Erlösung

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Zitate[Bearbeiten]

Bibel[Bearbeiten]

  • "Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist. Den hat Gott für den Glauben hingestellt als Sühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt, die früher begangen wurden in der Zeit seiner Geduld, um nun in dieser Zeit seine Gerechtigkeit zu erweisen, dass er selbst gerecht ist und gerecht macht den, der da ist aus dem Glauben an Jesus." - Paulus von Tarsus, Römerbrief 3,23-26
  • "Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben." (Johannesevangelium, Kapitel 3,16)
  • "Wisset, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid aus eurem sinnlosen Leben, wie es schon eure Vorfahren geführt haben, sondern mit dem teuren Blut Christi als eines unschuldigen und fehlerlosen Lammes." (1. Petrus 1,18)

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Wikiquote
Siehe auch: Rettung
Wikipedia
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Erlösung.