein]
    Quelle in Anführungszeichen
    [Kursiv aus] 
    
    Alle Zitate werden alphabetisch sortiert eingefügt! 
 -->

besser zu

 {{Vorlage:Personenzitat
 |ZITAT= 
 |QUELLE= 
 |DATUM= 
 }}

MovGP0 13:49, 30. Apr. 2008 (CEST)

Danke für die Vorschläge - ich hatte mir schon lange so etwas gewünscht. Du kannst die Seite jetzt bearbeiten, sie ist nur noch halbgesperrt.
Die Vorlage Personenzitat gibt es schon als Vorlage:Zitat, es ist aber noch völlig unklar, ob wir die Ressourcen haben, Wikiquote darauf umzustellen. Derzeit ist die Entfernung unbelegter Zitate eindeutig vorrangig - was aber später die Umstellung einfacher machen dürfte... --Hei ber 20:35, 30. Apr. 2008 (CEST)

Funktioniert noch nicht wie erwartet[Bearbeiten]

Noch funktioniert die Vorlage nicht so, wie ich es erwartet hätte (was nicht heißt, dass meine Erwartung zutreffen oder gar maßgäblich wäre). Zwei Ansätze gibt es bereits:

  • Mit der Vorlage:Personendaten arbeiten - im Artikel stehen dann nur die Parameter
  • Mit {{Subst:Person}} arbeiten. Dabei wird eine sehr allgemeine Vorage in den Artikel kopiert, die im zweiten Schritt anzupassen ist. Dies ist der bisher genutzte Weg un dich würde mir hier die Vereinfachung wünschten, dass bei der Angabe des subst: Parameter mit übergeben werden, so dass die wichtigsten Informatinen schon an der richtigen Stelle stehen und die entsprechenden Kateorien gesetzt werden, etwa Vorname, Nahname, Geschlecht, Geburtsjahr, Sterbejahr, Berufe, Nationalitäten.

Dabei sollten aber meiner Meinung nach keine Programmierkonstrukte im Artikel verbleiben, da sie den Artikel sehr unübersichtlich machen, d. h. es sollte höchstens mit wenigen, klar verständlichen Vorlagen gearbeitet werden, eigentlich nur mit Vorlage:Personendaten

Änderungen an dieser Vorlage sollten also vor allem die Eingabe vereinfachen, ohne dass am Artikel eine entschiedene Änderung in der Struktur zu sehen ist. --Hei ber 11:05, 1. Mai 2008 (CEST)

Alles Klar! Habe die Vorlage bereinigt. Scheinbar funktioniert hier die #foreach-Funktion nicht, weshalb ich das wieder herausgenommen habe. MovGP0 18:00, 1. Mai 2008 (CEST)
WIKImaniac hat in Vorlage_Diskussion:Personendaten#Berufe bermerkt, dass die LoopFunctions hier nicht installiert sind. Ich werde die Vorlage einmal ausprobieren. --Hei ber 06:38, 2. Mai 2008 (CEST)
Habe mal Testperson angelegt. --Hei ber 07:03, 2. Mai 2008 (CEST)

Interlanguage-Links[Bearbeiten]

<!-- Nachfolgenden Interwikilink bitte entfernen, falls diese Person noch nicht in der englischen, fränzösischen, italienischen oder polninschen Wikiquote zitiert wird -->

Wieso werden ausgerechnet diese Sprachen automatisch eingebunden? Es fehlt übrigens Russisch im Hinweistext. Korrekturvorschlag:

<!-- Nachfolgende Interwikilinks bitte entfernen, falls diese Person noch nicht im englischen, fränzösischen, italienischen, polninschen oder russischen Wikiquote zitiert wird. -->

--Seth Cohen (Diskussion) 17:22, 18. Okt. 2012 (CEST)