Benutzerin:GuteMiiene/Archiv 2007

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

GuteMiiene/Archiv 2007!

Hallo! Beobachter dieser Seite von Wikiquote!

Weiterhin viel Freude mit Wikiquote!
--Benutzer Diskussion:GuteMiiene



Kopiervorlage:

== Zitate ==
* " ." - ''[[ ]] , ''
== Weblinks ==
{{Wikipedia}}
{{SieheAuch| }}
{{VergleicheAuch| }}
[[Kategorie:Thema]]

Meinungsbilder[Bearbeiten]

"Zitate mit Quellenangabe"
Beispiel beim Autor: Hermann Hesse

  • "Wohin noch mag mein Weg mich führen? Närrisch ist er, dieser Weg, er geht in Schleifen, er geht vielleicht im Kreise. Mag er gehen, wie er will, ich will ihn gehen." - Siddharta, Suhrkamp Verlag Frankfurt, zit. nach der 3. Auflage 1975, S. 80."
Idealerweise auch noch ISBN NR

"Zitate ohne Quellenangabe"

  • "Wer berufen ist, hat Angst, wenn seine Stunde schlägt, denn er weiß, welches Opfer sie von ihm verlangt: das Opfer seiner Person um seiner Sache willen." - Hermann Bahr, Tagebücher
Dieses Zitat steht im Moment noch bei "Überprüft":
  • "Töricht ist die Scham, die dir ein Reinfall verursacht, da man unmöglich ein guter Spekulant mit Schamgefühl sein kann. Adam schämte sich nach dem Sündenfall, aber an der Börse gibt es viele, die ihre Sünden nicht begreifen, da sie sich nicht schämen und das Erröten verlernt haben." - Joseph de La Vega, Verwirrung der Verwirrungen, 1688

"Zugeschriebene Zitate"

  • "Ja, aber nicht zu viel." - Gerrit Achterberg, letzte Worte zu seiner Frau Cathrien, auf die Frage, ob sie Kartoffeln machen solle, 17. Januar 1962
  • "Fälschlich zugeschrieben" wird durch "Irrtümlich zugeschriebene Zitate" ersetzt ?????
  • "Zitate mit Bezug...." bleibt unverändert (wie gehabt)

--Benutzer Diskussion:GuteMiieneGuteMiiene 08:54, 9. Jun. 2007 (CEST)

Benutzer Diskussion (Links)[Bearbeiten]