Diskussion:Peter Hahne

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist "Humanität ohne Divinität führt zur Bestialität." nicht von Grillparzer, ein oesterr. Schriftsteller, der schon vor dem Nationalsozialismus gelebt hat? Habe im Internet diesen Satz von kath. Kreisen als Zitat von Grillparzer gefunden. mfg 80.55.111.141 21:32, 31. Okt. 2007 (CET)

Wenn Du noch die Belegstelle (in den Werken Grillparzers) findest, stelle das Zitat gern bei Grillparzer ein - dann kannst Du hier ebenfalls im Artikel darauf verweisen, etwa mit :ursprünglich von Grillparzer, Literaturstelle
--Hei ber 21:56, 31. Okt. 2007 (CET)

Zitat über Abtreibungen[Bearbeiten]

Das Hahne-Zitat über Abtreibungen ist m. E. in keiner Weise originell, sondern einfach nur eine Meinungsäußerung. Ich kenne diese Argumentation von Abtreibungsgegnern seit über 30 Jahren. Hahne gibt hier nur ein gängiges Argument wieder, eine Redensart. Deshalb schlage ich vor, das Zitat zu löschen. --Teutoblicke (Diskussion) 12:32, 29. Jul. 2015 (CEST)