Benutzer Diskussion:Kleinert

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Kleinert!
Herzlich willkommen bei Wikiquote!


Schön, dass du zu uns gestoßen bist! Wir freuen uns hier über jeden, der sich aktiv am Aufbau der Zitatesammlung beteiligen möchte.
Für den Einstieg empfehle ich dir, einen Blick in folgende Artikel zu werfen: Erste Schritte und Richtlinien.
Spezielle Fragen kann man hier stellen: Fragen zu Wikiquote.
Bitte beachte, dass aus urheberrechtlichen Gründen bei vielen Zitaten eine ordentliche Quellenangabe erforderlich ist.
Generell führen Quellenangaben natürlich zu einer besseren Qualität der Zitate.
Liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit Wikiquote!
Biblelover 16:13, 27. Aug. 2007 (CEST)


Hier noch eine kleine Übersicht über Wikiquote. Da kannst du nachlesen, wenn du mehr Informationen haben möchtest oder mal nicht weiter weißt:


Wikiquote-logo.svg Wikiquote-Handbuch

Wikiquote-logo.svg Projekt:
Wikiquote-logo.svg Mitarbeiter:

Schüttelreime[Bearbeiten]

Hallo noch einmal! Die Schüttelreime, die du gerade eingetragen hast, gefallen mir wirklich gut. Allerdings können wir sie leider nicht in dieser Form stehen lassen. Bitte lies dir mal in Ruhe einige der Regeln, die hier bei Wikiquote gelten, durch (z.B. die "Richtlinien", "Richtig erfassen" und den "Styleguide"). Z.B. sollen Zitate immer zuerst beim Autor erfasst werden, keine Links auf Vorrat angelegt werden, so dass keine "roten Links" entstehen.
Um die Qualität von Wikiquote zu verbessern, wird zur Zeit an verschiedenen Stellen über die Relevanzkriterien für einzelne Zitate und Autoren diskutiert. Auch in der Diskussion zu den Schüttelreimen wurde diese Frage kürzlich aufgeworfen. Vielleicht magst du dich an der Diskussion beteiligen? Liebe Grüße und weiterhin viel Freude hier bei Wikiquote, --Biblelover 16:34, 27. Aug. 2007 (CEST)

Schneizlreuther_Schüttelreime[Bearbeiten]

Hinweis: Die Diskussion zum Löschantrag findet jetzt unter Wikiquote:Löschkandidaten/August_2007#Schneizlreuther_Schüttelreime statt. Beste Grüße --Hei ber 06:08, 31. Aug. 2007 (CEST)